Pay-TV: Sky, DAZN, RTL, Prime, BVB TV und Co...

Jan 24, 2011 - 1:42 PM hours
Also auf den Fire TV das HDR Bild super gut.. Das dürfte doch auch mal ne Idee für Dazn sein, die spiele in HD HDR anzubieten ,dafür brauch man ja nicht mehr Datenrate.
Zitat von yoeyman
Also auf den Fire TV das HDR Bild super gut.. Das dürfte doch auch mal ne Idee für Dazn sein, die spiele in HD HDR anzubieten ,dafür brauch man ja nicht mehr Datenrate.


Ist es bei dir in UHD? Hab den firetv Stick gerade am alten plasma laufen und nicht am OLED, kann daher UHD nicht überprüfen, aber selbst ohne Oled, UHD und HDR sieht das Bild 1A auf dem uralten TV aus.

•     •     •

★★ UND WIR WERDEN IMMER BORUSSEN SEIN, ★★
★★ ES GIBT NIE NIE NIE EINEN ANDEREN VEREIN ★★

-------------Reus-----------Lewy----------Auba------------
-----------------Gündogan----------KDB--------------------
----Guerreiro---------------Weigl------------------Mkhi----
------------------Hummels----------Sokratis---------------
--------------------------------Bürki----------------------------

Bank: Weidenfeller,Bender, Castro, Götze, Dembele, Mor, Pulisic
Zitat von yoeyman

auf allen Empfangsgeräten bei nur eben HD HDR, ist es bei dir wieder UHD???? LG


Kann ich diesmal leider nicht beurteilen, da ich es das Spiel nur nebenbei auf dem Tablet habe laufen lassen, muss(te) nebenher arbeiten ugly

•     •     •

Groundhopping 2023/24:

1. Bundesliga: 18/18
2. Bundesliga: 18/18
3. Liga: 20/20
Nein kein UHD, aber durch das HDR sieht das trotzdem sehr knackscharf aus, so soll ja auch die EM produziert werden. Wenn Dazn die deutschen Spiele so zeigen würde, könnte man super gut damit leben, dann ist UHD nicht mal notwendig.
Zitat von yoeyman
Wenn Dazn die deutschen Spiele so zeigen würde, könnte man super gut damit leben, dann ist UHD nicht mal notwendig.


Die EM-Spiele werden doch ausschließlich bei Magenta, ARD, ZDF und RTL übertragen?!

•     •     •

Groundhopping 2023/24:

1. Bundesliga: 18/18
2. Bundesliga: 18/18
3. Liga: 20/20
Zitat von PaneM_et_CircenseS
Zitat von yoeyman

Wenn Dazn die deutschen Spiele so zeigen würde, könnte man super gut damit leben, dann ist UHD nicht mal notwendig.


Die EM-Spiele werden doch ausschließlich bei Magenta, ARD, ZDF und RTL übertragen?!


Ach herrje, und wenn man alle Spiele sehen will, muss man wieder extra Magenta buchen?
Zitat von Utzel
Zitat von PaneM_et_CircenseS

Zitat von yoeyman

Wenn Dazn die deutschen Spiele so zeigen würde, könnte man super gut damit leben, dann ist UHD nicht mal notwendig.


Die EM-Spiele werden doch ausschließlich bei Magenta, ARD, ZDF und RTL übertragen?!


Ach herrje, und wenn man alle Spiele sehen will, muss man wieder extra Magenta buchen?


Magenta zeigt "nur" 5 Spiele exklusiv

Gruppenphase:
Ungarn gegen Schweiz
Schottland gegen Ungarn
Slowenien gegen Serbien

Dazu kommt noch ein Gruppenspiel und ein Achtelfinale. Diese sind noch nicht fest fixiert.

•     •     •

#Echte Liebe
Zitat von yoeyman
Nein kein UHD, aber durch das HDR sieht das trotzdem sehr knackscharf aus, so soll ja auch die EM produziert werden. Wenn Dazn die deutschen Spiele so zeigen würde, könnte man super gut damit leben, dann ist UHD nicht mal notwendig.

Was hat denn HDR mit der Schärfe des Bildes zu tun?

Ich frage mich ohnehin, was HDR bei der Übertragung von Fußballspielen bringen soll. In der Standardperspektive dürfte der Dynamikumfang des Bildes überschaubar sein.
Natürlich ist es nicht wirklich schärfer, aber durch besseren Kontrast und leuchtenden Farben wirkt es schärfer.

In jedem Fall konnte ich im Vergleich gestern bei den Arsenal Trikots ein kräftigeres rot sehen. Außerdem sieht der Rasen natürlich deutlich grüner aus und nicht so matt.

Das Vergleichsbild in dem unten verlinkten Artikel kommt dem Unterschied zwischen prime auf der Samsung App und prime auf der Fire TV stick App schon ziemlich nahe.

https://www.broadcastnow.co.uk/bt-sport-launches-uhd-hdr-and-dolby-atmos-channel/5141684.article
Zitat von NeonGolden

Zitat von yoeyman

Nein kein UHD, aber durch das HDR sieht das trotzdem sehr knackscharf aus, so soll ja auch die EM produziert werden. Wenn Dazn die deutschen Spiele so zeigen würde, könnte man super gut damit leben, dann ist UHD nicht mal notwendig.

Was hat denn HDR mit der Schärfe des Bildes zu tun?

Ich frage mich ohnehin, was HDR bei der Übertragung von Fußballspielen bringen soll. In der Standardperspektive dürfte der Dynamikumfang des Bildes überschaubar sein.


dafür brauch man erstmal einen TV der es richtig darstellt und genügend Helligkeit(nits) hat, desweiteren muss man dass HDR Bild extra einstellen, also Helligkeit und Kontrast auf max.in der Regel.

Wenn das alles gegeben ist, ist der Unterschied beim Fussball einfach ein riesengroßer Wow Effekt, bei Filme oder Wintersport brauch man kein HDR! Dokus ist sind dann auch sehr beeindruckend.

Der Unterschied beim Fussball zw. HDR und SDR ist deutlich gewaltiger als, der von SD zu HD und zu UHD ... HDR ist so eine geniale Verbesserung des Gesamteindruckbildes, gerade aus dem BVB Stadion ist das SDR Bild immer so mies, das rasengrün ist eher dunkel und gelbstichiges grün, in HDR ein richtig sattes Grün. die Trikots haben ein richtiges gelb und nicht dieses leuchtende plastikgelb, dadurch wirkt auch alles schärfer und harmonischer...

Glaub mir, wenn du HDR(auf nen TV der auch richtig eingestellt ist)mit SDR aus Dortmund vergleichst, willst du nie wieder das SDR Bild sehn!!
This contribution was last edited by yoeyman on Apr 10, 2024 at 8:09 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.