Transferspekulationen OHNE Quelle

Jun 20, 2019 - 9:58 AM hours
Transferspekulationen OHNE Quelle |#22271
Apr 14, 2024 - 2:57 PM hours
da ja viele von Guirassy in der Schmiede schreiben, für wie realistisch erscheint das denn, er kann sich ja wg. seiner AK am Ende wohl den Verein aussuchen, da alle Schlange stehen

Er wäre auch mein Transferziel Nr.1 , wir brauchen einfach einen neuen Stürmer..
Transferspekulationen OHNE Quelle |#22272
Apr 14, 2024 - 3:04 PM hours
Zitat von yoeyman
da ja viele von Guirassy in der Schmiede schreiben, für wie realistisch erscheint das denn, er kann sich ja wg. seiner AK am Ende wohl den Verein aussuchen, da alle Schlange stehen

Er wäre auch mein Transferziel Nr.1 , wir brauchen einfach einen neuen Stürmer..


Eben. Nettes Gedankenspiel, da vermeintlich "günstig", aber der wird eine ordentliche Signing Fee und ein Gehalt kassieren, da werden wir mitgehen können.

Ich würde, da deutlich jünger, meinen Hut bei Ginenez von Feyernord in den Ring werden. Der wird zwar ordentlich Ablöse kosten, aber dafür ist er erst 23 und bietet noch Potential für die
Transferspekulationen OHNE Quelle |#22273
Apr 14, 2024 - 3:04 PM hours
Zitat von yoeyman

da ja viele von Guirassy in der Schmiede schreiben, für wie realistisch erscheint das denn, er kann sich ja wg. seiner AK am Ende wohl den Verein aussuchen, da alle Schlange stehen

Er wäre auch mein Transferziel Nr.1 , wir brauchen einfach einen neuen Stürmer..


Eben. Nettes Gedankenspiel, da vermeintlich "günstig", aber der wird eine ordentliche Signing Fee und ein Gehalt kassieren, da werden wir nicht mitgehen können.

Ich würde, da deutlich jünger, meinen Hut bei Gimenez von Feyernoord in den Ring werden. Der wird zwar ordentlich Ablöse kosten, aber dafür ist er erst 23 und bietet noch Potential für die Zukunft. Dafür würde ich Haller und Moukoko abgeben.
This contribution was last edited by flankengoat on Apr 14, 2024 at 3:07 PM hours
Transferspekulationen OHNE Quelle |#22274
Apr 14, 2024 - 9:40 PM hours
Zitat von flankengoat

Zitat von yoeyman

da ja viele von Guirassy in der Schmiede schreiben, für wie realistisch erscheint das denn, er kann sich ja wg. seiner AK am Ende wohl den Verein aussuchen, da alle Schlange stehen

Er wäre auch mein Transferziel Nr.1 , wir brauchen einfach einen neuen Stürmer..


Eben. Nettes Gedankenspiel, da vermeintlich "günstig", aber der wird eine ordentliche Signing Fee und ein Gehalt kassieren, da werden wir nicht mitgehen können.

Ich würde, da deutlich jünger, meinen Hut bei Gimenez von Feyernoord in den Ring werden. Der wird zwar ordentlich Ablöse kosten, aber dafür ist er erst 23 und bietet noch Potential für die Zukunft. Dafür würde ich Haller und Moukoko abgeben.


Mislintat ist ein großer Fan von Guirassy und er hat ihn schon seit seiner Zeit beim 1.FC Köln auf der Liste. Deshalb würde ich aktuell folgendes Ranking (BVB Sicht) sehen, falls ein neuer Stürmer verpflichtet wird:

1. Guirassy: die fixe Ablösesumme macht ihn sicherlich interessant, aber ein etwaiges Gehalt von 10 Mio sowie eine hohe Signing Fee lässt gleichzeitig die Alarmglocken schrillen bzw. ist es ein Stück weit ein Risiko, dass Guirassy beim BvB weniger gut zurechtkommt als beim VfB, wo Hoeneß eine sehr offensive Spielidee implementiert hat, von der auch Guirassy profitiert. In den direkten Duellen hat er definitiv Eigenwerbung betrieben.

2. Pavlidis: er ist Ex-Borusse und aufgrund der Vertragslaufzeit für 18-20 Mio Ablöse zu bekommen. Beides Aspekte, die Watzke, Kehl und Mislintat sehr gefallen dürften. Allerdings ist der Sprung von Eredivise in die Bundesliga durchaus groß, wie man bei Haller und Malen gesehen hat.

3. Maxi Beier: im Grunde erfüllt er das BvB Beuteschema perfekt. Deutsch, bundesligaerfahren und ein kommender Nationalspieler. Mit Kehl als Kaderplaner wäre er vermutlich bei Dortmund gelandet. Mislintat kann ich in Bezug auf Beier überhaupt nicht einschätzen. Wenn Terzic Trainer bleiben sollte, könnte ich mir gut vorstellen, dass er Beier als LA oder RA einplanen würde. Er wäre zudem im üblichen BvB Preisschema (30-35 Mio Ablöse)

4. Gimenez: er ist sicherlich extrem interessant und aus meiner Sicht ebenfalls die beste Wahl (neben Evanilson). Die Schwächephase in der Rückrunde könnte dem BvB sogar in die Karten spielen, weil ich aktuell nicht denke, dass Chelsea, Newcastle oder Arsenal Gimenez ziehen werden. Aber dieser Transfer wäre sicherlich ein Kraftakt, weshalb ich durchaus probieren würde, Haller oder Moukoko als Tauschobjekt in den Transfer zu integrieren, bspw. 20-25 Mio + Haller. In den Niederlanden hat Haller sehr gut funktioniert.

5. Demirovic: er wäre im Grunde wieder ein typischer Kehl Transfer. Gute Leistungen in der Bundesliga bei einem Preis von 20-25 Mio, dazu ist er flexibel einsetzbar. Da der Einfluss von Kehl in der Kaderplanung sinken wird, halte ich Demirovic aktuell nicht für den Topfavoriten.

Mein persönliches Ranking würde etwas anders aussehen:
1. Evanilson (Porto)
2. Gimenez (Feyenoord)
3. Washington (Chelsea, ggf. via Leihe)

Interessant finde ich zudem Igor Matanovic (Frankfurt / KSC), da Frankfurt allerdings bereits eine Hand auf ihn hat, denke ich nicht, dass er im kommenden Sommer wechseln wird.

Wen man auf jeden auch auf dem Radar haben sollte, ist Jovan Milosevic (Stuttgart / St. Gallen). Er ist einer der letzten Mislintat Entdeckungen gewesen und seit seinem Wechsel in die Schweiz wieder sehr treffsicher: 3 Scorerpunkte in 5 Kurzeinsätzen.

Natürlich haben die beiden Letztgenannten noch etwas Feinschliff nötig, aber wenn man sieht, wie schnell ein Sesko sich entwickelt hat, sollte man auf jeden Fall auch noch ein Talent in der Hinterhand haben, speziell dann wenn Brunner den Verein verlassen sollte. Bei Moukoko gehe ich aktuell von einer Leihe oder Wechsel im Sommer aus.
This contribution was last edited by Patty on Apr 14, 2024 at 9:50 PM hours
Transferspekulationen OHNE Quelle |#22275
Apr 14, 2024 - 10:11 PM hours
Zitat von Patty

Zitat von flankengoat

Zitat von yoeyman

da ja viele von Guirassy in der Schmiede schreiben, für wie realistisch erscheint das denn, er kann sich ja wg. seiner AK am Ende wohl den Verein aussuchen, da alle Schlange stehen

Er wäre auch mein Transferziel Nr.1 , wir brauchen einfach einen neuen Stürmer..


Eben. Nettes Gedankenspiel, da vermeintlich "günstig", aber der wird eine ordentliche Signing Fee und ein Gehalt kassieren, da werden wir nicht mitgehen können.

Ich würde, da deutlich jünger, meinen Hut bei Gimenez von Feyernoord in den Ring werden. Der wird zwar ordentlich Ablöse kosten, aber dafür ist er erst 23 und bietet noch Potential für die Zukunft. Dafür würde ich Haller und Moukoko abgeben.


Mislintat ist ein großer Fan von Guirassy und er hat ihn schon seit seiner Zeit beim 1.FC Köln auf der Liste. Deshalb würde ich aktuell folgendes Ranking (BVB Sicht) sehen, falls ein neuer Stürmer verpflichtet wird:

1. Guirassy: die fixe Ablösesumme macht ihn sicherlich interessant, aber ein etwaiges Gehalt von 10 Mio sowie eine hohe Signing Fee lässt gleichzeitig die Alarmglocken schrillen bzw. ist es ein Stück weit ein Risiko, dass Guirassy beim BvB weniger gut zurechtkommt als beim VfB, wo Hoeneß eine sehr offensive Spielidee implementiert hat, von der auch Guirassy profitiert. In den direkten Duellen hat er definitiv Eigenwerbung betrieben.

2. Pavlidis: er ist Ex-Borusse und aufgrund der Vertragslaufzeit für 18-20 Mio Ablöse zu bekommen. Beides Aspekte, die Watzke, Kehl und Mislintat sehr gefallen dürften. Allerdings ist der Sprung von Eredivise in die Bundesliga durchaus groß, wie man bei Haller und Malen gesehen hat.

3. Maxi Beier: im Grunde erfüllt er das BvB Beuteschema perfekt. Deutsch, bundesligaerfahren und ein kommender Nationalspieler. Mit Kehl als Kaderplaner wäre er vermutlich bei Dortmund gelandet. Mislintat kann ich in Bezug auf Beier überhaupt nicht einschätzen. Wenn Terzic Trainer bleiben sollte, könnte ich mir gut vorstellen, dass er Beier als LA oder RA einplanen würde. Er wäre zudem im üblichen BvB Preisschema (30-35 Mio Ablöse)

4. Gimenez: er ist sicherlich extrem interessant und aus meiner Sicht ebenfalls die beste Wahl (neben Evanilson). Die Schwächephase in der Rückrunde könnte dem BvB sogar in die Karten spielen, weil ich aktuell nicht denke, dass Chelsea, Newcastle oder Arsenal Gimenez ziehen werden. Aber dieser Transfer wäre sicherlich ein Kraftakt, weshalb ich durchaus probieren würde, Haller oder Moukoko als Tauschobjekt in den Transfer zu integrieren, bspw. 20-25 Mio + Haller. In den Niederlanden hat Haller sehr gut funktioniert.

5. Demirovic: er wäre im Grunde wieder ein typischer Kehl Transfer. Gute Leistungen in der Bundesliga bei einem Preis von 20-25 Mio, dazu ist er flexibel einsetzbar. Da der Einfluss von Kehl in der Kaderplanung sinken wird, halte ich Demirovic aktuell nicht für den Topfavoriten.

Mein persönliches Ranking würde etwas anders aussehen:
1. Evanilson (Porto)
2. Gimenez (Feyenoord)
3. Washington (Chelsea, ggf. via Leihe)

Interessant finde ich zudem Igor Matanovic (Frankfurt / KSC), da Frankfurt allerdings bereits eine Hand auf ihn hat, denke ich nicht, dass er im kommenden Sommer wechseln wird.

Wen man auf jeden auch auf dem Radar haben sollte, ist Jovan Milosevic (Stuttgart / St. Gallen). Er ist einer der letzten Mislintat Entdeckungen gewesen und seit seinem Wechsel in die Schweiz wieder sehr treffsicher: 3 Scorerpunkte in 5 Kurzeinsätzen.

Natürlich haben die beiden Letztgenannten noch etwas Feinschliff nötig, aber wenn man sieht, wie schnell ein Sesko sich entwickelt hat, sollte man auf jeden Fall auch noch ein Talent in der Hinterhand haben, speziell dann wenn Brunner den Verein verlassen sollte. Bei Moukoko gehe ich aktuell von einer Leihe oder Wechsel im Sommer aus.


Wenn man ein Talent verpflichten will, würde ich Cvetkovic holen. Er kann wahrscheinlich erst im Winter kommen wegen EU Regel, aber da sehe ich einiges an Potenzial.

Dallinga ist auch sehr interessant. Bamba von Lorient muss man mal länger beobachten.

Für die Flügel würde ich mit Roger Fernandes von Braga gehen, hat in dieser Saison den nächsten Schritt gemacht. Vertrag bis 25
This contribution was last edited by tom__09__ on Apr 14, 2024 at 10:13 PM hours
Transferspekulationen OHNE Quelle |#22276
Apr 14, 2024 - 10:26 PM hours
Transferziel Nr.1 Guirassy .. wenn ich das schon lese, schauerts mich echt vor dem Transferfenster.

Ist doch genau das gleiche wie bei Füllkrug. 1x Gute Saison und schon ist er DER Stürmer.
Wenn du mit Haller und Füllkrug nun auch noch Guirassy haben willst als BVB, dann geb ichs auf nach 30 Jahren mit diesem Verein ugly

Wenn man beim BVB nie nen Problem hatte, dann wars wohl bei der Stürmersuche, und eigentlich wäre diese mit Modeste, Haller und Füllkrug unter Rose so auch nie entstanden was ein Terzic dann am Ende daraus gemacht hat.

Ja spielt ne tolle Saison und deutlich über dem eigenem und vor allem Teamniveau ( wie auch Modeste bei Köln ) aber ist das mittlerweile echt der Maßstab für den BVB? Das man sich End-20er holt oder Ü30er die eine gute Ligasaison hatten und das als Ziel Nr. 1 benennen?

Mislintat war nen Fan von ihm, weil Mislintat ja auch mit anderem Budget und Ansehen planen muss.
Mit Stuttgart kommst du nicht in die 3-4 oberen Regale, an denen viele andere Teams nunmal eher Möglichkeit haben.
Also bezweifle das Mistlintat wenn er denn zurückkommt und dann für Deals zuständig ist dann sagt " Yoah Guirassy ist der beste auf meiner Liste, gibt keinen besseren Stürmer für den BVB"

Genau das ist doch der Punkt der eben viele stört, mir gehts nicht darum das der Spieler aus der BL kommt, mir gehts darum das es eine Saison ist, wie diese Spieler im Erfolg mitschwimmen.

Die Stürmer die als "Starter" und nicht mehr als Talent ( weshalb auch 1-2 Leute fehlen) verpflichtet wurden, hatten doch immer eins gemeinsam, sie waren über mehrere Saisons auf einem gewissem Level gewesen was die Tore betraf.

Amoroso( Serie A), Koller ( Jupiler), Amoah ( Eredivisie). Frei ( Ligue 1), Klimovicz ( Bundesliga), Petric ( Super League), Barrios ( Chile, Mexico), Lewy ( Ekstraklasa) , Auba ( Ligue 1), Ciro ( Seria A & B ) , Paco ( La Liga)

manche haben davon net funktioniert aus unterschiedlichen Gründen wie Amoah oder Ciro.
Aber das waren jetzt alles keine "1.Season Wonder"

BVB stand doch für eine Phase dann doch für ne gewisse Fabrik für Topstürmer, was man in den letzten 3 Jahren aber im Sturm gemacht hat ist doch nicht wirklich das was man eigentlich so als Verein gesehen hätte.
Schon gar nicht wenn unser 30Mios Mittelstürmer, der auf den Flügel verfrachtet wurde weil der Trainer lieber nen weiteren 30Mios Mittelstürmer wollte, und noch nen 35 Jährigen Ersatz, und noch nen Ü30er als neuen Stammspieler ... weiterhin unser bester Stürmer ist, Malen.

Für nen weiteren Stürmer müsstest du quasi alles ausräumen.
Malen wird ohne UCL gehen, und mit dem Geld und nem Team was auch endlich mal nach Bedarf und Position einkauft ( aka Mittelstürmer, den ich als Mittelstürmer scoutet auch im Mittelsturm spielen zu lassen) würde ich bei Summe X auch verkaufen.

Haller, Füllkrug und Moukoko werden keine Banksaison spielen wollen, und für die Bank zu teuer.
Wenn du Malen, Haller + X verkaufst, und dir wieder nen 1 Season Wonder mit 28 Jahren holst aber gut, da einige ja auch Führich fordern, passt es ja hust.

Da ich aber denke das man mit einem Mistlintat auch wieder erkennt das man eigentlich immer besser gefahren ist wenn man die deutsche Liga verlassen hatte, hoffe ich auch hier weiterhin drauf.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Transferspekulationen OHNE Quelle |#22277
Apr 14, 2024 - 11:14 PM hours
Zitat von yoeyman
da ja viele von Guirassy in der Schmiede schreiben, für wie realistisch erscheint das denn, er kann sich ja wg. seiner AK am Ende wohl den Verein aussuchen, da alle Schlange stehen

Er wäre auch mein Transferziel Nr.1 , wir brauchen einfach einen neuen Stürmer..


Guirassy wäre wieder so ein typischer, komplett undurchdachter Transfer. Dass er die Voraussetzungen erfüllt, ein Stürmer für den BvB zu sein, bezweifle ich nicht. Aber erfüllt auch der BvB die Voraussetzungen, damit ein Guirassy in seine Fühle kommt? Passendes System? Die richtigen Mitspieler?

Das erinnert mich an den Modeste- und Fühlkrug-Transfer. Beide hatten in ihren Vereinen ganz andere Voraussetzungen. Modeste wurde ständig mit Flanken gefüttert. Fühlkrug hatte eine hängende Spitze bzw. Sturmpartner à la Duksch, der ihm die Räume geschaffen hat.

Guirassy hat zum Beispiel einen Undav hinter sich, zwei Schienenspieler von links und rechts und ein spielstarkes Mittelfeld.

Meiner Meinung nach haben wir weder das System, wo er seine Stärken ausspielen kann, noch das richtige Spielermaterial.
Transferspekulationen OHNE Quelle |#22278
Apr 14, 2024 - 11:17 PM hours
Zitat von Zheko
Zitat von yoeyman

da ja viele von Guirassy in der Schmiede schreiben, für wie realistisch erscheint das denn, er kann sich ja wg. seiner AK am Ende wohl den Verein aussuchen, da alle Schlange stehen

Er wäre auch mein Transferziel Nr.1 , wir brauchen einfach einen neuen Stürmer..


Guirassy wäre wieder so ein typischer, komplett undurchdachter Transfer. Dass er die Voraussetzungen erfüllt, ein Stürmer für den BvB zu sein, bezweifle ich nicht. Aber erfüllt auch der BvB die Voraussetzungen, damit ein Guirassy in seine Fühle kommt? Passendes System? Die richtigen Mitspieler?

Das erinnert mich an den Modeste- und Fühlkrug-Transfer. Beide hatten in ihren Vereinen ganz andere Voraussetzungen. Modeste wurde ständig mit Flanken gefüttert. Fühlkrug hatte eine hängende Spitze bzw. Sturmpartner à la Duksch, der ihm die Räume geschaffen hat.

Guirassy hat zum Beispiel einen Undav hinter sich, zwei Schienenspieler von links und rechts und ein spielstarkes Mittelfeld.

Meiner Meinung nach haben wir weder das System, wo er seine Stärken ausspielen kann, noch das richtige Spielermaterial.


Was für eine Art Stürmer brauchen wir denn deiner Meinung nach und was kann Guirassy davon nicht?

•     •     •

Bin anscheinend hardcore Jule Brandt-Supporter in diesem Forum ;)
Transferspekulationen OHNE Quelle |#22279
Apr 14, 2024 - 11:28 PM hours
Zitat von BVBLeo

Zitat von Zheko

Zitat von yoeyman

da ja viele von Guirassy in der Schmiede schreiben, für wie realistisch erscheint das denn, er kann sich ja wg. seiner AK am Ende wohl den Verein aussuchen, da alle Schlange stehen

Er wäre auch mein Transferziel Nr.1 , wir brauchen einfach einen neuen Stürmer..


Guirassy wäre wieder so ein typischer, komplett undurchdachter Transfer. Dass er die Voraussetzungen erfüllt, ein Stürmer für den BvB zu sein, bezweifle ich nicht. Aber erfüllt auch der BvB die Voraussetzungen, damit ein Guirassy in seine Fühle kommt? Passendes System? Die richtigen Mitspieler?

Das erinnert mich an den Modeste- und Fühlkrug-Transfer. Beide hatten in ihren Vereinen ganz andere Voraussetzungen. Modeste wurde ständig mit Flanken gefüttert. Fühlkrug hatte eine hängende Spitze bzw. Sturmpartner à la Duksch, der ihm die Räume geschaffen hat.

Guirassy hat zum Beispiel einen Undav hinter sich, zwei Schienenspieler von links und rechts und ein spielstarkes Mittelfeld.

Meiner Meinung nach haben wir weder das System, wo er seine Stärken ausspielen kann, noch das richtige Spielermaterial.


Was für eine Art Stürmer brauchen wir denn deiner Meinung nach und was kann Guirassy davon nicht?


In erster Linie kommt es natürlich darauf an, welcher Trainer ab Sommer an der Seitenlinie stehen wird. Dann natürlich auch, welche Rolle ein Mittelstürmer bei ihm spielen soll. Edin hat ja kaum eine erkennbare Spielidee. Höchstens langer Ball auf Fühlkrug haha. Da würde meiner Meinung nach ein Kalajdzic passen, der 2 Meter groß ist und auch etwas am Ball kann heh
Transferspekulationen OHNE Quelle |#22280
Apr 14, 2024 - 11:33 PM hours
Zitat von Zheko
Zitat von BVBLeo

Zitat von Zheko

Zitat von yoeyman

da ja viele von Guirassy in der Schmiede schreiben, für wie realistisch erscheint das denn, er kann sich ja wg. seiner AK am Ende wohl den Verein aussuchen, da alle Schlange stehen

Er wäre auch mein Transferziel Nr.1 , wir brauchen einfach einen neuen Stürmer..


Guirassy wäre wieder so ein typischer, komplett undurchdachter Transfer. Dass er die Voraussetzungen erfüllt, ein Stürmer für den BvB zu sein, bezweifle ich nicht. Aber erfüllt auch der BvB die Voraussetzungen, damit ein Guirassy in seine Fühle kommt? Passendes System? Die richtigen Mitspieler?

Das erinnert mich an den Modeste- und Fühlkrug-Transfer. Beide hatten in ihren Vereinen ganz andere Voraussetzungen. Modeste wurde ständig mit Flanken gefüttert. Fühlkrug hatte eine hängende Spitze bzw. Sturmpartner à la Duksch, der ihm die Räume geschaffen hat.

Guirassy hat zum Beispiel einen Undav hinter sich, zwei Schienenspieler von links und rechts und ein spielstarkes Mittelfeld.

Meiner Meinung nach haben wir weder das System, wo er seine Stärken ausspielen kann, noch das richtige Spielermaterial.


Was für eine Art Stürmer brauchen wir denn deiner Meinung nach und was kann Guirassy davon nicht?


In erster Linie kommt es natürlich darauf an, welcher Trainer ab Sommer an der Seitenlinie stehen wird. Dann natürlich auch, welche Rolle ein Mittelstürmer bei ihm spielen soll. Edin hat ja kaum eine erkennbare Spielidee. Höchstens langer Ball auf Fühlkrug haha. Da würde meiner Meinung nach ein Kalajdzic passen, der 2 Meter groß ist und auch etwas am Ball kann heh


Ich nehme Guirassy als unfassbar komplett wahr und deswegen die Frage wie man jetzt bereits auf undurchdacht kommt. Alter, Konstanz vor dem Leistungshoch, fehlende internationale Erfahrung wären Themen, aber das Preis Leistungs Verhältnis (falls AK) muss für die meisten Clubs interessant sein.

•     •     •

Bin anscheinend hardcore Jule Brandt-Supporter in diesem Forum ;)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.