Transferspekulationen OHNE Quelle

Jun 20, 2019 - 9:58 AM hours
Transferspekulationen OHNE Quelle |#22291
Apr 16, 2024 - 12:27 PM hours
Zitat von Tobi Deluxe

Zitat von BVBBC

Zitat von Tobi Deluxe





Ich habe gehört, dass der BVB aktuell wieder sehr an Matt O'Riley interessiert ist, weshalb ich ihn mir in den letzten Tagen mal ein wenig genauer angeschaut habe. Er spielt bei Celtic in einer offensiveren Rolle und wird meist von einem oder sogar zwei Spielern abgesichert, da er seine Stärken am Ball auch gerne am und im Strafraum ausspielt (was man an seinen Scorer-Werten sehen kann). In einer stärkeren Liga kann ich ihn mir aber genau in der aktuellen Xhaka-Rolle in Leverkusen vorstellen, der mit Übersicht und technischen Qualitäten das Spiel aufzieht, wobei er eben auch dann einen sogenannten "Balancespieler" (wie Andrich oder Palacios) benötigt.
In dieser Rolle kann ich mir dann bei uns beispielsweise einen Can oder Özcan, vielleicht sogar einen Sabitzer vorstellen.

Damit würde man zwar Nmecha wieder eher als Konkurrenten für Brandt auf der 10 nutzen, aber insgesamt könnte das Gebilde Can-O'Riley-Brandt deutlich ausbalancierter sein als alles was wir aktuell sehen.



Isoliert betrachtet schon, wobei ich dann eher Spieler, wie Veerman, Hackney, Sucic, Fazzini, Groß oder Nypan bevorzugen würde, weil ich sie für individuell stärker oder talentierter halte. Dazu habe ich Reyna in der Rolle ebenfalls noch nicht abgeschrieben. Das größere Problem, wenn man auf der 8 ansetzt, entsteht für mich aber dadurch, dass die Balance nicht mehr gewährleistet werden kann, wenn ein Can oder Typ Ballverteiler auf der 8 ausfällt.

Sabitzer und Özcan sind keine klassischen Abräumer, sondern eher Laufwunder mit Stärken im Vorwärtsverteidigen, die vor allem Löcher im Mittelfeld zulaufen. Can kann auch noch hinter der Kette verteidigen, ist zudem eher ein guter Verteidiger in einer sehr mannorientierten Rolle mit klaren Zuordnungen, aber weniger stark im Raum. Da wird viel auf die Zusammensetzung der Kette nächste Saison ankommen, was man eher benötigt. Kann durchaus sein, dass die Kette so stabil zu kriegen ist, durch eine Erhöhung der Homogenität, dass es den Abräumer davor nicht benötigt, sondern man mit Sabitzer gut auskommt. Den willst du aber eigentlich nicht in der defensiven Position, wegen seiner Stärken weiter vorne, weswegen es Sinn macht, dass man in dem Fall eher auf der 6 ansetzt. Auch für Brandt, Nmecha und eventuell Reyna würde das mehr Sinn ergeben, weil man denke ich aus den 3 und Sabitzer eine Rotation bilden könnte, in der die taktischen Eingriffe bei Wechseln nicht so eklatant wären, als würde man bspw. Nmecha für O'Riley bringen. Selbst wenn Reyna in Rotation zu O'Riley Sinn ergäbe, ohne größeren taktischen Eingriff, bedeutet das aber letztendlich, dass Brandt, Sabitzer und Nmecha auf der 10 eine Redundanz entwickeln würden, bei der wir taktisch bedingt viel Qualität auf nur eine Position bündeln, ohne dahinter sicher sein zu können, dass wir vergleichbar hohe Qualität haben. Ich halte es daher für klüger, wenn man nicht bei der 8 ansetzt, sondern auf der 6. Das könnte auch durchaus offensiver gestaltet werden, wobei ich nicht offensiver als Groß, Sucic oder Veerman gehen würde, aber lieber noch einen klassischeren 6er hätte.


Gerne würde ich dazu auch mit Ezequiel Fernández mal wieder einen direkten Südamerika-Import (mein Wunschspieler Andre Trindade ist inzwischen leider absolut unrealistisch) bei uns sehen, der mit seiner Spielweise sowohl den "Balancespieler" als auch als Konkurrent für O'Riley gesehen werden kann. Besonders beeindruckend bei Fernández finde ich neben den typischen Südamerikanischen Kämpferqualitäten auch seine Beidfüßigkeit im Passspiel. Dazu müsste man dann zwar einen Abnehmer für Can oder Özcan finden, aber auch hier würde ich einen großen Impact für unseren Spielaufbau sehen.



Ich finde den südamerikanischen Markt sehr schwer einzuschätzen, weswegen ich mich mit den Spielern dort in den letzten Jahren kaum noch beschäftigt habe. Kann daher nichts dazu sagen, ob das eine gute Idee ist oder nicht.


Dazu dann noch zwei Außenverteidiger (hier habe ich immer mehr Reuell Walters und Ismail Jakobs im Visier) und fertig ist ein zusammenpassendes Gebilde, bei dem nur noch der passende Mittelstürmer (Evanilson!) fehlt.
Leider fehlt für einen Umbruch dieser Größenordnung wohl das nötige Kleingeld, so dass es wieder nur ums "Lückstopfen" geht...


Warum hältst du Jakobs für geeignet? Ich halte ihn für einen sehr schnellen, offensiven Breitengeber auf LV, aber ansonsten auch für einen recht limitierten Spieler in Sachen Technik und Spielintelligenz. Gerade in Kombination mit Adeyemi und Bynoe-Gittens könnte das problematisch sein.

Bei Walters gilt es grundsätzlich zu klären, ob er überhaupt RV spielen möchte. Falls ja, wäre das eine sehr gute Idee, falls nein, sollte man denke ich dringend die Finger von ihm lassen, weil er seinen eigenen Kopf hat und man ihm sowieso positionell ungewöhnlich hohe Freiheitsgrade erlauben muss, damit man konstant Leistung von ihm erwarten kann. Was wiederum interessant würde, wenn man weiter mit Can und einem spielstarken 8er planen würde, wie du es oben skizzierst, was aber denke ich im Mittelfeld mehrere Abgänge benötigt, mit denen auch Qualität verbunden ist, die nicht unbedingt zurückkommt.


Danke für dein Feedback und letztendlich kommen wir immer zu dem Punkt, dass für einen balancierten Kader (gerade bei Ausfällen) unheimlich viel Arbeit am Kader erforderlich ist und letztendlich für alle Systeme potentiell einige Spieler "übrig" sind, die keinen Mehrwert bringen.

Deinen Ansatz mit dem Verstärken der 6 kann ich sehr gut nachvollziehen und würde diesen auch gehen wollen, was aber gegen den laut meinen Infos gehandelten Namen O'Riley sprechen würde. Keine Ahnung aber, wie man diesen einbinden wollen würde.

Wie würdest du denn die 6 verstärken? Ich habe außer dem im besten Fall ablösefreien Jorginho keinen Spieler auf meinem Radar, der finanziell machbar wäre und alle Problemfelder abdecken würden. Dazu kommt dann noch, dass Can wiederum dann als Back-up auch wieder die gleichen Probleme verursachen würde.



Jorginho war auch meine präferierte Idee, wenn man die Kette fit bekommt, damit sie hoch verteidigen kann und Jorginho nicht die ganz großen Räume abdecken muss. Dann wäre er wohl günstig zu haben - hat ja eine Option im Vertrag, weswegen das noch nicht komplett klar ist - und würde die fehlenden Elemente im Mittelfeld hinzufügen, die neben Nmecha/Reyna und Brandt/Sabitzer gebraucht werden, weil er vor allem als ballsicherer Ballverteiler ein enormes Upgrade wäre. Schön wäre zwar, wenn auch in der dynamischen Spielverbindung auf der 6 gleich auch noch mehr mitkäme, aber die Spieler dafür sind leider schon im Winter über die Theke. Allerdings sind deswegen auch Thiago und Groß ebenfalls noch Überlegungen wert, weil sie ebenfalls günstig auf dem Markt sein sollten und direkt einen hohen Impact versprächen, aber weiträumiger als Jorginho sind. Taktisch wäre das dann nur etwas anders angelegt, indem das Mittelfeld variabler werden müsste und die 8er im Aufbau nicht allzu hoch agieren dürften, falls nicht klar mit Doppel 6 gespielt werden muss.

Altersbedingt müsste das jeweils um ein Talent ergänzt werden, das eine echte Perspektive hat, insbesondere wenn es der verletzungsanfällige Thiago werden sollte, der es aus diesem Grund wohl aber auch nicht werden kann. Mein Blick geht hier derzeit vor allem Richtung Spanien (Bajcetic, Pau Prim, Mario Martin), was auch durchaus erst mal nur eine Leihe sein könnte. Oder eben einen Spieler, bei dem Potenzial brach liegt, wie bspw. Arne Maier. Perspektivisch bedeutet das dann entweder, dass Nmecha einen größeren Sprung als dynamischer Spielverbinder machen müsste, insbesondere in Sachen Präsenz am Ball oder mittelfristig auch auf der 8 nochmal Upgradebedarf entstehen dürfte, falls man das nicht direkt mit einem Reyna Abgang angeht (Fokus dann also nicht auf Pass-First auf der 8, sondern eher auf die dynamischen Komponenten).

Auf die teureren und offensiveren Varianten dazu bin ich oben schon eingegangen. Die defensivere Alternative, die unabhängiger von der Kette wäre, wäre vermutlich ebenfalls teurer als das Jorginho Szenario. Hier war man meines Erachtens letztes Jahr schon auf einer interessanten Spur. Nicht mit Alvarez, sondern mit Shea Charles. Ich glaube der wird immer noch auf dem Markt sein, wenn auch etwas teurer. Einerseits hat er seinen Stammplatz in Southampton verloren, andererseits scheinen die auch nicht zwingend aufzusteigen. Der Stammplatz ging meines Erachtens dabei nicht verloren, weil er schlechter als sein Konkurrent ist, sondern weniger erfahren und noch nicht besser. Deswegen gibt es hier vielleicht nochmal Angriffsfläche und auch das wäre durchaus ein Szenario, bei dem ein Can Verbleib Sinn machen könnte. Wieffer wäre die teurere Option dazu, bei der Can gehen müsste und nicht so viel Upside dabei wäre. Ansonsten sehe ich gerade leider wenig spielerisch vernünftige Abräumer auf dem Markt. Auch da muss man aber sicher die Entwicklung von Nmecha im Blick behalten, wenn nicht sogar stärker als im Jorginho Szenario, weil Charles nicht direkt die Last tragen können wird.


Idee: Wenn man Emre Can als Hummels-Nachfolger für die Innenverteidigung nutzt (irgendwas in mir sagt, dass das klappen könnte, meinem Kopf graut es aber vor dieser Vorstellung) und Özcan tatsächlich in die Türkei abgeben könnte, könnte man auf der 6 einen kompletten Neustart machen. Da bleibt dann aber natürlich das Fragezeichen beim Budget.



Ich würde ungern mit Can weitermachen, kann ihn mir grundsätzlich nicht als guten IV vorstellen, halte den Weg aber trotzdem aus pragmatischen Gründen für möglich. Bekommt man für ihn nicht genug Ablöse oder möchte er nicht gehen, wird man schließlich irgendwie mit ihm planen müssen, aber die 6 wird in meinen Augen komplett umgestaltet werden müssen. Sollte Can als IV bleiben, hoffe ich nur, dass man bei Süle Druck macht, um hier im Stamm neu zu planen. Weder Can noch Süle werden legtime Hummels Nachfolger werden können, mit denen die Kette wirklich stabil zu bekommen ist. Dafür binden sie aber langfristig dann auch zu viel Geld als BU. Mein präferiertes Szenario baut jedenfalls die 6 komplett um.


Zu den Außenverteidigern:
Auf der rechten Seite fehlt mir aktuell die Kreativität einen passenden, günstigen Spieler zu finden und das Experiment mit Walters fände ich einfach unglaublich spannend. Natürlich ist hier eine entsprechende Kommunikation mit dem Spieler erforderlich, aber dafür könnte ich mir Mislintat mit Londoner Vergangenheit sehr gut vorstellen.



Verstehe ich und finde die Idee im Grundsatz wie gesagt sehr gut. Auch die Wahl eines eher defensiv orientierten Spielers fände ich gut, habe hierfür außerdem noch Hume und van Ewijk enger im Blick, die wohl im Bereich 15 Mio. zu haben sein könnten. Bei den spanischen Toptalenten Fort und Sanchez dürfte wohl schon nichts mehr gehen. Bei Dedic erst recht nicht. Aber in die Richtung fände ich auf alle Fälle nicht verkehrt, um die Kette spielstärker zu bekommen, ohne Stabilität zu verlieren und daher idealerweise unabhängiger von einem Abräumer auf der 6 zu werden. Der größere Schlüssel liegt hierfür aber sicher in der Hummels Nachfolge, weswegen es vorrangig um spielerisches Upside gegenüber Ryerson geht und mindestens um den resultierenden BU Bedarf. Bei den klaren BU Lösungen bin ich aber gerade nicht so drin, da ich mich mehr auf klare Herausforderer konzentriert habe.


Jakobs habe ich nun in ein paar Spielen gesehen und ja, er ist technisch limitiert, hat aber vor allem an seinem defensiven Stellungsspiel gearbeitet und blüht unter Hütter regelrecht auf. Die Spielweise ist nahezu 1zu1 mit Davies von den Bayern zu vergleichen und könnte mit einem kreativen, ballsicheren Spieler wie Sancho auf seiner Seite sehr gut zusammenpassen. Persönlich hatte ich Jakobs eigentlich auch schon als ungeeignet für uns abgeschrieben, aber die letzten Spiele, die ich gesehen habe, haben mich sehr überrascht (vielleicht einfach auch nur ein Erwartungs-Bias). Im richtigen Setup könnte ich ihn mir bei uns aber sehr gut vorstellen und denke, dass auch ein Rothe als Alternative zumindest die Rolle ähnlich ausfüllen würde.


Die Überlegung mit Rothe und Sancho kann ich nachvollziehen. Hatte mit Jurasek ja auch schon einen ähnlichen Gedanken, den ich allerdings defensiv derzeit höher einschätzen würde. Dazu stehen Dorgu, Obrador und Lovik bei mir auf der Liste. Letzterer stößt auch in ein ähnliches Horn, wie Jakobs, verspricht offensiv aber deutlich effizienter zu werden. Bin mir hier somit aber auch noch nicht ganz klar darüber, wohin die Reise genau gehen soll. Hängt natürlich auch viel an Sancho und Maatsen sowie den Optionen, die sich mit ihnen ergeben.
This contribution was last edited by BVBBC on Apr 16, 2024 at 12:31 PM hours
Transferspekulationen OHNE Quelle |#22292
Apr 16, 2024 - 4:08 PM hours
Zitat von Tobi Deluxe

Zitat von BVBBC

Zitat von Basti_1909

...
Spieler wie Andrich haben wir eben nicht im Kader. Robert Andrich ist für mich einer der meist unterschätzten Spieler. Sicherlich kein Messi aber trotzdem gut am Ball. Und im Gegensatz zu unseren Mentalitätsspielern, hat er nicht nur die große ... und dann wenn es darauf ankommt die Hosen voll, egal ob Hummels, Can oder wer auch immer, sondern ihm ist es wirklich egal wer da vor ihm steht und er spielt sein Spiel in aller Seelenruhe.


Ich halte es für ein Gerücht, dass Andrich unterschätzt wird. Wenn dem so wäre, hätte Leverkusens Mittelfeld auch schon ohne Xhaka gut ausgesehen und wäre kein eklatantes Problem gewesen. Andrich ist genau das, was Can und Özcan auch sind: ein Balancespieler, der den Rücken frei halten soll. Nicht mehr, nicht weniger. Das bedingt übrigens schon, dass es Spieler geben muss, die es auszubalancieren gilt, welche dafür dann aber auch die Schwächen dieser Balancespieler kompensieren können, damit diese Spieler positiv wirken können. Can/Özcan und Andrich unterscheidet daher hauptsächlich, wen sie ausbalancieren dürfen und können, wobei man sich bei Can in den letzten Jahren auch mehr darauf fokussierte, dass man die IV ausbalanciert und nicht etwa das Zentrum. Sabitzer ist in meinen Augen übrigens auch ein Balancespieler, aber am Ball in jedem Fall doch eine andere Kategorie, sobald man ihm etwas Platz verschafft.


Um das mal hierüberzuziehen und mit einer aktuellen Idee von mir zu verbinden:

Ich habe gehört, dass der BVB aktuell wieder sehr an Matt O'Riley interessiert ist, weshalb ich ihn mir in den letzten Tagen mal ein wenig genauer angeschaut habe. Er spielt bei Celtic in einer offensiveren Rolle und wird meist von einem oder sogar zwei Spielern abgesichert, da er seine Stärken am Ball auch gerne am und im Strafraum ausspielt (was man an seinen Scorer-Werten sehen kann). In einer stärkeren Liga kann ich ihn mir aber genau in der aktuellen Xhaka-Rolle in Leverkusen vorstellen, der mit Übersicht und technischen Qualitäten das Spiel aufzieht, wobei er eben auch dann einen sogenannten "Balancespieler" (wie Andrich oder Palacios) benötigt.
In dieser Rolle kann ich mir dann bei uns beispielsweise einen Can oder Özcan, vielleicht sogar einen Sabitzer vorstellen.

Damit würde man zwar Nmecha wieder eher als Konkurrenten für Brandt auf der 10 nutzen, aber insgesamt könnte das Gebilde Can-O'Riley-Brandt deutlich ausbalancierter sein als alles was wir aktuell sehen.

Gerne würde ich dazu auch mit Ezequiel Fernández mal wieder einen direkten Südamerika-Import (mein Wunschspieler Andre Trindade ist inzwischen leider absolut unrealistisch) bei uns sehen, der mit seiner Spielweise sowohl den "Balancespieler" als auch als Konkurrent für O'Riley gesehen werden kann. Besonders beeindruckend bei Fernández finde ich neben den typischen Südamerikanischen Kämpferqualitäten auch seine Beidfüßigkeit im Passspiel. Dazu müsste man dann zwar einen Abnehmer für Can oder Özcan finden, aber auch hier würde ich einen großen Impact für unseren Spielaufbau sehen.

Dazu dann noch zwei Außenverteidiger (hier habe ich immer mehr Reuell Walters und Ismail Jakobs im Visier) und fertig ist ein zusammenpassendes Gebilde, bei dem nur noch der passende Mittelstürmer (Evanilson!) fehlt.
Leider fehlt für einen Umbruch dieser Größenordnung wohl das nötige Kleingeld, so dass es wieder nur ums "Lückstopfen" geht...


O'Riley fänd ich tatsächlich ziemlich stark. Allerdings wäre er ja auch wieder eher der 8er, den man versucht hat, in Nmecha zu finden. Im direkten Vergleich würde ich da allerdings O'Riley bevorzugen, der in meinen Augen ein ziemlich komplettes Profil darbietet, wobei das Spielerische dann im Zweifel doch höher wiegt als der Zweikampf. Für das ZM sicherlich ein interessanter Spieler, über den ich mich extrem freuen würde.
Tatsächlich geisterte er mir in letzten Zeit auch durch den Kopf. Woher stammen denn die Gerüchte des Interesses?

Hat eigentlich jemand näher Kiran Tierney bei Real Sociedad verfolgt? In meinen Augen auch ein interessanter Spieler, falls man Maatsen nicht halten kann. Hier hatte ich nur im Kopf, dass er häufiger mit Verletzungen zu kämpfen hat und dann ja auch sehr schnell bei Arsenal gegen Zinchenko den kürzeren gezogen hatte.
This contribution was last edited by oger on Apr 16, 2024 at 4:10 PM hours
Transferspekulationen OHNE Quelle |#22293
Apr 17, 2024 - 1:00 AM hours
@BVBBC

Mich würde interessieren, welche 6er oder ZMF du am geeigneten für uns finden würdest, wenn man wie bisher weiter spielen würde, sprich es werden Maatsen und Sancho verpflichtet / erneut geliehen, Ryerson bleibt der RV und ein Talent (zb Wolters) kommt als Backup, Sabitzers Stärken sollen maximal gefördert werden und für den zweiten IV neben Schlotterbeck kommen zb Spieler wie der junge Brahim Traore und/oder ABK um höher verteidigen zu können.

•     •     •

★★ UND WIR WERDEN IMMER BORUSSEN SEIN, ★★
★★ ES GIBT NIE NIE NIE EINEN ANDEREN VEREIN ★★

-------------Reus-----------Lewy----------Auba------------
-----------------Gündogan----------KDB--------------------
----Guerreiro---------------Weigl------------------Mkhi----
------------------Hummels----------Sokratis---------------
--------------------------------Bürki----------------------------

Bank: Weidenfeller,Bender, Castro, Götze, Dembele, Mor, Pulisic

This contribution was last edited by Nova on Apr 17, 2024 at 1:04 AM hours
Transferspekulationen OHNE Quelle |#22294
Apr 17, 2024 - 9:43 AM hours
Zitat von Nova
@BVBBC

Mich würde interessieren, welche 6er oder ZMF du am geeigneten für uns finden würdest, wenn man wie bisher weiter spielen würde, sprich es werden Maatsen und Sancho verpflichtet / erneut geliehen, Ryerson bleibt der RV und ein Talent (zb Wolters) kommt als Backup, Sabitzers Stärken sollen maximal gefördert werden und für den zweiten IV neben Schlotterbeck kommen zb Spieler wie der junge Brahim Traore und/oder ABK um höher verteidigen zu können.


1A Lösung wäre dann wahrscheinlich sowohl ein strategischer 6er als auch ein dynamischer 8er. Schließlich geht es in dem Szenario darum Sabitzer möglichst viele Freiheiten zu geben, was bedeutet, dass man ihn eher als Überzahlspieler im Zentrum betrachten sollte und weniger als Fixpunkt im Zentrum. Das wäre taktisch also für ihn ähnlich angelegt, wie mit Reus, auch wenn er mehr Löcher im Mittelfeld gegen den Ball stopfen kann aus der Offensivposition heraus und auch im Ballbesitz mehr Angebote machen dürfte.

Der 6er dürfte dabei durchaus langsamer sein, wenn die Kette schneller wird und gut hoch und mannorientiert verteidigen kann, muss dann denke ich auch längst nicht so defensivstark sein, wie Can, sondern sollte sich vor allem als hochgradig präsenter Ballverteiler profilieren können, mit einem hohen Maß an Spielintelligenz. Der 8er wird dynamisch sein müssen und sollte vor allem als Ballschlepper seine Stärken haben, der Drucksituationen auflösen kann. Im Wechselspiel soll das schließlich bedeuten, dass ein Fokus auf 6er oder 8er zwingend dazu führen muss, dass der jeweils andere Spieler zum Problem wird, trotzdem oder gerade deswegen, da verschiedene Stärken im Mittelpunkt stehen, die ich versuchen würde zu maximieren.

Die günstigste Lösung sähe ich auf der 6 in Jorginho. Das ist sicher keine Lösung mehr für Jahre, aber zumindest eine Lösung, die kurzfristig Möglichkeiten bietet, um andere Spieler zu festigen. Und man bekommt kurzfristig eben auch ein sehr hohes Level von ihm und davon abgesehen finde ich, dass die Luft schnell dünn wird, was klassische Strategen auf der 6 betrifft. Auf der 8 würde ich Doue, Ouedraogo (wird man nicht bekommen), Fazzini, El Khannouss und Nypan interessant finden. Es wäre also sehr projektlastig, was vielleicht der Overkill wäre, angesichts dessen, dass man mit Nmecha und Reyna ja schon Projekte für die 8 hat, die den neuen 8er vermutlich auch verhindern werden. Ich glaube aber, dass es uns ganz gut tun würde, wenn wir hier nochmal etwas andere Skills dazu bekommen. Dazu müsste hier sicher auch noch ein BU 6er mit. Dafür habe ich vor allem die jungen Spanier Bajcetic, Prim und Mario Martin im Blick, aber auch Arne Maier fände ich eine Überlegung wert. Chotard dürfte vermutlich schon zu teuer sein.

1B Lösung wäre, wenn man das Ganze etwas flacher aufstellt und die Fähigkeiten nicht so extrem verteilt, sondern 6er und 8er sich eher ähnlich sind und sowohl strategische Kompetenzen mitbringen als auch dynamische Situationen auflösen können. Es wäre taktisch daher eine klare Doppel 6, die aber durch die hohe Kette praktisch auch als Doppel 8 funktioniert. Das könnten bspw. bestimmte - nicht jede wäre gut genug - Kombinationen aus Groß, Veerman, Thiago, Fabian Ruiz, Caqueret, Morton, Hackney sowie den eh schon vorhandenen Reyna und Nmecha sein, die defensiver positioniert und geschliffen werden. Das traue ich ihnen zu, aber es ist sicherlich auch ein Risiko, weswegen es nur 1B Lösung ist und tendenziell auch die eher defensiveren sowie erfahreneren Nebenleute in der Aufzählung spannender sind.

1C sähe einen eher defensiv ausgerichteten 6er vor, bei dem der 8er entsprechend kompletter oder umso stärker in den dynamischen Aspekten sein müsste, obwohl es nach wie vor um einen strategischen 6er geht. Ich könnte mir bspw. nach wie vor gut Shea Charles vorstellen und dazu einen Fazzini, was demnach sehr jung würde. Nmecha wäre auf der 8 ebenfalls gut planbar, aber nicht perfekt, da er wesentlich präsenter werden und strategisch zulegen müsste und auf der 6 müsste man sehen, wie man weitermacht, wobei das ein Szenario sein könnte, bei dem Can aus verschiedenen Überlegungen oder Ursachen heraus bleibt. In Sachen Balance ist es aber das schwierigste Szenario und ich würde es mit Brandt statt Sabitzer sogar für besser umsetzbar halten.

Es ist allgemein so ein wenig ein Problem, wie man Brandt und Sabitzer nebeneinander perfekt ausbalancieren will. Den einen perfekten 6er dafür gibt es in meinen Augen für den BVB nicht. Vermeeren und Wharton wären im Winter spannende Projekte dafür gewesen, weil sie von allem etwas mitbringen und es dann mehr um die Positionierung ginge, als um die Fähigkeiten im Zentrum. Die sind aber weg und vergleichbar interessante Spieler sind bis hierhin nicht auf den Markt gekommen. Keine Ahnung, ob Vermeeren seine Entscheidung nach Madrid zu gehen bereits bereut, aber obwohl er dort keine Rolle spielt bisher, wird er ja nicht günstiger geworden sein. Dabei sollte das eigentlich Plan 1A sein, weil es auch der theoretisch leichteste Weg wäre, um Reyna und Nmecha richtig gut einzubinden. Praktisch sehe ich da aber wenig Chance (Fabian Ruiz?), weswegen ich Brandt und Sabitzer im Optimum eigentlich seltener nebeneinander planen würde als aktuell. Das wird realistischerweise aber nicht passieren, weswegen denke ich der Fokus auf den strategisch starken 6er enorm hoch sein sollte.
Transferspekulationen OHNE Quelle |#22295
Apr 17, 2024 - 10:04 AM hours
Zitat von BVBBC
Zitat von Nova

@BVBBC

Mich würde interessieren, welche 6er oder ZMF du am geeigneten für uns finden würdest, wenn man wie bisher weiter spielen würde, sprich es werden Maatsen und Sancho verpflichtet / erneut geliehen, Ryerson bleibt der RV und ein Talent (zb Wolters) kommt als Backup, Sabitzers Stärken sollen maximal gefördert werden und für den zweiten IV neben Schlotterbeck kommen zb Spieler wie der junge Brahim Traore und/oder ABK um höher verteidigen zu können.


1A Lösung wäre dann wahrscheinlich sowohl ein strategischer 6er als auch ein dynamischer 8er. Schließlich geht es in dem Szenario darum Sabitzer möglichst viele Freiheiten zu geben, was bedeutet, dass man ihn eher als Überzahlspieler im Zentrum betrachten sollte und weniger als Fixpunkt im Zentrum. Das wäre taktisch also für ihn ähnlich angelegt, wie mit Reus, auch wenn er mehr Löcher im Mittelfeld gegen den Ball stopfen kann aus der Offensivposition heraus und auch im Ballbesitz mehr Angebote machen dürfte.

Der 6er dürfte dabei durchaus langsamer sein, wenn die Kette schneller wird und gut hoch und mannorientiert verteidigen kann, muss dann denke ich auch längst nicht so defensivstark sein, wie Can, sondern sollte sich vor allem als hochgradig präsenter Ballverteiler profilieren können, mit einem hohen Maß an Spielintelligenz. Der 8er wird dynamisch sein müssen und sollte vor allem als Ballschlepper seine Stärken haben, der Drucksituationen auflösen kann. Im Wechselspiel soll das schließlich bedeuten, dass ein Fokus auf 6er oder 8er zwingend dazu führen muss, dass der jeweils andere Spieler zum Problem wird, trotzdem oder gerade deswegen, da verschiedene Stärken im Mittelpunkt stehen, die ich versuchen würde zu maximieren.

Die günstigste Lösung sähe ich auf der 6 in Jorginho. Das ist sicher keine Lösung mehr für Jahre, aber zumindest eine Lösung, die kurzfristig Möglichkeiten bietet, um andere Spieler zu festigen. Und man bekommt kurzfristig eben auch ein sehr hohes Level von ihm und davon abgesehen finde ich, dass die Luft schnell dünn wird, was klassische Strategen auf der 6 betrifft. Auf der 8 würde ich Doue, Ouedraogo (wird man nicht bekommen), Fazzini, El Khannouss und Nypan interessant finden. Es wäre also sehr projektlastig, was vielleicht der Overkill wäre, angesichts dessen, dass man mit Nmecha und Reyna ja schon Projekte für die 8 hat, die den neuen 8er vermutlich auch verhindern werden. Ich glaube aber, dass es uns ganz gut tun würde, wenn wir hier nochmal etwas andere Skills dazu bekommen. Dazu müsste hier sicher auch noch ein BU 6er mit. Dafür habe ich vor allem die jungen Spanier Bajcetic, Prim und Mario Martin im Blick, aber auch Arne Maier fände ich eine Überlegung wert. Chotard dürfte vermutlich schon zu teuer sein.

1B Lösung wäre, wenn man das Ganze etwas flacher aufstellt und die Fähigkeiten nicht so extrem verteilt, sondern 6er und 8er sich eher ähnlich sind und sowohl strategische Kompetenzen mitbringen als auch dynamische Situationen auflösen können. Es wäre taktisch daher eine klare Doppel 6, die aber durch die hohe Kette praktisch auch als Doppel 8 funktioniert. Das könnten bspw. bestimmte - nicht jede wäre gut genug - Kombinationen aus Groß, Veerman, Thiago, Fabian Ruiz, Caqueret, Morton, Hackney sowie den eh schon vorhandenen Reyna und Nmecha sein, die defensiver positioniert und geschliffen werden. Das traue ich ihnen zu, aber es ist sicherlich auch ein Risiko, weswegen es nur 1B Lösung ist und tendenziell auch die eher defensiveren sowie erfahreneren Nebenleute in der Aufzählung spannender sind.

1C sähe einen eher defensiv ausgerichteten 6er vor, bei dem der 8er entsprechend kompletter oder umso stärker in den dynamischen Aspekten sein müsste, obwohl es nach wie vor um einen strategischen 6er geht. Ich könnte mir bspw. nach wie vor gut Shea Charles vorstellen und dazu einen Fazzini, was demnach sehr jung würde. Nmecha wäre auf der 8 ebenfalls gut planbar, aber nicht perfekt, da er wesentlich präsenter werden und strategisch zulegen müsste und auf der 6 müsste man sehen, wie man weitermacht, wobei das ein Szenario sein könnte, bei dem Can aus verschiedenen Überlegungen oder Ursachen heraus bleibt. In Sachen Balance ist es aber das schwierigste Szenario und ich würde es mit Brandt statt Sabitzer sogar für besser umsetzbar halten.

Es ist allgemein so ein wenig ein Problem, wie man Brandt und Sabitzer nebeneinander perfekt ausbalancieren will. Den einen perfekten 6er dafür gibt es in meinen Augen für den BVB nicht. Vermeeren und Wharton wären im Winter spannende Projekte dafür gewesen, weil sie von allem etwas mitbringen und es dann mehr um die Positionierung ginge, als um die Fähigkeiten im Zentrum. Die sind aber weg und vergleichbar interessante Spieler sind bis hierhin nicht auf den Markt gekommen. Keine Ahnung, ob Vermeeren seine Entscheidung nach Madrid zu gehen bereits bereut, aber obwohl er dort keine Rolle spielt bisher, wird er ja nicht günstiger geworden sein. Dabei sollte das eigentlich Plan 1A sein, weil es auch der theoretisch leichteste Weg wäre, um Reyna und Nmecha richtig gut einzubinden. Praktisch sehe ich da aber wenig Chance (Fabian Ruiz?), weswegen ich Brandt und Sabitzer im Optimum eigentlich seltener nebeneinander planen würde als aktuell. Das wird realistischerweise aber nicht passieren, weswegen denke ich der Fokus auf den strategisch starken 6er enorm hoch sein sollte.


Mein Favorit wäre aktuell Mandela Keita für die Position des 6ers.

https://www.transfermarkt.de/mandela-keita/profil/spieler/707844

Dynamisch, technisch Stark, gutes Passspiel - meines Erachtens auch als Box-2-Box gut zu gebrauchen.

Wäre sicher nicht ganz günstig, aber auch nicht unrealistisch.

So könnte man auf wie folgt unterwegs sein:

--------------Keita (Özcan)---------------
-----------------------------------------------
Brandt (Nmecha)---Sabitzer(Reyna)

Die 4 OMs/ZMs können dann den aktuellen Set-Up mit Brandt/Sabitzer meines Erachtens sehr gut abbilden, denn alle 4 können in einem guten Wechsel miteinander sowohl etwas zurückgezogener agieren und dann aber auch immer wieder in die Tiefe gehen und torgefährlich sein.

Dies gepaart mit einem einem 6er-Allrounder (wie zB Keita) wäre meines Erachtens ein sehr schöner Set-Up für das Zentrum.
Transferspekulationen OHNE Quelle |#22296
Apr 17, 2024 - 10:20 AM hours
Zitat von Flessa
Zitat von BVBBC

Zitat von Nova

@BVBBC

Mich würde interessieren, welche 6er oder ZMF du am geeigneten für uns finden würdest, wenn man wie bisher weiter spielen würde, sprich es werden Maatsen und Sancho verpflichtet / erneut geliehen, Ryerson bleibt der RV und ein Talent (zb Wolters) kommt als Backup, Sabitzers Stärken sollen maximal gefördert werden und für den zweiten IV neben Schlotterbeck kommen zb Spieler wie der junge Brahim Traore und/oder ABK um höher verteidigen zu können.


1A Lösung wäre dann wahrscheinlich sowohl ein strategischer 6er als auch ein dynamischer 8er. Schließlich geht es in dem Szenario darum Sabitzer möglichst viele Freiheiten zu geben, was bedeutet, dass man ihn eher als Überzahlspieler im Zentrum betrachten sollte und weniger als Fixpunkt im Zentrum. Das wäre taktisch also für ihn ähnlich angelegt, wie mit Reus, auch wenn er mehr Löcher im Mittelfeld gegen den Ball stopfen kann aus der Offensivposition heraus und auch im Ballbesitz mehr Angebote machen dürfte.

Der 6er dürfte dabei durchaus langsamer sein, wenn die Kette schneller wird und gut hoch und mannorientiert verteidigen kann, muss dann denke ich auch längst nicht so defensivstark sein, wie Can, sondern sollte sich vor allem als hochgradig präsenter Ballverteiler profilieren können, mit einem hohen Maß an Spielintelligenz. Der 8er wird dynamisch sein müssen und sollte vor allem als Ballschlepper seine Stärken haben, der Drucksituationen auflösen kann. Im Wechselspiel soll das schließlich bedeuten, dass ein Fokus auf 6er oder 8er zwingend dazu führen muss, dass der jeweils andere Spieler zum Problem wird, trotzdem oder gerade deswegen, da verschiedene Stärken im Mittelpunkt stehen, die ich versuchen würde zu maximieren.

Die günstigste Lösung sähe ich auf der 6 in Jorginho. Das ist sicher keine Lösung mehr für Jahre, aber zumindest eine Lösung, die kurzfristig Möglichkeiten bietet, um andere Spieler zu festigen. Und man bekommt kurzfristig eben auch ein sehr hohes Level von ihm und davon abgesehen finde ich, dass die Luft schnell dünn wird, was klassische Strategen auf der 6 betrifft. Auf der 8 würde ich Doue, Ouedraogo (wird man nicht bekommen), Fazzini, El Khannouss und Nypan interessant finden. Es wäre also sehr projektlastig, was vielleicht der Overkill wäre, angesichts dessen, dass man mit Nmecha und Reyna ja schon Projekte für die 8 hat, die den neuen 8er vermutlich auch verhindern werden. Ich glaube aber, dass es uns ganz gut tun würde, wenn wir hier nochmal etwas andere Skills dazu bekommen. Dazu müsste hier sicher auch noch ein BU 6er mit. Dafür habe ich vor allem die jungen Spanier Bajcetic, Prim und Mario Martin im Blick, aber auch Arne Maier fände ich eine Überlegung wert. Chotard dürfte vermutlich schon zu teuer sein.

1B Lösung wäre, wenn man das Ganze etwas flacher aufstellt und die Fähigkeiten nicht so extrem verteilt, sondern 6er und 8er sich eher ähnlich sind und sowohl strategische Kompetenzen mitbringen als auch dynamische Situationen auflösen können. Es wäre taktisch daher eine klare Doppel 6, die aber durch die hohe Kette praktisch auch als Doppel 8 funktioniert. Das könnten bspw. bestimmte - nicht jede wäre gut genug - Kombinationen aus Groß, Veerman, Thiago, Fabian Ruiz, Caqueret, Morton, Hackney sowie den eh schon vorhandenen Reyna und Nmecha sein, die defensiver positioniert und geschliffen werden. Das traue ich ihnen zu, aber es ist sicherlich auch ein Risiko, weswegen es nur 1B Lösung ist und tendenziell auch die eher defensiveren sowie erfahreneren Nebenleute in der Aufzählung spannender sind.

1C sähe einen eher defensiv ausgerichteten 6er vor, bei dem der 8er entsprechend kompletter oder umso stärker in den dynamischen Aspekten sein müsste, obwohl es nach wie vor um einen strategischen 6er geht. Ich könnte mir bspw. nach wie vor gut Shea Charles vorstellen und dazu einen Fazzini, was demnach sehr jung würde. Nmecha wäre auf der 8 ebenfalls gut planbar, aber nicht perfekt, da er wesentlich präsenter werden und strategisch zulegen müsste und auf der 6 müsste man sehen, wie man weitermacht, wobei das ein Szenario sein könnte, bei dem Can aus verschiedenen Überlegungen oder Ursachen heraus bleibt. In Sachen Balance ist es aber das schwierigste Szenario und ich würde es mit Brandt statt Sabitzer sogar für besser umsetzbar halten.

Es ist allgemein so ein wenig ein Problem, wie man Brandt und Sabitzer nebeneinander perfekt ausbalancieren will. Den einen perfekten 6er dafür gibt es in meinen Augen für den BVB nicht. Vermeeren und Wharton wären im Winter spannende Projekte dafür gewesen, weil sie von allem etwas mitbringen und es dann mehr um die Positionierung ginge, als um die Fähigkeiten im Zentrum. Die sind aber weg und vergleichbar interessante Spieler sind bis hierhin nicht auf den Markt gekommen. Keine Ahnung, ob Vermeeren seine Entscheidung nach Madrid zu gehen bereits bereut, aber obwohl er dort keine Rolle spielt bisher, wird er ja nicht günstiger geworden sein. Dabei sollte das eigentlich Plan 1A sein, weil es auch der theoretisch leichteste Weg wäre, um Reyna und Nmecha richtig gut einzubinden. Praktisch sehe ich da aber wenig Chance (Fabian Ruiz?), weswegen ich Brandt und Sabitzer im Optimum eigentlich seltener nebeneinander planen würde als aktuell. Das wird realistischerweise aber nicht passieren, weswegen denke ich der Fokus auf den strategisch starken 6er enorm hoch sein sollte.


Mein Favorit wäre aktuell Mandela Keita für die Position des 6ers.

https://www.transfermarkt.de/mandela-keita/profil/spieler/707844

Dynamisch, technisch Stark, gutes Passspiel - meines Erachtens auch als Box-2-Box gut zu gebrauchen.

Wäre sicher nicht ganz günstig, aber auch nicht unrealistisch.

So könnte man auf wie folgt unterwegs sein:

--------------Keita (Özcan)---------------
-----------------------------------------------
Brandt (Nmecha)---Sabitzer(Reyna)

Die 4 OMs/ZMs können dann den aktuellen Set-Up mit Brandt/Sabitzer meines Erachtens sehr gut abbilden, denn alle 4 können in einem guten Wechsel miteinander sowohl etwas zurückgezogener agieren und dann aber auch immer wieder in die Tiefe gehen und torgefährlich sein.

Dies gepaart mit einem einem 6er-Allrounder (wie zB Keita) wäre meines Erachtens ein sehr schöner Set-Up für das Zentrum.


https://www.transfermarkt.de/transferspekulationen-ohne-quelle/thread/forum/12/thread_id/805592/page/2211#anchor_4537669

Ich halte das Setup so für nicht spielbar. Keita agiert dafür deutlich zu tief, während Brandt und Sabitzer sehr hoch agieren. Dazwischen wäre demnach ein ordentliches Loch zu erwarten und Keitas Spielanlage ist aktuell wenig progressiv, trotzdem er hie und da mal zeigt, dass er im Dribbling Potenzial hat. Das ruft er aber nicht konstant ab. Dazu würde ich zusehen, dass man eben keinen abkippenden 6er holt, um einerseits Ryerson im Aufbau besser verstecken zu können und andererseits die Kette im Aufbau schon höher rauszuziehen, um dann auch gegen den Ball möglichst hoch zu agieren, wofür eben keine Löcher aufgehen dürfen. Keita ist perspektivisch sicher nicht uninteressant, aber daneben brauchst du denke ich mindestens einen herausragenden 8er, der als Ballschlepper und Teilzeitstratege den Ballvortrag an sich reißt. Sonst funktioniert das glaube ich nicht.
Transferspekulationen OHNE Quelle |#22297
Apr 17, 2024 - 3:27 PM hours
Gibt es eig. Info's zu Angelo Stiller, also ob bei Ihm auch ne Ak im Vertrag verankert ist.

Stiller und Guirassy sollten höchst interessant für uns sein.

Guirassy ist vom Preis Leistungs Verhältnis wohl kaum zu schlagen.

Stiller vom Fit her genau was wir brauchen auf der 6.
This contribution was last edited by Vintage09 on Apr 17, 2024 at 3:42 PM hours
Transferspekulationen OHNE Quelle |#22298
Apr 17, 2024 - 4:35 PM hours
Welcher Spieler mir immer wieder für die Sechs im Kopf rumschwirrt ist Lucas Gourna-Douath. Vom Skillset her wäre er zumindest ein 6er, der einige Defizite die wir aktuell haben kaschieren würde. Super Raumdeutung, starkes Stellungsspiel und mit einer gewissen Härte in Zweikämpfen. Offensiv bringt er in meinen Augen auch einiges mit. Gutes progressives Spiel und einen ordentlichen Spielaufbau.
Ist jedoch auch wieder ein Spieler, den ich eher auf einer Doppelsechs sehe. Problem also, wenn man mit Nmecha, Sabitzer und Brandt spielt, die in meinen Augen eher von einer Doppel-8 profitieren.

Außerdem kann ich überhaupt nicht einschätzen, was Gourna kosten würde. Grundsätzlich ist es nicht selten, dass Salzburg-Spieler eine AK haben. Sollte man ihn für einen Betrag unter 30 Mio EUR bekommen, wäre er zumindest in einem Neuaufbau des Mittelfeldes ein Spieler, den ich wohl diskutieren würde.

Zuletzt hatte ich immer mal wieder Mats Wieffer als Upgrade für Can auf dem Schirm, aufgrund von Feyenoords starker Saison, kann ich mir jedoch vorstellen, dass da einige PL Clubs mit den Scheinen wedeln werden.
Transferspekulationen OHNE Quelle |#22299
Apr 17, 2024 - 11:47 PM hours
Bleiben wir erstmal bei einem Jorginho Ansatz.

Ich fände auf den ersten Blick Andre Almeida nicht uninteressant für eine Jorginho Rolle. An Jorginho selbst glaube ich nicht. Der wird bei Arsenal bleiben.

Almeida ist technisch stark, hat ein gutes Auge, spielt gute progressive Bälle, kann dribbeln und ist gut im direkten Zweikampf. Bisher spielt er zwar meistens als 8, aber die Anlagen für die Jorginho Rolle sind auf den ersten Blick vorhanden.

Dazu viel er den Großteil der Saison aus und Valencia benötigt ja meistens Kohle, wodurch er wahrscheinlich zu haben wäre , wenn, ja wenn er selbst Interesse hätte und dem englischen mächtig ist, was ja oft ein Problem bei Spielern aus Spanien, Italien, Portugal und Südamerika ist.

Wie siehst du ihn bvbbc?

Leider habe ich online nur dieses Spiel von ihm gegen Real gefunden, dafür spielt er dort genau diese Jorginho Rolle

https://youtu.be/SMrSnd9p9RQ?si=cUagUsM0OLPtaLzE


Ansonsten würde das Gerücht zu Kari als Backup für so eine Rolle gut passen. Der Junge gefällt mir zumindest in seinen U-Länderspielen die man bei Youtube findet sehr gut und hat den Sprung zum Profi bei Lorient in der Rückrunde geschafft, wenn auch als 10er und 8er.

Kari besitzt einen dynamischen Antritt, gute Ballbehandlung, wendige Drehungen, kann dribbeln, kann Räume überlaufen, gutes Passspiel und sein Zweikampfverhalten in der Jugend war in Ordnung.

Für 10M? Wäre der nicht uninteressant, zumal er auch auf der 8 oder 10 spielen kann und somit auch erstmal dort oder in einer Doppelsechs.

Ansonsten finde ich es auch schwierig Sabitzer und Brandt unter einem Hut zu bringen, weshalb ich Sabitzer immer gerne mal als RV oder RS gesehen hätte.

Persönlich wäre ich auch weiterhin für einen Brandt Abgang offen, falls da jemand 50-60M aus der PL zahlen würde.

El Khannouss fände ich da als Ersatz extrem spannend, aber da soll Leverkusen ja in der Pole Position sein (Ablöse 25-30M).

Vermeeren dürfte derweil leider noch nicht abgeschreckt genug von Atletico sein, um ihn für 30-35M loseisen zu können.

Whartons Ablöse wäre wahrscheinlich bereits zu hoch (40M?) bzw fraglich ob er den Schritt raus aus der PL überhaupt machen würde.

•     •     •

★★ UND WIR WERDEN IMMER BORUSSEN SEIN, ★★
★★ ES GIBT NIE NIE NIE EINEN ANDEREN VEREIN ★★

-------------Reus-----------Lewy----------Auba------------
-----------------Gündogan----------KDB--------------------
----Guerreiro---------------Weigl------------------Mkhi----
------------------Hummels----------Sokratis---------------
--------------------------------Bürki----------------------------

Bank: Weidenfeller,Bender, Castro, Götze, Dembele, Mor, Pulisic
Transferspekulationen OHNE Quelle |#22300
Apr 18, 2024 - 2:12 AM hours
Zitat von Nova
Bleiben wir erstmal bei einem Jorginho Ansatz.

Ich fände auf den ersten Blick Andre Almeida nicht uninteressant für eine Jorginho Rolle. An Jorginho selbst glaube ich nicht. Der wird bei Arsenal bleiben.

Almeida ist technisch stark, hat ein gutes Auge, spielt gute progressive Bälle, kann dribbeln und ist gut im direkten Zweikampf. Bisher spielt er zwar meistens als 8, aber die Anlagen für die Jorginho Rolle sind auf den ersten Blick vorhanden.

Dazu viel er den Großteil der Saison aus und Valencia benötigt ja meistens Kohle, wodurch er wahrscheinlich zu haben wäre , wenn, ja wenn er selbst Interesse hätte und dem englischen mächtig ist, was ja oft ein Problem bei Spielern aus Spanien, Italien, Portugal und Südamerika ist.

Wie siehst du ihn bvbbc?

Leider habe ich online nur dieses Spiel von ihm gegen Real gefunden, dafür spielt er dort genau diese Jorginho Rolle

https://youtu.be/SMrSnd9p9RQ?si=cUagUsM0OLPtaLzE


Ansonsten würde das Gerücht zu Kari als Backup für so eine Rolle gut passen. Der Junge gefällt mir zumindest in seinen U-Länderspielen die man bei Youtube findet sehr gut und hat den Sprung zum Profi bei Lorient in der Rückrunde geschafft, wenn auch als 10er und 8er.

Kari besitzt einen dynamischen Antritt, gute Ballbehandlung, wendige Drehungen, kann dribbeln, kann Räume überlaufen, gutes Passspiel und sein Zweikampfverhalten in der Jugend war in Ordnung.

Für 10M? Wäre der nicht uninteressant, zumal er auch auf der 8 oder 10 spielen kann und somit auch erstmal dort oder in einer Doppelsechs.

Ansonsten finde ich es auch schwierig Sabitzer und Brandt unter einem Hut zu bringen, weshalb ich Sabitzer immer gerne mal als RV oder RS gesehen hätte.

Persönlich wäre ich auch weiterhin für einen Brandt Abgang offen, falls da jemand 50-60M aus der PL zahlen würde.

El Khannouss fände ich da als Ersatz extrem spannend, aber da soll Leverkusen ja in der Pole Position sein (Ablöse 25-30M).

Vermeeren dürfte derweil leider noch nicht abgeschreckt genug von Atletico sein, um ihn für 30-35M loseisen zu können.

Whartons Ablöse wäre wahrscheinlich bereits zu hoch (40M?) bzw fraglich ob er den Schritt raus aus der PL überhaupt machen würde.


Almeida wäre schon eine sehr offensive Variante. Wenn man der TM.Datenbank trauen kann, hat er nur 3 Spiele als klassischer DM bestritten, aber 41 Spieler als OM.
Ich finde zwar den Ansatz interessant einen tiefstehenden Spielmacher zu holen, allerdings konnte man speziell gestern sehen, welche riesige Lücken zwischen den Ketten entstehen, weil Can einfach nicht die absolute Topqualität hat, um diese zu schließen.

Ich könnte mir durchaus einen Spielansatz mit Sabitzer und Brandt vorstellen, bspw.

-------------------------Kobel----------------------------------
Ryerson---Hummels----Schlotterb.---Maatsen
------------Sabitzer------------Neu-------------------
---Brandt----------------------------------Reyna-----
------------Malen----------------Neu------------------

Brandt und Reyna wären dabei keine klassischen Außenbahnspieler, sondern würden immer wieder in die Mitte ziehen und von den nachrückenden Außenverteidigern unterstützt.
Allerdings würde ich persönlich aktuell zu einem 3-5-2 System tendieren, um vor allem die Lücken zwischen den Ketten besser zu schließen und die Mitte kompakt zu halten. Somit kämen auch die defensiven Schwächen von Maatsen weniger zum tragen. Auch wenn er evtl. nicht gehalten wird, sollte man aus meiner Sicht einen ähnlichen Spielertypen verpflichten. Ich habe bereits Sergio Gomez (ManCity) als Alternative genannt, den man ggf. sogar mit Leihe + Kaufoption verpflichten könnte. Evtl. könnte so sogar Rothe noch eine wichtige Rolle beim BvB bekommen. Bei Mittelstädt hätte vor einem Jahr auch keiner gedacht, dass er jemals in der N11 spielen wird. Für die rechte Seite fände ich Arnau Martinez (Girona) sehr interessant.

--------------------------Kobel---------------------------
---------Süle---------Hummels--------Schlotterb.--
Martinez------------------------------------------Gomez
--------------Carvalho---------Sabitzer/Brandt-----
--------------------------Reyna---------------------------
-----------Malen------------------Evanilson------------

Die 6er Position empfinde ich aktuell als die größte Schwierigkeit einen passenden Spieler zu finden. Durch die Zusatzeinnahmen könnte zwar die Personalie Varela machbarer werden, aber will man für Varela wirklich 35-40 Mio ausgeben?
Ich könnte mir als preiswerte Option durchaus Vitor Carvalho (Braga) vorstellen. Mit ihm wirkt Braga defensiv deutlich stabiler. Mit ihm hat man in 8 Rückrundenspielen 5mal zu null gespielt. Ohne ihn hat man in 4 Rückrundenspielen 8 Gegentore bekommen.

Also ich hätte als Einkaufsliste:
- Gomez (ManCity/ Leihe mit Kaufoption)
- Martinez (Girona)
- Carvalho (Braga)
- Evanilson (Porto)
- Koulierakis (PAOK Saloniki) oder Struijk (Leeds)

Struijk ist ein sehr spannender Spieler, der sogar als LV spielen könnte, aber er fällt momentan mit einer Leistenverletzung aus, die sehr kompliziert zu sein scheint, weil er in der Rückrunde noch kein Spiel bestritten hat, weshalb der Transfer sicherlich ein gewisses Risiko mit sich bringen würde.

Wenn man zusätzlich zu diesen 5 Positionen noch ein ZM Talent wie Vermeeren ausleihen könnte, wäre dies natürlich perfekt, wobei ich diesen Deal nur mit einer Kaufoption machen würde. Ich denke nicht, dass Simeone seine Haltung ihm gegenüber ändern wird und da man mit Barrios bereits den legitimen Koke Nachfolger im Kader hat, wäre eine Leihe von Vermeeren sicherlich für alle Beteiligten die beste Option.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.