deadline-day banner

10. Spieltag: Arminia Bielefeld vs. SpVgg Greuther Fürth 2:3 (2:0)

Oct 18, 2018 - 7:26 PM hours
Auch wenn der Sieg mehr als sehr geil ist, so hoffe ich natürlich umso mehr, dass sich David Atanga und Daniel Steininger nicht sonderlich schwer verletzt haben. Gerade bei letzterem sah der Zusammenstoß schon sehr übel aus - Kreuzband und so. sad

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Zitat von lockdog83
Der Schiedsrichter ist die allergrößte Pfeife. Das ist klar Rot gegen Ortega und Elfmeter für uns. Und dann heult der doch tatsächlich selber rum wie ein kleines Mädchen. Ein Witz sowas nicht zu ahnden. augen-zuhalten


Ortega hat sich wohl schwer am Knie verletzt. Ist er selber schuld dran, aber das „Geheule“ kam nicht von ungefähr.
Zitat von ArminiaRulez
Zitat von lockdog83

Der Schiedsrichter ist die allergrößte Pfeife. Das ist klar Rot gegen Ortega und Elfmeter für uns. Und dann heult der doch tatsächlich selber rum wie ein kleines Mädchen. Ein Witz sowas nicht zu ahnden. augen-zuhalten


Ortega hat sich wohl schwer am Knie verletzt. Ist er selber schuld dran, aber das „Geheule“ kam nicht von ungefähr.


Wenn dem so ist, dann sorry, war nicht böse gemeint, hat mich nur in dem Moment so dermaßen erzürnt. Ob das nun an Ortega's Foul selber lag oder an der Unfähigkeit der Schiedsrichter sowas klares nicht zu sehen, sei mal dahingestellt.

Ist im Prinzip halt nur überall sehr oft zu sehen, wenn jemand, der ein klares Foul begeht, sich ebenso rumwindet wie der Gefoulte selber, nur um sein eigenes Handeln zu vertuschen oder es gar abzuschwächen. Hab da in erster Linie nur auf unseren Spieler geachtet.

Atanga (Nasenbein/-bogen?) und Steininger (Kreuzband?) sind ja auch nicht ganz ohne Blesuren aus dem Spiel gegangen. Leider.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Zitat von lockdog83
Zitat von ArminiaRulez

Zitat von lockdog83

Der Schiedsrichter ist die allergrößte Pfeife. Das ist klar Rot gegen Ortega und Elfmeter für uns. Und dann heult der doch tatsächlich selber rum wie ein kleines Mädchen. Ein Witz sowas nicht zu ahnden. augen-zuhalten


Ortega hat sich wohl schwer am Knie verletzt. Ist er selber schuld dran, aber das „Geheule“ kam nicht von ungefähr.


Wenn dem so ist, dann sorry, war nicht böse gemeint, hat mich nur in dem Moment so dermaßen erzürnt. Ob das nun an Ortega's Foul selber lag oder an der Unfähigkeit der Schiedsrichter sowas klares nicht zu sehen, sei mal dahingestellt.

Ist im Prinzip halt nur überall sehr oft zu sehen, wenn jemand, der ein klares Foul begeht, sich ebenso rumwindet wie der Gefoulte selber, nur um sein eigenes Handeln zu vertuschen oder es gar abzuschwächen. Hab da in erster Linie nur auf unseren Spieler geachtet.

Atanga (Nasenbein/-bogen?) und Steininger (Kreuzband?) sind ja auch nicht ganz ohne Blesuren aus dem Spiel gegangen. Leider.


Kann ich ja verstehen, hatten wir in dieser Saison auch schon recht oft. Bei Ortega hat das Gehirn wohl kurzzeitig nicht rational entschieden.

Und die Entwicklung finde ich auch bedenklich, ebenso sich bei jedem Luftzug fallen zu lassen (nicht auf euch bezogen). Wird man sich wohl leider dran gewöhnen müssen.

Gute Besserung auch für eure beiden Spieler. Vorallem bei Atanga war es wohl einfach Pech, weil er im fallen die Hand von Hartherz abbekommt.
Was für ein Tag! Die Arminia kann einem fast leid tun, aber nur fast.

Wir haben tatsächlich nach 0:2 noch gewonnen - was für eine surreale Angelegenheit grins


Ich freu mich schon auf Darmstadt nächste Woche. Das Kleeblatt macht auswärts endlich wieder Spaß!

Dann werde ich in Ruhe nochmal ein paar Worte schreiben. Nach dem 2:0 war mir eigentlich völlig klar, dass das heute in einem Desaster endet. In einem ausgeglichenen Spiel zwei komplett billige Tore kassiert, wie ein Deja-Vu aus der Vorsaison. Ich war schon durch mit dem Spiel, nach dem 2:1 dann aber doch nochmal Sky Go angemacht und prompt stand's schon 2:2. Doch kein Deja-Vu, denn an das letzte 0:2, das wir aufgeholt haben, kann ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern. Klar waren da ein paar Geschenke der Bielefelder dabei, aber einem geschenkten Gaul schaut man schließlich nicht ins Maul.

In der Bielefelder Druckphase hat man es dann wieder gut gemacht, wenig zugelassen und den einen Konter eiskalt ausgespielt. In dem Punkt sieht man dank Leuten wie Mohr, Keita und Atanga einfach einen Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zu den letzten Jahren. Und dann lässt man sich nicht von der hitzigen Atmosphäre anstecken und bringt die drei Punkte souverän nach Hause.

Schlechtester Mann auf dem Platz heute definitiv der Schiri. Als sie sagten, ein Student pfeift, lief es mir schon eiskalt den Rücken runter. Und so hat er dann auch gepfiffen. Keine Linie in Sachen Zweikampfbewertung (in beide Richtungen), kein Unterbinden des Dauerlamentierens von Klos und das Highlight, das Übersehen der Kampfsportszene von Ortega. Am Ende belohnt er die Bielefelder für ihr pausenloses Gemeckere dann noch mit 6 Minuten Nachspielzeit. Naja, spielentscheidend war's zum Glück nicht mehr.

PS: Sofern Ortega nicht längerfristig ausfällt wegen der Verletzung, die er sich zugezogen hat, sollte er nachträglich gesperrt werden. Da der Schiri die Szene ja gar nicht geahndet hat, sollte das noch möglich sein. So eine hässliche Szene hab ich schon lang nicht mehr gesehen.

PPS: Gute Genesung an Atanga und Steininger. Gerade bei letzterem sah die Verletzung doch etwas heftiger aus.

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Pro: Lebhafte Diskussionen, Contra: Klugscheißerei

Bin nun etwas runtergekommen und freue mich einfach immer noch, da heute tatsächlich noch als Sieger vom Platz gegangen zu sein. Was hatte ich da bei den Gegentoren schon wieder altes Muster aus den letzten Jahren sehen müssen, wo man sich die Bälle viel zu leicht hat nehmen lassen um dann gnadenlos bestraft zu werden.

Aber ich kann mir nicht helfen, irgendwas ist dieses mal anders. Die Mannschaft, welche DB nach seinen Wünschen hat zusammenstellen können ist intakt und gewinnt plötzlich Spiele, auswärts und das trotz 0:2-Rückstandes. Auch wenn Bielefeld uns da in die Karten gespielt hat - anders war es ja bei deren Toren auch nicht - aber die Moral und der Teamgedanke, bei dem jeder für den anderen einsteht, stimmen einfach. Und das ist sicherlich auch ein Rezept, um in dieser Liga bestehen zu können, wenn man schon nicht DIE Qualitätsspieler in den eigenen Reihen hat wie beispielsweise Köln, Hamburg oder Berlin.

Ich finde es einfach beachtlich, was unsere Jungs da mittlerweile Woche für Woche raushauen. Mit welcher Selbstverständlichkeit ein Tobias Mohr, aus der 4. Liga gekommen, da nun Tore im Stile eines Vollstreckers macht. Wie ein Fabian Reese, von vielen Fans als Chancentod verschrieen, nun endlich trifft und von der ganzen Mannschaft gefeiert wird. Keiner denkt irgendwie an sich, sondern sie freuen sich füreinander und für das Team.

Ich könnte noch ewig so weiter schreiben, aber man sollte bei aller Freude die Füße am Boden lassen und weiter dran arbeiten, so schnell wie möglich die letzten 21 Punkte zu holen, die uns für den Klassenerhalt noch fehlen. Vergangene Saison hat man den 19. Punkt übrigens auch in Bielefeld geholt - am 19. Spieltag! Also dies nur zum Vergleich. Achja, und wir haben somit nun schon den 3. Auswärtssieg in dieser Saison geholt - genau so viele wie in den letzten beiden Spielzeiten zusammen.

Wahnsinn! Es macht Spaß unser Kleeblatt wieder blühen zu sehen. Auch wenn Rückschläge kommen werden, aber man kann immerhin nun zukünftig hoffen, dass ein Rückstand nicht auch immer gleich eine Niederlage bedeutet. zwinker

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Ich will jetzt nicht zu groß ausholen, aber ich bin wirklich völlig überwältigt Zunge raus
Dieses Team macht unfassbar Spaß. Es geht gar nicht um das Zustandekommen des Sieges, aber der Spirit in der Mannschaft stimmt einfach und alle haben Bock für unser Kleeblatt zu kicken.

Wir haben eine richtig starke, junge Truppe, die mit Rückschlägen routiniert umgeht. Wir haben 19 Punkte und egal, was am Ende dabei rauskommt: ich habe das Gefühl, dass wir noch einige Dreier bejubeln können.

Reese hat sich heute belohnt, ich freue mich sehr für ihn. Sein Interview nach dem Spiel spricht Bände.

Was ein Mohr spielt, erste Saison in der Liga, unfassbar. Sein Abschluss, seine Gedankenschnelle - top.

Cali war heute fahrig, hat sich später aber auch gefangen.

•     •     •

Ein unendlicher Spaß
Nach der letzten Saison wo einem schon Angst war das es schief geht, hat man genau die richtigen Schlüsse gezogen. Man wollte wieder das machen, was das Kleeblatt über Jahre ausgezeichnet hat. Man hat auf hungrige junge Spieler gesetzt. Die Verträge mit Gjasula und Sararer nicht zu verlängern. Komplett Richtig. Mit Cali und Hilbert zwei alte Haudegen mit in die Mannschaft integriert. Da ist einfach in kürzester Zeit eine richtige Mannschaft zusammen gewachsen. Jeder rennt für jeden, jeder ackert bis zum Umfallen. Jeder einzelne will unbedigt mit der Mannschaft was erreichen. Bestes Beispiel heute der Gesichtsausdruck von Fabian nach seinem 2:1. Er hat ja selber gesagt, er hat sich schon so seine Gedanken über die vergebenen Chancen der letzten Wochen gemacht. Aber die ganze Mannschaft, auch die Trainer alle haben hinter ihm gestanden und motiviert und aufgebaut. Und er konnte es heute Danken. ICH BIN EINFACH WAHNSINNIG STOLZ EIN FÜRTHER ZU SEIN!!!! Macht einfach so weiter, ohne Druck.

So nochmal kurz und knackig die Spielernoten
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.