deadline-day banner

10. Spieltag: Arminia Bielefeld vs. SpVgg Greuther Fürth 2:3 (2:0)

Oct 18, 2018 - 7:26 PM hours
Hatte vorab ein Unentschieden getippt.
Beim 1:0 passte so ziemlich gar nichts in unserer Abwehr, genauso wie beim 2:0.
Das war zu einfach bzw. zu planlos.
Beim Pausentee glaubte ich nicht wirklich, dass wir das Spiel noch drehen könnten.
Dann haut Reese das Ding rein, was mich für das Kleeblatt und für Reese freute. Man sah richtig, wie ihm da ne Last von den Schultern fiel. Dann noch der schöne Konter mit gutem Reese-Querpass, der irgendwie verstolpert das 2:2 brachte. Glück, aber trotzdem wollten die Jungs, und Bielefeld war einfach nicht auf der Höhe.
Und das 2:3 ein superschöner Konter.

Was will man mehr?
grinsstark

Wir sollten aber am Teppich bleiben, und uns einfach an den 19 Punkten freuen / 11 Punkte Abstand zu Platz 16.
silent
Puhh wasn Spiel? silent

Vor dem Spiel hätte ich ebenfalls ein Unentschieden sofort unterschrieben, weil wir auf der Alm bislang selten gut ausgesehen haben.

Nach der ersten Halbzeit war für mich klar, des Ding verlieren wir heute und gehen sang- und klanglos unter rolleyes

Aber ich traute meinen Augen nicht wie ich am Ende das Ergebnis von 2:3 gelesen habe grins Der Zusammenfassung auf Sport1 sowie den Interviews sowie Berichten zufolge, waren wir ja in der 1. Halbzeit ja mal mehr als neben der Spur.

Umso erfreulicher wie die Mannschaft in der 2. Halbzeit wieder zurückgekommen ist und durch Ihre Geschlossenheit sowie Mentalität das Spiel einfrach nochmal dreht daumen-hoch

Letztes Jahr hat man solche Spiele noch verloren - heuer gewinnste solche Spiele. Für mich nur die Frage, ist das einfach pures Matchglück oder tatsächlich erzwungene Siege durch die Mentalität?

Ich denke es ist ne Mischung aus beidem. Trotzdem sollte man wirklich die Kirche im Dorf lassen. Ich freu mich auch mega das unser Kleeblatt aktuell so erfolgreich ist. Wir haben eine tolle Mannschaft die harmoniert. Darauf lässt sich wirklich aufbauen.

Es sind jetzt noch 8 Spiele bis zur Winterpause. Sollte man es schaffen, bis zum Winter oben dran zu bleiben. Würde ich wie damals in der Saison wo wir aufgestiegen sind, nochmals investieren. Da müss ma dann unsere Gunst der Stunde nutzen.

Aber jetzt gehen wir mal mit diesen Schwung in die Woche, fahren nach Darmstadt und holen dort den nächjsten 3er Coolzwinker
Kann Ortega nachträglich noch gesperrt werden? Eigentlich schon oder? Schließlich wurde in der Szene ja so gar nichts geahndet. Es kann doch nicht sein, dass einer mit so einer Tätlichkeit ungestraft davonkommt.

•     •     •

~ SpVgg Fürth ~ FC Schalke 04 ~ Manchester United ~

"United need to get back to when Teams used to come to Old Trafford and sh*t themselves in the tunnel." - Dimitar Berbatov



Also um mal ehrlich zu sein ich hab lange mit mir gerungen in der Halbzeit auszuschalten ich war bedient, zum Glück hab ich mich dazu entschlossen erst noch mal 10 min abzuwarten. grins

Aber der Reihe nach:

Die ersten 20-25 Minuten waren ein typisches Fürther Auswärtsspiel, warten was der Gegner macht und dann schnell Kontern wollen. Leider hat Bielefeld genau so gespielt wie auch schon Heidenheim und hat Fürth den Ball überlassen, mMn noch die größte Baustelle in unserem Spiel.
Durch dieses "Ballgeschiebe" wurde scheinbar die Konzentration in Mitleidenschaft gezogen, denn anders sind die 2 Gegentore nicht zu erklären...
Wir haben dann auch völlig den Faden verloren und ich bin davon ausgegangen, dass es nur noch um die Höhe der Niederlage geht, dann haben wir uns aber mit dem 2:0 in die Pause gerettet. Mit das beste an der ersten Halbzeit. Auch ist die schon bekannt hohe Fehlpassquote, vor allem bei Kontern, wieder aufgefallen.

So dann begann die zweite Halbzeit eigentlich wie die erste aufgehört hat und Cali hätte mit seinem Bock fast noch für das 3:0 gesorgt. Mit dem ersten ernstzunehmenden Angriff machen wir dann das 2:1, das mich besonders für Reese unglaublich gefreut hat. Was dann passiert ist macht mir enorm Mut für die restliche Saison, es ging ein Ruck durch die Mannschaft. Die Körpersprache, die Zweikampfführung alles wirkte extrem verbessert. Die Angriffe wurden zumindest bis zur Grundlinie hin schön aufgebaut und genau durch einen solchen, begünstigt durch einen kapitalen Abwehrschnitzer, fiel dann auch das 2:0. Ab diesem Zeitpunkt waren wir eigentlich die bessere Mannschaft ohne aber richtig gefährlich vors Tor zu kommen. Durch die gute Zweikampfführung wurde dann auch vor dem eigenen Strafraum der entscheidende Ballgewinn vor dem Siegtreffer forciert. Der Konter exzellent zu Ende gespielt und eiskalt verwertet. Mohr mit einer bockstarken 2tn Halbzeit, nachdem er in der ersten Halbzeit fast gar nicht zu sehen war. Dann das negative "Highlight" des Spiels, die Harakiri Aktion von Ortega. So kann man nicht in einen Zweikampf gehen, ganz klar Rot (Ich möchte ihm trotzdem eine schnelle Genesung wünschen denn er hat sich ja bei dem Zweikampf auch verletzt).

Alles in allem vor allem ein Sieg der Moral, der mich aber vor allem spielerisch noch nicht überzeugt hat. ABER Wille und Leidenschaft stimmen und das ist die Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Saison daher bin ich zuversichtlich für die restliche Saison.

Lustiger Nebeneffekt: Ich glaube 80% der Gegner im Kalenderjahr 2018 haben nach Niederlagen gegen uns geschrieben, wir wären eine sehr schlechte Mannschaft und gegen 16 andere Zweitligisten hätten wir an dem Tag verloren. Nur weil Sie einen noch schlechteren Tag hatten, hätten wir gewonnen....
In diesem Sinne, auf den schlechtesten Tabellenzweiten der Zweitligageschichte und noch viele schlechte Tage unserer Gegner ugly

•     •     •

SpVgg Fürth & Denver Broncos

Zitat von LaceUp
Kann Ortega nachträglich noch gesperrt werden? Eigentlich schon oder? Schließlich wurde in der Szene ja so gar nichts geahndet. Es kann doch nicht sein, dass einer mit so einer Tätlichkeit ungestraft davonkommt.

Laut Regelwerk ist eine Tätlichkeit nachträglich mit einer Sperre zu ahnden, sofern sie dem Schiedsrichter entgangen ist. Das ist dann schon eine interessante Frage, denn der Schiri hat die Szene ja gesehen. Bloß geahndet hat er sie nicht. Daher gehe ich davon aus, dass hier wegen Tatsachenentscheidung nichts passiert.

Eine nachträgliche Sperre dürfte eh wegen der Verletzung Ortegas obsolet werden. Laut kicker Print fällt der mit Innenbandzerrung für mindestens vier Wochen aus.

Zitat von WildBird
Lustiger Nebeneffekt...

Ja, das ist mir auch schon öfters aufgefallen. grins
Obwohl man diesmal wirklich zugeben muss, die Arminia hat den Sieg fahrlässig weggeworfen.

PS: Wittek und Mohr übrigens in der Kicker Elf des Tages. Die waren wohl dann doch nicht sooo schlecht. Cool

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Pro: Lebhafte Diskussionen, Contra: Klugscheißerei

This contribution was last edited by Darts_Fan_15 on Oct 22, 2018 at 1:59 PM hours
Zitat von WildBird


Lustiger Nebeneffekt: Ich glaube 80% der Gegner im Kalenderjahr 2018 haben nach Niederlagen gegen uns geschrieben, wir wären eine sehr schlechte Mannschaft und gegen 16 andere Zweitligisten hätten wir an dem Tag verloren. Nur weil Sie einen noch schlechteren Tag hatten, hätten wir gewonnen....
In diesem Sinne, auf den schlechtesten Tabellenzweiten der Zweitligageschichte und noch viele schlechte Tage unserer Gegner ugly


Finde auch lustig. Wir waren sicher schlagbar an diesem Samstag, aber haben mehr Pässe gespielt, mehr Zweikämpfe gewonnen und mehr Ballbesitzt gehabt. Überall nur Nuancen, aber das Spiel ging 2:3 aus und und ohne diesen (für beide Seiten) katastrophalen Schiri, bekommen wir zudem noch einen Elfmeter und der Gegner spielt in Unterzahl.

•     •     •

Ein unendlicher Spaß

Zitat von Darts_Fan_15
Obwohl man diesmal wirklich zugeben muss, die Arminia hat den Sieg fahrlässig weggeworfen.


Was haben wir gegen Paderborn nach 89 Minuten und 2:0-Führung gemacht? zwinker Genau, Punkte weggeworfen. ugly Ich denke, alles gleicht sich irgendwie aus. Diese beiden Spiele sind doch das perfekte Beispiel um wieder "im Reinen" und damit im Soll zu sein.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.