deadline-day banner
Sat, Dec 9, 2023
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
RB Leipzig
RB Leipzig Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   RB Leipzig
Edin Terzic E. Terzic Manager M. Rose Marco Rose
€465.40m Total market value €503.90m
25.6 ø age 25.7
Nico Schlotterbeck N. Schlotterbeck Most valuable player X. Simons Xavi Simons

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

14. Spieltag: Borussia Dortmund - RasenBallsport Leipzig

Dec 7, 2023 - 11:32 PM hours
Zitat von bvbjens
Man muss Zuhause endlich sich was trauen. Dieser Defensivfussball ist unerträglich. Moukoko würde ich mal ins ZOM/HS stellen der im gegnerischen Ballbesitz mehr abflacht und bei eigenen Ballbesitz in die Räume nach vorne prescht. Füllkrug kann hier gut den Ball festmachen und eben z.b auf einen hereinlaufenden Moukoko den Ball weitergeben. Reus MUSS vorne spielen und weniger im Zentrum auftauchen, er ist einer der für uns vorne Räume eröffnen kann und selber die Erfahrung hat in offene Räume einzulaufen. Wenn er zuviel im defensiven gebunden ist dann geht uns das zu sehr flöten. Wenn Reyna Fit ist sollte er spielen, besser wie Brandt gegen Stuttgart kann man es nur machen. Malen sollte auch wieder öfters spielen, Gittens sein Anlaufverhalten war unter aller Kanone und von Adeyemi müssen wir erst gar nicht anfangen.

5:3


Moukoko fällt mit Muskelfaserriss aus.
Thomas Meunier wird zu 99 Prozent gegen Leipzig starten. Terzic Aussage klang so bei der PK, das er auf jeden Fall seine Chance bekommt.

•     •     •

Reichtum, Macht und Ruhm.
Der Mann der sich dies alles erkämpft hat,
war Gold Roger, der König der Piraten.
Als er hingerichtet wurde
waren seine letzten Worte: „Ihr wollt meinen Schatz?
Den könnt ihr haben!
Sucht ihn doch!
Irgendwo habe ich den größten Schatz versteckt!"
Ich übertreibe heute mal komplett und schicke alles aufs Feld was offensiv ist smile Ist natürlich unrealistisch, aber mir gehts wie immer hauptsächlich um den 2er Sturm. Werden wir wohl nicht mehr zu Gesicht bekommen, aber ich würde es mir wünschen.
Wenn man sich ansehen möchte wie man Leipzig schlagen kann: 1. Spieltag Leverkusen (momentan kein Maßstab), oder zwei mal Wolfsburg innerhalb von ein paar Wochen.
Ich bin extrem pessimistisch. Ich habe den Eindruck, die Mannschaft ist unfassbar verunsichert und vertraut der Idee des Trainers nicht mehr völlig. Auf der PK eben sagte Terzic, dass seine Taktik gegen Stuttgart weder destruktiv noch defensiv war. Das heißt für mich: die Mannschaft hat gemacht was sie wollte, aber nicht das, was der Trainer vorgegeben hat. Dazu jetzt die vielen Verletzten...
Mein Tipp: 0:3. Das kostet uns den Anschluss an die CL Plätze, aber vielleicht haben wir Glück und es kommt dann zu einem Umdenken in der Führungsetage.
Unentschieden. Unser Problem ist die Chancenverwertung.

•     •     •

Ich wünsche mir hier faire Gespräche und einen fachkundigen Austausch von Meinungen.
Zitat von OdenKozuki
Thomas Meunier wird zu 99 Prozent gegen Leipzig starten. Terzic Aussage klang so bei der PK, das er auf jeden Fall seine Chance bekommt.


Traurig, dass es erst zu einer Ryerson-Verletzung kommen musste, damit Meunier unter Terzic eine faire Chance bekommt.

Zitat von Ragu97
Man spielt seit 1,5 Jahren den größten Mist zusammen.


Was fandest Du denn an unserer letzten Rückrunde so "großen Mist"?
Man kann es mit dem Tool hier nicht wirklich zaubern, wie ich in meiner Phantasie stark

Jedenfalls…hinten 3er Kette mit Mats im Zentrum für den Aufbau. Bensebaini und Meunier als Schienenspieler, aber etwas zurückgezogner als mit dem Tool darstellbar. Somit der Übergang zwischen Offensive und Defensive einfacher. Was anderes haben wir halt nicht mehr über für die Außen. Zumindest nicht, wenn es halbwegs und theoretisch Zweikampf können soll.

Can alleine auf der 6 zum zerstören und davor zwei, die theoretisch in der Lage sind etwas Kreativität nach vorn zu erzeugen und zeitgleich diejenigen mit der meisten Lust zu laufen und zu kämpfen (also Hilfe für Can) waren zuletzt…zumindest was unserer Offensivkräfte betrifft.

Dann noch die beiden Schnellen davor zum anlaufen und idealerweise auch in die Tiefe schicken. Gegen die Bullen brauchen wir sicher keinen Brecher da vorne, weil sie aufgrund unserer aktuellen Verfassung nicht zum mauern nach Dortmund fahren.

Zur Sicherheit sollte Terzic die Stutzen drunnertragen dieses Mal und sich selbst einwechseln, wenn sich der einer verletzen sollte. Kenn ich so zumindest ausser Kreisliga…vllt hilft et ja grinsgrinsgrins

•     •     •

Nur der BVB!!!



Ein großes DANKESCHÖÖN für 13 wunderbare Jahre...Leonardo de Déus Santos - ALLEEEZ DEDE!!!
Zitat von mark_milla
Zitat von OdenKozuki

Thomas Meunier wird zu 99 Prozent gegen Leipzig starten. Terzic Aussage klang so bei der PK, das er auf jeden Fall seine Chance bekommt.


Traurig, dass es erst zu einer Ryerson-Verletzung kommen musste, damit Meunier unter Terzic eine faire Chance bekommt.

Zitat von Ragu97

Man spielt seit 1,5 Jahren den größten Mist zusammen.


Was fandest Du denn an unserer letzten Rückrunde so "großen Mist"?


Wer sagt etwas von einer fairen Chance? Meunier kommt jetzt zum Zug, weil es keine Alternativen mehr gibt. Wenn diese Alternativen wieder da sind, kann er leistungsunabhängig wieder auf der Bank/Tribüne landen. Ist jetzt gar nicht als Kritik gemeint, aber ob das wirklich eine faire Chance ist, muss sich noch herausstellen.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Sehr viel anders geht es ja kaum...evtl. mit Dreier Kette in der IV aber daran glaube ich nicht.
Malen sehe ich nicht als Starter und Adeyemi eigentlich auch nicht, könnte aber sein das anstelle von Reyna startet wobei wir dann niemanden zum Nachlegen hätte wenn Füllkrug was passiert...
Zitat von DortmunderJunge
Nach Informationen der Ruhr Nachrichten trainiert Paris Brunner seit Donnerstag bei den BVB-Profis. Der 17-Jährige dürfte aufgrund der angespannten Personallage im Sturmzentrum am Samstag gegen Leipzig in den Kader rutschen.



Großartige Neuigkeiten, auch wenn man lediglich durch die Verletzungsmisere dazu gewungen wurde schätze ich.

Blank könnte morgen auch Backup für LIV + LV sein. Bueno als LV.

Je nachdem wieviele vom Stammkader morgen ausfallen (Sabitzer? Wolf?) ist ja durchaus noch Platz auf der Bank zum Auffüllen ...

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Zitat von Ragu97

Die beste Taktik, die man morgen machen kann ist ein 0-0-0. Am Besten gar nicht antreten und ein 0:3 für Leipzig am grünen Tisch. Den Mist gebe ich mir nicht mehr.
Die ganze Situation erinnert mich an die Blauen damals mit David Wagner: "Wie müssen eine REAKTION zeigen". Bei Terzic heißt es "Wir müssen das Ganze einfach vernünftig analysieren". Watt gibt es da noch zu analysieren? Man spielt seit 1,5 Jahren den größten Mist zusammen. Das Einzige, was er vernünftig analysieren muss, ist dass er seine Koffer packt und freiwillig geht, weil Aki und Sammer es nicht für Ihn tun werden.



Schön, wenn sich solche "Fans" dann von selbst aussortieren. Liegt einem am BVB dann wohl doch nicht allzu viel,wenn man bei den ersten Widerständen schon resigniert und von "1,5 Jahren den größten Mist" faselt und dabei direkt mal die furiose Rückrunde ausblendet. Die Probleme, die man heute hat, was hätte man da zwischen 2004-2008 gelacht, wenn einem das einer damals erzählt hätte, worüber sich heute ausgekotzt wird ...aber gut, muss man halt auch miterlebt haben, damit man heute ein Stück weit geerdeter ist.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Dec 8, 2023 at 1:24 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.