deadline-day banner
Sat, Dec 9, 2023
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
RB Leipzig
RB Leipzig Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   RB Leipzig
Edin Terzic E. Terzic Manager M. Rose Marco Rose
€463.70m Total market value €496.90m
25.5 ø age 25.6
Julian Brandt J. Brandt Most valuable player X. Simons Xavi Simons

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

14. Spieltag: Borussia Dortmund - RasenBallsport Leipzig

Dec 7, 2023 - 11:32 PM hours
  survey
  % votes
3
 30.0  18
1
 03.3  2
0
 66.7  40
Total: 60

The survey has expired.

14.Spieltag | Samstag, 09.12.2023 | 18:30 Uhr

Ort: Westfalenstadion
Übertragung: Sky / WOW
Schiedsrichter: t.b.a.


Quelle:
Mögliche Aufstellung:

Kobel - Meunier, Hummels, N. Schlotterbeck, Bensebaini - Can, Özcan - Reus, Brandt, Bynoe-Gittens - Füllkrug

Bank:
Meyer, Morey, Papadopoulos, Süle, Adeyemi, Malen (+ Moukoko, Reyna, Sabitzer, Wolf)

Quelle:
Personalien:
Reyna | Erkältung | gegen Leipzig fraglich
Moukoko | Oberschenkelprobleme | mind. gegen Leipzig fraglich
Sabitzer | Wadenprobleme | mind. gegen Leipzig fraglich
Wolf | Sprunggelenksprobleme | mind. gegen Leipzig fraglich
Haller | Innenbanddehnung im Knie | fehlt mind. gegen Leipzig
Duranville | Aufbautraining | 2024
Nmecha | Hüftverletzung | 2024
Ryerson | Innenbandverletzung | Februar 2024



******************************************************************************
HINWEIS: In diesem Thread geht es ausschließlich um das Spiel BVB vs. RBL. Bitte achtet auf einen angemessenen Umgangston. Sollte es zu Provokationen kommen, diese bitte einfach alarmieren und nicht weiter darauf eingehen. Das Fragen nach illegalen Streams ist untersagt.
******************************************************************************

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Am besten eine 6-4-0 Aufstellung und nach Anpfiff hoffen das der Halbzeitpfiff schnell kommt, Halbzeit 2 geht genauso weiter.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski | Reus |
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Bei allem was der Kader jetzt noch hergibt, wäre das meine Elf bis zur Winterpause. JBG nach kräftezehrenden Wochen als Joker Nr. 1 und gegen Augsburg dann wieder für Adeyemi/Malen/Reus in der Startelf. Moukoko auch, sofern er rechtzeitig fit wird.

Es läuft aber ohnehin auf die übliche Ansammlung von Durchschnitt hinaus. Wolf, Bensebaini, Füllkrug, Özcan und wie sie alle heißen.

Sabitzer (siehe Sabitzer-Thread) als LV-Kompromiss bis man im Winter auf dem Transfermarkt reagieren kann. Ähnlich sieht es bei Süle aus. Ryerson definitiv lange raus, damit nichts mehr mit Bundesliganiveau spielfit im Kader. Bueno kann ich mir nicht vorstellen, der kann zu gut mit dem Ball umgehen.

Hoffentlich hält sich die Peinlichkeit in Grenzen, wobei wir auch in Stuttgart schon wieder mit einem wesentlich besseren Ergebnis davongekommen sind als es das Spiel hergab. Leipzig ist zur Zeit auch alles andere als gut in Form. Mit einer echten BVB-Leistung unter Terzics Vorgängern wäre ich gegen dieses Leipzig wohl äußert optimistisch, so wird Rose das schon schaukeln und es wäre schlicht auch die Ironie des Schicksals, wenn ausgerechnet Rose selbiges für Terzic besiegeln würde.

0:3

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

•     •     •

Terzic RAUS

Kobel - Geertruida, Hummels, Schlotterbeck, Maatsen - Y. Fofana, Reyna, Brandt - Sancho, Bakayoko - Malen

This contribution was last edited by Skat_Aki on Dec 7, 2023 at 11:53 PM hours
Vorschlag: Gegen 18 Uhr zünden wir alle aus dem Forum eine Kerze an und stimmen das Lied "Wir halten fest und treu zusammen" an. Wenn das auch nicht helfen sollte weiß ich auch nicht mehr weiter.
Wird sehr, sehr schwer wieder das spielen anzufangen. Gegen Rose sah es dreimal nicht gut aus letztes Jahr. Zwei deutliche Niederlagen, ein glücklicher Sieg--im aktuellen Stil, mit besserer Besetzung und Form.

Die Niederlage zu vermeiden wäre ein zentraler Baustein für die CL Quali.
Normalerweise müsste am Wochenende Bueno auf der Bank Platz nehmen. Besonders durch den Hintergrund wenn Ryerson und Wolf ausfallen würden.

Bis dahin hoffe ich das Meunier verletzungsfrei bleibt.

Und es klingt jetzt total lustig sowie irgendwie bvb like: Wenn sowohl Meunier als auch Malen spielen, rechne ich damit, dass wir gewinnen und sie die entscheidenden Faktoren werden. Besonders ihre Seite im Zusammenspiel. Kurioserweise diejenigen die wir (vermutlich) ab Winter (zumindest einer mit Malen und vllt. auch schon Meunier) nicht mehr im BVB Dress sehen werden.

Daher Sieg.

•     •     •

Reichtum, Macht und Ruhm.
Der Mann der sich dies alles erkämpft hat,
war Gold Roger, der König der Piraten.
Als er hingerichtet wurde
waren seine letzten Worte: „Ihr wollt meinen Schatz?
Den könnt ihr haben!
Sucht ihn doch!
Irgendwo habe ich den größten Schatz versteckt!"
Immer wenn es um Edin ernst werden könnte, hat er den Kopf aus der Schlinge gezogen...
Gefühlt hat er "7 Leben" als Trainer ugly

Dementsprechend werden wir 2:1 gewinnen...

•     •     •

...und wir werden IMMER BORUSSEN sein es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein... <3 <3 <3


Leider ist eine deutliche Heimniederlage gegen RB das kleinere Übel gegenüber weiteren Monaten unter Edin Terzic. Daher werde ich dem Konstrukt zum ersten Mal in meinem Leben die Daumen drücken. Jede Niederlage gegen Terzic ist aktuell unfassbar wichtig für das langfristige Wohl unseres Clubs.
Auf die Aufstellung verzichte ich mal , da es eh egal ist wer unter Tersic spielt oder eben nicht spielt.

Es ist das 1. Mal in meinem BVB Leben( Seit 1989 ) das ich mir eine hohe Niederlage für uns wünsche. Mit der Hoffung das die endlich mal die Augen öffnen und Tersic entlassen.
Was er aus dieser Mannschaft gemacht hat ist einfach nur noch traurig. Aus einer Top Mannschaft macht er eine Mannschaft die sich vor Angst in die Hose macht und sich gefühlt mit 12 Mann hinten rein stellt. Das ist nicht der Fussball der in Dortmund praktiziert wird .. Hmm obwohl seit der Saison 23/24 schon .. ich könnt ins Essen k..

Mein Hoffungstip 0:4

Wahrscheinlich aber ein 1:1 nach 95 hinten rein stellen und das zu Hause ..

•     •     •

BVB ist nicht nur ein Verein, sondern Religion und mein Leben !! Auf gehts BVB !!

This contribution was last edited by BvBOmi on Dec 8, 2023 at 1:17 AM hours
...könnte Terzic gefallen.
Zitat von BigDogTinyHome

...könnte Terzic gefallen.

Wenn schon dann das ganze Potenzial ausschöpfen. tongue

Ne ich gehe mal davon aus, das wir jetzt offensiver agieren werden. So etwas wie gegen Stuttgart wird nicht nochmals passieren. Ich erwarte und rechne mit einer Reaktion wie in der CL.

•     •     •

Reichtum, Macht und Ruhm.
Der Mann der sich dies alles erkämpft hat,
war Gold Roger, der König der Piraten.
Als er hingerichtet wurde
waren seine letzten Worte: „Ihr wollt meinen Schatz?
Den könnt ihr haben!
Sucht ihn doch!
Irgendwo habe ich den größten Schatz versteckt!"

This contribution was last edited by OdenKozuki on Dec 8, 2023 at 3:59 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.