Sat, Dec 15, 2018
Hannover 96
Forum Hannover 96
Rank no. {n}  
Bayern Munich
Bayern Munich
Rank no. {n}  

Info

Hannover 96   Bayern Munich
André Breitenreiter A. Breitenreiter Manager N. Kovac Niko Kovac
€28.73m Total market value €930.95m
25.3 ø age 26.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

15. Spieltag: Hannover 96 - FC Bayern München

Dec 13, 2018 - 12:52 PM hours
15. Spieltag: Hannover 96 - FC Bayern München |#61
Dec 15, 2018 - 5:41 PM hours
Zitat von X-ell
Zitat von Bayern19000000

Zitat von mimamax

Zitat von Bayern19000000

Zitat von mimamax

Zitat von Bayern19000000

Euer Schwegler wird für den Spruch des Jahres nominiert werdenUnschuldig



Und Ribery für die Schwalbe des Jahres? Lächelnd

Aber nett das du dich hier extra meldest um uns das mitzuteilen, dachte schon ich müsse dumm sterben.
Ich wusste das ich jetzt Opfer von Sprüchen werdegrins Das war nur gut gemeint und sollte nicht eine Hetze sein. Und ich bin schon lange angemeldet mein Herr.


Spruch war auch nicht böse, sondern lediglich genau so Sinnvoll wie deine Aussage ohne den Spruch von Schwegler mitzunennen zwinker

Abgesehen davon hab ich ja "melden" geschrieben und nicht anmelden, das bedeutet das ich damit gemeint habe, das du hier in unser Forum kommst und dich meldest. Nicht das du dich anmeldest um das hier auf TM.de niederzuschreiben.
Gut der Spruch war: „Der Lamborghini ( FC Bayern ) war voll vollgetankt und unser VW Trabi ( Hannover ) war leer“


Deshalb hab ich die Reaktion des users nicht verstanden. War lediglich ein kleiner Scherz von dir auf die selbstkritische Wahrnehmung schwegelers... Naja seis drum...abhaken weiter verlieren...
Bin nicht nachtragendsmile
15. Spieltag: Hannover 96 - FC Bayern München |#62
Dec 15, 2018 - 5:47 PM hours
Zitat von thHannover96
Zitat von Asko67

Also uns allen sollte klar sein, dass man gegen die Bayern verlieren kann und darf. Die Art und Weise hingegen wie dieses Spiel bestritten wurde ist einfach nur schockierend. Das größte Problem, ist dass ich nicht glaube, dass ein neuer Trainer, Manager oder ein besserer Kader irgendwas zum besseren verändern können. Meiner Meinung nach stinkt bei 96 der Fisch vom Kopf her. Die ganze Unruhe im Umfeld, vor allem im politischen Bereich, scheint sich auf das gesamte Team samt Trainerstab und Manager auszuwirken und ein vernünftiges Arbeiten unmöglich zu machen.

Kann mir keiner erzählen, dass sich die Spieler sagen: "Oh, schau mal. Die Zeitung schreibt wieder über Kind. Da werden wir gegen Bayern mal lieber 2 Gänge zurück schalten."
Halte ich für eine Faule Ausrede. An den individuellen Fehlern, die uns diese Saison schon so viele Punkte gekostet haben ist nicht Kind schuld. An den Schirientscheidungen gegen uns in dieser Saison ist Kind ebenfalls nicht Schuld. Am Verletzungspech in dieser Saison ist ebenfalls nicht Kind schuld.
Kind hat ebenfalls nichts mit der Kaderplanung mit Leistungsträgern ala Haraguchi, Asano, Wimmer und Wood zu tun.
Mir kann keiner erzählen das die Unruhe Grund für solch teils blutleeren, teils von individuellen Fehlern gespickten Leistungen in dieser Saison ist.


Ist das dein Ernst? Ich habe nirgends etwas von "2 Gänge zurückschalten" geschrieben.
Ich habe gesagt, dass die gesamte politische Situation (für die Martin Kind sehr wohl etwas kann) in der sich 96 befindet in Kombination mit der damit Verbundenen Unruhe meiner Meinung nach einer der Hauptgründe für die momentane sportliche Situation ist.
Du kannst gerne anderer Meinung sein, aber die Art und Weise wie du direkt versuchst mir irgendwelchen Quatsch in den Mund zu legen zeugt nicht grade von gutem Stil.
Du kannst es für eine faule Ausrede halten solange du willst, Fakt ist wir sind Tabellenletzter, spielen wie ein Absteiger und wenn es so weiter geht spielen wir nächste Saison wieder in Fürth und Heidenheim. Wenn du wirklich glaubst, dass die momentane Lage absolut keinen Einfluss auf die Moral der Spieler im Abstiegskampf hast, ist das dein gutes Recht, meiner Meinung nach jedoch ziemlich Naiv.
15. Spieltag: Hannover 96 - FC Bayern München |#63
Dec 15, 2018 - 5:59 PM hours
Zitat von Asko67

Zitat von thHannover96

Zitat von Asko67

Also uns allen sollte klar sein, dass man gegen die Bayern verlieren kann und darf. Die Art und Weise hingegen wie dieses Spiel bestritten wurde ist einfach nur schockierend. Das größte Problem, ist dass ich nicht glaube, dass ein neuer Trainer, Manager oder ein besserer Kader irgendwas zum besseren verändern können. Meiner Meinung nach stinkt bei 96 der Fisch vom Kopf her. Die ganze Unruhe im Umfeld, vor allem im politischen Bereich, scheint sich auf das gesamte Team samt Trainerstab und Manager auszuwirken und ein vernünftiges Arbeiten unmöglich zu machen.

Kann mir keiner erzählen, dass sich die Spieler sagen: "Oh, schau mal. Die Zeitung schreibt wieder über Kind. Da werden wir gegen Bayern mal lieber 2 Gänge zurück schalten."
Halte ich für eine Faule Ausrede. An den individuellen Fehlern, die uns diese Saison schon so viele Punkte gekostet haben ist nicht Kind schuld. An den Schirientscheidungen gegen uns in dieser Saison ist Kind ebenfalls nicht Schuld. Am Verletzungspech in dieser Saison ist ebenfalls nicht Kind schuld.
Kind hat ebenfalls nichts mit der Kaderplanung mit Leistungsträgern ala Haraguchi, Asano, Wimmer und Wood zu tun.
Mir kann keiner erzählen das die Unruhe Grund für solch teils blutleeren, teils von individuellen Fehlern gespickten Leistungen in dieser Saison ist.


Ist das dein Ernst? Ich habe nirgends etwas von "2 Gänge zurückschalten" geschrieben.
Ich habe gesagt, dass die gesamte politische Situation (für die Martin Kind sehr wohl etwas kann) in der sich 96 befindet in Kombination mit der damit Verbundenen Unruhe meiner Meinung nach einer der Hauptgründe für die momentane sportliche Situation ist.
Du kannst gerne anderer Meinung sein, aber die Art und Weise wie du direkt versuchst mir irgendwelchen Quatsch in den Mund zu legen zeugt nicht grade von gutem Stil.
Du kannst es für eine faule Ausrede halten solange du willst, Fakt ist wir sind Tabellenletzter, spielen wie ein Absteiger und wenn es so weiter geht spielen wir nächste Saison wieder in Fürth und Heidenheim. Wenn du wirklich glaubst, dass die momentane Lage absolut keinen Einfluss auf die Moral der Spieler im Abstiegskampf hast, ist das dein gutes Recht, meiner Meinung nach jedoch ziemlich Naiv.


thHannover96 hat dir überhaupt nichts in den Mund gelegt und dich in keiner Weise persönlich angegriffen. Der einzige, der schlechten Stil beweist, bist du, weil du ihn persönlich angehst („naiv“).

Für mich ist es auch zu einfach, die Unruhe im Verein (oder noch besser MK) für die sportliche Misere verantwortlich zu machen. Es fehlt einfach an Qualität im Kader, bis auf Walace war die Sommertransferphase ganz ganz schwach. Von den anderen konnte wirklich keiner überzeugen. Da Hotte auch für die Wintertransferphase verantwortlich sein wird, habe ich auch keine Hoffnung, dass da jetzt die großen Retter verpflichtet werden.

Wenn man Martin Kind irgendwie die Schuld in die Schuhe schieben will, dann weil er an Heldt festhält oder weil durch die Unruhen es schwierig ist, Spieler von 96 zu überzeugen. Aber einfach zu sagen, die Mannschaft spielt aufgrund der Unruhen so schlecht, ist mir definitiv zu einfach.
This contribution was last edited by mitleser96 on Dec 15, 2018 at 6:02 PM hours
15. Spieltag: Hannover 96 - FC Bayern München |#64
Dec 15, 2018 - 6:12 PM hours
Zitat von mitleser96
Zitat von Asko67

Zitat von thHannover96

Zitat von Asko67

Also uns allen sollte klar sein, dass man gegen die Bayern verlieren kann und darf. Die Art und Weise hingegen wie dieses Spiel bestritten wurde ist einfach nur schockierend. Das größte Problem, ist dass ich nicht glaube, dass ein neuer Trainer, Manager oder ein besserer Kader irgendwas zum besseren verändern können. Meiner Meinung nach stinkt bei 96 der Fisch vom Kopf her. Die ganze Unruhe im Umfeld, vor allem im politischen Bereich, scheint sich auf das gesamte Team samt Trainerstab und Manager auszuwirken und ein vernünftiges Arbeiten unmöglich zu machen.

Kann mir keiner erzählen, dass sich die Spieler sagen: "Oh, schau mal. Die Zeitung schreibt wieder über Kind. Da werden wir gegen Bayern mal lieber 2 Gänge zurück schalten."
Halte ich für eine Faule Ausrede. An den individuellen Fehlern, die uns diese Saison schon so viele Punkte gekostet haben ist nicht Kind schuld. An den Schirientscheidungen gegen uns in dieser Saison ist Kind ebenfalls nicht Schuld. Am Verletzungspech in dieser Saison ist ebenfalls nicht Kind schuld.
Kind hat ebenfalls nichts mit der Kaderplanung mit Leistungsträgern ala Haraguchi, Asano, Wimmer und Wood zu tun.
Mir kann keiner erzählen das die Unruhe Grund für solch teils blutleeren, teils von individuellen Fehlern gespickten Leistungen in dieser Saison ist.


Ist das dein Ernst? Ich habe nirgends etwas von "2 Gänge zurückschalten" geschrieben.
Ich habe gesagt, dass die gesamte politische Situation (für die Martin Kind sehr wohl etwas kann) in der sich 96 befindet in Kombination mit der damit Verbundenen Unruhe meiner Meinung nach einer der Hauptgründe für die momentane sportliche Situation ist.
Du kannst gerne anderer Meinung sein, aber die Art und Weise wie du direkt versuchst mir irgendwelchen Quatsch in den Mund zu legen zeugt nicht grade von gutem Stil.
Du kannst es für eine faule Ausrede halten solange du willst, Fakt ist wir sind Tabellenletzter, spielen wie ein Absteiger und wenn es so weiter geht spielen wir nächste Saison wieder in Fürth und Heidenheim. Wenn du wirklich glaubst, dass die momentane Lage absolut keinen Einfluss auf die Moral der Spieler im Abstiegskampf hast, ist das dein gutes Recht, meiner Meinung nach jedoch ziemlich Naiv.


thHannover96 hat dir überhaupt nichts in den Mund gelegt und dich in keiner Weise persönlich angegriffen. Der einzige, der schlechten Stil beweist, bist du, weil du ihn persönlich angehst („naiv“).

Für mich ist es auch zu einfach, die Unruhe im Verein (oder noch besser MK) für die sportliche Misere verantwortlich zu machen. Es fehlt einfach an Qualität im Kader, bis auf Walace war die Sommertransferphase ganz ganz schwach. Von den anderen konnte wirklich keiner überzeugen. Da Hotte auch für die Wintertransferphase verantwortlich sein wird, habe ich auch keine Hoffnung, dass da jetzt die großen Retter verpflichtet werden.

Wenn man Martin Kind irgendwie die Schuld in die Schuhe schieben will, dann weil er an Heldt festhält oder weil durch die Unruhen es schwierig ist, Spieler von 96 zu überzeugen. Aber einfach zu sagen, die Mannschaft spielt aufgrund der Unruhen so schlecht, ist mir definitiv zu einfach.


Natürlich hat er das, ich hab doch sogar noch erwähnt was es war. grins
Was mich nur wundert ist, dass der Stimmungsboykott letzte Saison gerne aufgegriffen wurde wenn es darum ging Gründe zu finden, warum die Mannschaft verunsichert sein könnte oder schlecht spielt. Jetzt zu sagen, dass die momentane Lage damit nichts zu tun hat ist für mich einfach ein bisschen zu viel Doppelmoral.
Seis drum, es ist wie es ist, wir kommen hier sowieso nicht zueinander. Ich habe dazu gesagt was ich zu sagen habe, wir werden sehen wohin uns diese Reise führt.
15. Spieltag: Hannover 96 - FC Bayern München |#65
Dec 15, 2018 - 7:12 PM hours
Zurück aus dem Stadion...

Dieses Gerede hier schon wieder über M.Kind kotzt mich an.
Kind hat einen anerkannten Manager geholt, auch der Trainer passte voll ins Profil.
96 % aller Fans und Experten waren überzeugt!
Auch wurden ausreichend (wenn auch nicht unermäßlich viel) Mittel zur Verfügung gestellt.

Was daraus entstanden ist kann niemand ernsthaft Kind ankreiden.
Im Gegenteil, Kind kommt seit nun 12 Monaten miserabeler Leistungen des Trainers den Fans entgegen und hat auch um Ruhe zu haben Breitenreiter noch nicht entlassen.
Das wird sich allerdings Mittwoch ändern....

Heute haben zum wiederholten male die Profis versagt und der Trainer ebenso in der Vorbereitung. Er schafft es nicht die Themen rüber zu bringen.

Die Unruhe wird ja nun einseitig von der KMW Fraktion
gestiftet und das seit vielen Jahren.
Den schwarzen Peter schieben wir mal fein da hin wo er hin gehört.
This contribution was last edited by t0815 on Dec 15, 2018 at 7:15 PM hours
15. Spieltag: Hannover 96 - FC Bayern München |#66
Dec 15, 2018 - 7:21 PM hours
Zitat von Asko67

Ist das dein Ernst? Ich habe nirgends etwas von "2 Gänge zurückschalten" geschrieben.
Ich habe gesagt, dass die gesamte politische Situation (für die Martin Kind sehr wohl etwas kann) in der sich 96 befindet in Kombination mit der damit Verbundenen Unruhe meiner Meinung nach einer der Hauptgründe für die momentane sportliche Situation ist.
Du kannst gerne anderer Meinung sein, aber die Art und Weise wie du direkt versuchst mir irgendwelchen Quatsch in den Mund zu legen zeugt nicht grade von gutem Stil.
Du kannst es für eine faule Ausrede halten solange du willst, Fakt ist wir sind Tabellenletzter, spielen wie ein Absteiger und wenn es so weiter geht spielen wir nächste Saison wieder in Fürth und Heidenheim. Wenn du wirklich glaubst, dass die momentane Lage absolut keinen Einfluss auf die Moral der Spieler im Abstiegskampf hast, ist das dein gutes Recht, meiner Meinung nach jedoch ziemlich Naiv.

Schade dass du dir eine Aussage die dir nicht passt raussuchst und damit versuchst meinen gesamten Beitrag diskreditierst, der ja nicht nur aus "2 Gängen zurückschalten" besteht. Hast ihn offenbar nicht vollständig verstanden, deshalb find ich das vorwerfen von "schlechtem Stil" und "Naivität" etwas frech. Sei's drum.

Zitat von Asko67

Was mich nur wundert ist, dass der Stimmungsboykott letzte Saison gerne aufgegriffen wurde wenn es darum ging Gründe zu finden, warum die Mannschaft verunsichert sein könnte oder schlecht spielt. Jetzt zu sagen, dass die momentane Lage damit nichts zu tun hat ist für mich einfach ein bisschen zu viel Doppelmoral.
Seis drum, es ist wie es ist, wir kommen hier sowieso nicht zueinander. Ich habe dazu gesagt was ich zu sagen habe, wir werden sehen wohin uns diese Reise führt.

Sind halt mMn zwei paar Schuhe. Der Stimmungsboykott hat die Mannschaft direkt betroffen. Sie waren sich der Unterstützung der Fans im Stadion nicht mehr sicher. Sowas verunsichert natürlich.
Müsste sich die Mannschaft in der Presse Woche für Woche positionieren zu dem Thema 50+1, könnte ich deine These ja noch nachvollziehen. Eigentlich betrifft es sie aber 0,0. Sie können sich vollends auf's Fußballspielen fokussieren. Auch die Unterstützung in Stadion ist wieder da und die Thematik 50+1, Fan-Kritik und Kind sind maximal Nebengeräusche, die die Spieler vielleicht in der Zeitung aufschnappen, die diese aber sicherlich nicht von ihrer Arbeit abhält und schlaflose Nächte beschert.
Genau aus diesen Gründen teile ich deine These nicht. Ob das jetzt naiv ist oder nicht, bleibt anderen zu bewerten. Für mich sind das alles keine triftigen Gründe für die gezeigte Leistung.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
15. Spieltag: Hannover 96 - FC Bayern München |#67
Dec 15, 2018 - 11:17 PM hours
Felipe heute zu bringen war gut. Das sehe ich anders als einige hier. Lieber die Spielpraxis gegen Bayern holen, als gegen andere Gegner.

Ansonsten, hätte Breitenreiter schon letzte Woche entlassen werden sollen. Ein warten bis zur Winterpause bringt nichts, weil entweder a) wir einfach weiter verlieren und er wird gefeuert oder b) Wir gewinnen aus Glück und wir halten an ihm fest oder c) es zeigt sich eine merkliche verbesserung.

c) schließ ich aus. vor b) habe ich Angst. So sehr, dass ich nicht weiß, ob ich mir wünsche, noch Punkte aus den letzten 2 Spielen zu holen. Und daher macht die Gefahr der Nicht-Entlassung Breitenreiters, Situation a) zu der langfristig sinnvollsten. Und das ist schlechtes Management.
This contribution was last edited by Vividas on Dec 15, 2018 at 11:18 PM hours
15. Spieltag: Hannover 96 - FC Bayern München |#68
Dec 16, 2018 - 12:41 AM hours
Meine Analyse zum Spiel aus der Stadionsicht W4 Reihe 9. Das grenzte von Anfang an schon fast an Arbeitsverweigerung. Klar, man kann immer mal gegen die Bayern verlieren, aber es kommt auch auf das "wie" an!

Diese Auffassung habe ich von vielen Fans gehört. So was geht gar nicht!
15. Spieltag: Hannover 96 - FC Bayern München |#69
Dec 16, 2018 - 8:34 AM hours
Zitat von OnlyH96

Zitat von Asko67

Zitat von thHannover96

Zitat von Asko67

Also uns allen sollte klar sein, dass man gegen die Bayern verlieren kann und darf. Die Art und Weise hingegen wie dieses Spiel bestritten wurde ist einfach nur schockierend. Das größte Problem, ist dass ich nicht glaube, dass ein neuer Trainer, Manager oder ein besserer Kader irgendwas zum besseren verändern können. Meiner Meinung nach stinkt bei 96 der Fisch vom Kopf her. Die ganze Unruhe im Umfeld, vor allem im politischen Bereich, scheint sich auf das gesamte Team samt Trainerstab und Manager auszuwirken und ein vernünftiges Arbeiten unmöglich zu machen.

Kann mir keiner erzählen, dass sich die Spieler sagen: "Oh, schau mal. Die Zeitung schreibt wieder über Kind. Da werden wir gegen Bayern mal lieber 2 Gänge zurück schalten."
Halte ich für eine Faule Ausrede. An den individuellen Fehlern, die uns diese Saison schon so viele Punkte gekostet haben ist nicht Kind schuld. An den Schirientscheidungen gegen uns in dieser Saison ist Kind ebenfalls nicht Schuld. Am Verletzungspech in dieser Saison ist ebenfalls nicht Kind schuld.
Kind hat ebenfalls nichts mit der Kaderplanung mit Leistungsträgern ala Haraguchi, Asano, Wimmer und Wood zu tun.
Mir kann keiner erzählen das die Unruhe Grund für solch teils blutleeren, teils von individuellen Fehlern gespickten Leistungen in dieser Saison ist.


Ist das dein Ernst? Ich habe nirgends etwas von "2 Gänge zurückschalten" geschrieben.
Ich habe gesagt, dass die gesamte politische Situation (für die Martin Kind sehr wohl etwas kann) in der sich 96 befindet in Kombination mit der damit Verbundenen Unruhe meiner Meinung nach einer der Hauptgründe für die momentane sportliche Situation ist.
Du kannst gerne anderer Meinung sein, aber die Art und Weise wie du direkt versuchst mir irgendwelchen Quatsch in den Mund zu legen zeugt nicht grade von gutem Stil.
Du kannst es für eine faule Ausrede halten solange du willst, Fakt ist wir sind Tabellenletzter, spielen wie ein Absteiger und wenn es so weiter geht spielen wir nächste Saison wieder in Fürth und Heidenheim. Wenn du wirklich glaubst, dass die momentane Lage absolut keinen Einfluss auf die Moral der Spieler im Abstiegskampf hast, ist das dein gutes Recht, meiner Meinung nach jedoch ziemlich Naiv.


Die Unruhe wird durch die KMW-Fraktion erzeugt, durch Verbreitung negativer Stimmung und Gesänge. Durch Einreichen unnötiger Anträge und vieles mehr. MK hat keine Unruhe gewollt oder gar begonnen, dass er mit macht ist eine andere Sache . Aber angefangen hat die KMW Fraktion.


So ein Blödsinn. Das ist ja Wieder der Absolute Kindergarten. An der sportlichen Situation ist weder El Presidente noch die Opposition Schuld. rolleyes
Wir haben einen Kader der nicht Bundrsligatauglich ist ohne nennenswerte Führungsspieler. Und genau deshalb ist die Verunsicherung so groß.
Früher hatten wir Leute wie Pinto, Schulz, Sané usw. Heute haben wir einen Schwegler der nicht die Binde tragen will... Das ist doch wohl mehr als bezeichnend!!!
Im Sommer wurde gepennt! Und genau deshalb stehen wir jetzt da, wo wir jetzt sind. Zum einem fehlt das Talent, aber viel schlimmer ist, dass die Mannschaft keinen Kopf hat.

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria!
-stop putting pineapple on pizza!

This contribution was last edited by Blochin96 on Dec 16, 2018 at 8:36 AM hours
15. Spieltag: Hannover 96 - FC Bayern München |#70
Dec 16, 2018 - 10:18 AM hours
Bleib doch endlich mal realistisch!

Die Unruhe habe ich nicht als Argument herran gezogen, wer dieses macht sollte aber bedenken wer das Umfeld seit Jahren regelmäßig nervt. Und das ist eben die Opposition und die KMW Jungs.

Da gibt es auch keine zwei Meinungen, also hör einfach auf!

Kind ist nicht der Kaderplaner, es gab viele Abstimmungen zwischen Heldt und Breitenreiter, sie hatten sich extra zurück gezogen usw.
Und dann bei dem miesen Ergebnis die Schuld, nur weil es mal wieder passt, beim Präsidenten zu suchen nervt gewaltig.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.