Sun, Feb 17, 2019
SG Dynamo Dresden
Forum Dynamo Dresden
Rank no. {n}  
SSV Jahn Regensburg
J. Regensburg
Rank no. {n}  

Info

SG Dynamo Dresden   SSV Jahn Regensburg
Maik Walpurgis M. Walpurgis Manager A. Beierlorzer Achim Beierlorzer
€8.10m Total market value €6.88m
25.4 ø age 24.0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

22.Spieltag: SGD - SSV Jahn Regensburg oder schlaflose Nächte

Feb 12, 2019 - 9:27 PM hours
Zitat von Dynamoldie
Zitat von SGD-Adlershof53

......Auch das ist gegenüber "unseren Jahren" anders - damals waren wir eine Heimbastion, bei der die Gegner meist mit gesenktem Kopf nach Hause fuhren.


Lieber Adler, auch Du bist nicht davor gefeit. Jaja, früher war doch alles besser.....

Schau Dir mal in den 70er und 80ern die Platzierungen von Dynamo in der Heimtabelle im Vergleich zur Gesamttabelle an. Sooo eine Bastion war Dresden dann wohl über die Dauer nicht.


Na ja, für fast 100 EC-Spiele, ein Halbfinale und mehrere nationale Titel hat es dann doch gereicht.
Damals haben wir uns Gedanken gemacht, ob wir die nächste Runde gegen Liverpool und Co erreichen werden, heute werden wir schlaflos, wenn wir gegen Regensburg nicht gewinnen sollten.

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."
Zitat von SGD-Adlershof53
Zitat von Dynamoldie

Zitat von SGD-Adlershof53

......Auch das ist gegenüber "unseren Jahren" anders - damals waren wir eine Heimbastion, bei der die Gegner meist mit gesenktem Kopf nach Hause fuhren.


Lieber Adler, auch Du bist nicht davor gefeit. Jaja, früher war doch alles besser.....

Schau Dir mal in den 70er und 80ern die Platzierungen von Dynamo in der Heimtabelle im Vergleich zur Gesamttabelle an. Sooo eine Bastion war Dresden dann wohl über die Dauer nicht.


Na ja, für fast 100 EC-Spiele, ein Halbfinale und mehrere nationale Titel hat es dann doch gereicht.
Damals haben wir uns Gedanken gemacht, ob wir die nächste Runde gegen Liverpool und Co erreichen werden, heute werden wir schlaflos, wenn wir gegen Regensburg nicht gewinnen sollten.


Jaja, früher, als Großvater noch jung war...
Zitat von dynamo_willi
Zitat von SGD-Adlershof53

Zitat von Dynamoldie

Zitat von SGD-Adlershof53

......Auch das ist gegenüber "unseren Jahren" anders - damals waren wir eine Heimbastion, bei der die Gegner meist mit gesenktem Kopf nach Hause fuhren.


Lieber Adler, auch Du bist nicht davor gefeit. Jaja, früher war doch alles besser.....

Schau Dir mal in den 70er und 80ern die Platzierungen von Dynamo in der Heimtabelle im Vergleich zur Gesamttabelle an. Sooo eine Bastion war Dresden dann wohl über die Dauer nicht.


Na ja, für fast 100 EC-Spiele, ein Halbfinale und mehrere nationale Titel hat es dann doch gereicht.
Damals haben wir uns Gedanken gemacht, ob wir die nächste Runde gegen Liverpool und Co erreichen werden, heute werden wir schlaflos, wenn wir gegen Regensburg nicht gewinnen sollten.


Jaja, früher, als Großvater noch jung war...


Da gab es auch so böse böse Dinoverachtende Choreos nicht.
Gott hab sie seelig.Unschuldig
Ausgerottet und nun verspottet...unglaublich diese ***** enWeinend

•     •     •

Du lächelst – und die Welt verändert sich.
Kreuzer auf rechts mit Wahlquist als Absicherung, Duljevic nach gutem Spiel in HH noch eine Chance und vorn zwei Stürmer im Zentrum. Wir spielen zu Hause und da muss man den Gegner auch mal von Anfang an pressen.
Das nichts anderes als ein Sieg zählt ist klar. Bielefeld und Heidenheim, da kann man sagen die haben gerade einen Lauf, das kann mal passieren. Hamburg ist ohnehin individuell sehr gut. Aber gegen Regensburg gibt es keine Ausreden mehr. Sehe es ähnlich wie das Duisburg-Spiel im Dezember. Und auch da hat man es ja mit Kampf und Willen schaffen können.

Aufstellen würde ich das Team wie in Hamburg mit 3er/5er Kette. Sollte offensiv nichts kommen, kann man ja immer noch auf zwei Stürmer umstellen. Wahlqvist hat mir gegen Hamburg nicht ganz so gut gefallen. Nicht wegen seines verunglückten Rückpasses, sondern weil er auch öfters mal überrannt wurde. Ich denke Kreuzer brennt auf eine Chance (auch wenn ich kein riesen Fan von ihm bin), sodass man mit ihm diese Chance geben sollte. Links Burnic fande ich hingegen sehr gut. Hartmann für Nikolaou sofern der fit ist.

Auf gehts, 28 Punkte! daumen-hoch

•     •     •

„Da habe ich mich beirren lassen von meiner Kompetenz.“ Torsten Legat
Nikolaou raus? Der war doch gegen den HSV mit unser bester Mann!
This contribution was last edited by Champi1982 on Feb 14, 2019 at 12:59 PM hours
Source: www.tag24.de
Dynamo-Abwehrchef Gonther fordert: "Es müssen zeitnah Erfolge her"
Zitat von Dynamo2001

Zitat von dynamo_willi

Zitat von SGD-Adlershof53

Zitat von Dynamoldie

Zitat von SGD-Adlershof53

......Auch das ist gegenüber "unseren Jahren" anders - damals waren wir eine Heimbastion, bei der die Gegner meist mit gesenktem Kopf nach Hause fuhren.

Lieber Adler, auch Du bist nicht davor gefeit. Jaja, früher war doch alles besser.....

Schau Dir mal in den 70er und 80ern die Platzierungen von Dynamo in der Heimtabelle im Vergleich zur Gesamttabelle an. Sooo eine Bastion war Dresden dann wohl über die Dauer nicht.

Na ja, für fast 100 EC-Spiele, ein Halbfinale und mehrere nationale Titel hat es dann doch gereicht.
Damals haben wir uns Gedanken gemacht, ob wir die nächste Runde gegen Liverpool und Co erreichen werden, heute werden wir schlaflos, wenn wir gegen Regensburg nicht gewinnen sollten.

Jaja, früher, als Großvater noch jung war...

Da gab es auch so böse böse Dinoverachtende Choreos nicht.
Gott hab sie seelig.Unschuldig
Ausgerottet und nun verspottet...unglaublich diese ***** enWeinend

Du willst der SGD doch wohl nicht das Aussterben der Dinos in die Schuhe schieben oops zwinker oops

Ich mein, wir haben zwar ne gewisse Tradition, die aber weiß Gott nicht sooo weit zurückreicht.

Nachtrag:
Bezüglich etwaiger Wunschaufstellungen, stellt sich mir zunächst mal die Frage, wer zum Sonntag überhaupt wirklich fit ist bzw. wird.
Bspw. scheint mir Ebert, nach seiner Verletzung in der Wintervorbereitung, noch nicht wieder auf dem Leistungsstand der Hinrunde zu sein.
Ebenso schien mir Moussa in Hamburg ab Mitte der 2.Hälfte auch so langsam aufm Zahnfleisch zu laufen. Was möglicherweise daran liegen könnte, dass er zuletzt auch wiederholt mit dem Training aussetzen musste (Adduktorenprobleme).

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-

This contribution was last edited by MarCop73 on Feb 14, 2019 at 4:21 PM hours
In diesem Spiel wird sich zeigen, ob die Mannschaft nach 3 Niederlagen in Folge als Team auftritt oder Zerfallserscheinungen vorweisen.
Verhalten optimistisch bin ich dennoch und tippe auf einen Sieg.
Mit diesen 3 Punkten wäre das Fahrwasser wieder etwas ruhiger.
Keine Ahnung wie es im Lazarett aussieht aber die Aufstellung mit genug Motivation und Konzentration kann locker einen Heimsieg einfahren.

•     •     •

Sympathien: AIK Solna, Tottenham Hotspur.

Antipathien: die Unaussprechlichen, Hoffenheim, BVB.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.