Sun, Feb 17, 2019
SG Dynamo Dresden
Forum Dynamo Dresden
Rank no. {n}  
SSV Jahn Regensburg
J. Regensburg
Rank no. {n}  

Info

SG Dynamo Dresden   SSV Jahn Regensburg
Maik Walpurgis M. Walpurgis Manager A. Beierlorzer Achim Beierlorzer
€8.10m Total market value €6.88m
25.4 ø age 24.0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

22.Spieltag: SGD - SSV Jahn Regensburg oder schlaflose Nächte

Feb 12, 2019 - 9:27 PM hours
Ich bin mir sicher, dass die Mannschaft Einsatz und Willen zeigen wird. Das Spiel entscheiden wird aber eher unser Nervenkostüm. Wir müssen damit rechnen, dass unsere Konkurrenten auch punkten, es zählt hier also nur ein Sieg, egal wie der zustande kommt.

Maik Walpurgis zurück auf dem Trainingsplatz


Hartmann und Koné fehlen angeschlagen
Zitat von Randsachse
Warum nehmen so viele Nikolaou aus der Startelf? Ich finde er war gegen den HSV unser bester Feldspieler. Hinten stabil und nach vorne bemüht. Kam nicht in Halbzeit 2 der Steilpass auf Koné von ihm?


Frage ich mich auch. Ich sehe, daß er als Neuzugang immer noch unterschätzt wird. Meiner Meinung nach wird er immer besser (auch nun als Vorlagengeber, fehlt nur endlich mal das erste Tor von ihm). Gegen den HSV sah ich auch eine gute Leistung. Von ihm, aber auch der MAnnschaft.

Und ja, der Pass zu Kone war von ihm Zwinkernd
So sollen se bäbbeln. Kreuz für Linus, er soll sich beweisen. Linus überzeugt mich immer noch nicht. Bin kein Dullefan, aber gegen den HSV war er ganz okay.

Ich denke das es diesmal die ersten 3 Punkte in diesem Jahr geben kann. Uns liegt der Jahn, war dieses Jahr beim Hinspiel dabei. Wir gewannen 2:0. Ein 0:0 gibts und gab es auch nicht zwischen beiden Teams . stark
Die letzte Niederlage gab es 2010...
This contribution was last edited by rombie111 on Feb 14, 2019 at 9:48 PM hours
Zitat von rombie111
Ein 0:0 gibts und gab es auch nicht zwischen beiden Teams
Doch gab es. Zwinkernd November 2012 in Regensburg: gehaltener Elfmeter Trojan und rote Karte Losilla. Den Elfmeter sowie einige andere Riesenchancen vereitelte damals übrigens ein gewisser Patrick Wiegers.Cool
Wunschaufstellung
Wunschaufstellung!!!

Bank:

Wiegers, Gonther, Dumic, Ebert, Atik, Burnic, Atilgan
This contribution was last edited by Proselyt on Feb 15, 2019 at 1:35 AM hours
Ich frage mich jetzt schon, warum so viele Atilgan in der Startelf sehen. Bis auf das Tor gegen Bielefeld war er für mich vollkommen überfordert und vor allem körperlich chancenlos.
This contribution was last edited by Neustadt26 on Feb 15, 2019 at 11:30 AM hours
Zitat von Neustadt26
Ich frage mich jetzt schon, warum so viele Atilgan in der Startelf sehen. Bis auf das Tor gegen Bielefeld war er für mich vollkommen überfordert und vor allem körperlich chancenlos.

Da Ossi heut bei der PK zugegen war, würde ich vermuten, dass er auch am Sonntag aufm Platz stehen wird.
Ich würde ihn vielleicht mal aufm Flügel beginnen lassen, wo er durch kluge Laufwege seine unbestrittenen körperlichen Defizite vielleicht eher kompensieren kann.
Vorne würde ich Koné jetzt endlich mal schonen, nachdem er wohl wegen andauernder Leisten-/Adduktoren-Problemen sowieso fraglich wäre.
In der Abwehr würde ich eigentlich erstmal die Formation von Hamburg beibehalten wollen, wobei die AVs in etwas offensiverer Ausrichtung auf die äußeren defensiven MF-Positionen vorrücken.
Allerdings soll der Jahn lt. WhoScored wohl Probleme mit der Verteidigung von Flügelangriffen haben. In dem Falle wäre es vielleicht eine Überlegung wert, statt Gonther ggf. Ballas aufzustellen. Der war für mich in HDH so etwas wie ein kleiner Lichtblick, auch wenn man ihm gelegentlich noch den fehlenden Spielrhythmus anmerkte. Vor allem könnte dieser mit seinen guten langen Diagonalpässen, eben solche Flügelangriffe einleiten. In diesem Zusammenhang könnte man dann auch desweiteren darüber nachdenken, Kreuzer anstelle von Wahlqvist auflaufen zu lassen, da Linus offensiv, ausser gelegentlich guten Ideen mit mangelhafter Ausführung, einfach zu wenig einfällt.
Vorne links kann sich Dulle ein weiteres Mal beweisen. Das hat er sich nach seinem Einsatz in Hamburg denke ich verdient. Als Wechseloption würde ich hier Berko einplanen, der in HDH nach der HZ auf der linken Seite eine deutliche Leistungssteigerung mit einigen starken Ansätzen zeigte.
Im offensiven zentralen MF hab ich mal Atik aufgeboten, da Ebert nach seiner Winterverletzung noch nicht wieder auf dem Leistungslevel der Hinrunde scheint. Alternativ könnte man in der Mitte auch Benatelli auf die 8 stellen, je nachdem ob mans eher auf schnelles Umschalten oder aber ruhigen, geordneten Spielaufbau anlegt.
Und ganz vorne kommt dann halt Röser mal wieder von Beginn an zum Einsatz.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Die Pressekonferenzt vor dem Heimspiel gegen Regensburg mit Cheftrainer Maik Walpurgis und Stürmer Osman Atilgan.
Die Aussage von Maik zu Harti macht mir Sorgen. Mal schauen, wie viel der diese und nächste Saison noch spielen wird, sein Körper scheint schon ziemlich im Eimer zu sein, er hat sich jahrelang für Dynamo aufgerieben.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.