Info

FC Energie Cottbus   SC Freiburg
Claus-Dieter Wollitz C. Wollitz Manager C. Streich Christian Streich
€3.00m Total market value €188.65m
25.8 ø age 26.3

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal, 1. Runde: Spreewald vs. Schwarzwald; Lausitz vs. Breisgau

Aug 16, 2018 - 9:11 AM hours
Aufstellung ist mMn nicht entscheidend, wichtiger wird es sein, dass man das Spiel angeht, als ob es ein Buli wäre. Cottbus wird mit viel Energie ins Spiel gehen.tung
Wenn wir 90 Minuten dagegen halten, machen wir vorne unser Tor. Wenn aber hinten Aufmerksamkeit und Überheblichkeit an den Tag gelegt werden, wird das n bitterer Abend.
Ich denke, es wird ein harter Brocken. Knappes Ergebnis, welches am Ende aber doch positiv für den SCF ausgeht.
Ich erwarte, dass es morgen eine knappe Angelegenheit wird - mit dem besseren Ende für unsere Mannschaft. Energie wird richtig Alarm machen und auch körperlich hinlangen. Wichtig wird deshalb sein, die Anfangsphase nicht zu verschlafen und schon gar nicht in Rückstand zu geraten. Gleichzeitig darf aber auch nicht nur die eigene Torabsicherung im Mittelpunkt stehen. Findet unsere Mannschaft schnell die richtige Balance, sollte man Energie in Schach halten und die nötigen Tore zum Sieg in 90 Minuten erzielen können. Mein Tipp: 2:1 für den SCF!

•     •     •

Egal in welcher Liga: Einmal SCF - Immer SCF!
Der 21. Mai 2022 in Berlin - ein Tag für die Ewigkeit! Danke, dass ich dabei sein durfte!
Ich tippe auf ein 1:3.
Cottbus wird sehr aggressiv spielen und vom Publikum getragen werden. Dennoch muss es unser Anspruch sein den Klassenunterschied zu zeigen. Ich denke mit der richtigen Einstellung wird dies auch möglich sein in dem man den Kampf annimmt und die spielerische Überlegenheit zum tragen bringt.
https://www.youtube.com/watch?v=WqlHRXl1AOM&t=3s

Wir hatten sie letztes Jahr als Gegner, mit Abstand eines der spannensten Spiele der Saison!
Unterschätzen dürft ihr die auf keinen Fall (sieht man ja bei unserem Spiel)
Ich gehe davon aus, dass das Spiel ins Elfmeterschießen geht.

•     •     •

Pro: VfB Stuttgart
Sympathien für: HSV, Kaiserslautern, Rot-Weiß Essen
Contra: KSC, St. Pauli, PSG

- SPÄTZLE(S) - POKAL Viertelfinalist Saison 2020/2021
- SPÄTZLE(S)- LIGA 4- Meister Saison 2022/2023
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Sorgen Sie dafür, dass die Freiheit in ihrem Lande, gleichgültig von woher sie bedroht wird, erhalten bleibt."
- Franz Joseph Strauß
Zitat von TAMA_92
Ohne Cottbus nahetreten zu wollen ist man auf jeder Position besser aufgestellt als der Drittligist aus der Lausitz und sollte das auf dem Platz auch zeigen.


Ihr seid zweifellos auf jeder Position hochwertiger besetzt als wir, aber dies auf den Platz zu bringen ist eben im Pokal gegen einen schon im Spielrhyrtmus befindlichen Drittligisten nicht ganz so einfach (..will jetzt nicht mit den berühmten Pokal-Gesetz-Spruch das Phrasenschwein auf wecken). Ich denke wenn Ihr es nicht schafft frühzeitig die Weichen zu stellen wird es ein ganz schweres Spiel für Euch. Noch mehr wenn wir in Führung gehen sollten.

Ich sehe Euren Verein als Vorbild an, er steht als Beweis dafür, was man mit seriöser Arbeit, Zielstrebigkeit und Beharrlichkeit erreichen kann . Für die Liga wünsche ich Euch viel Glück, für morgen natürlich nicht Zwinkernd
Sport frei !

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Yanik Haberer wird für das morgige Spiel ausfallen. Eine genaue Diagnose wird man nach einem MRT bekanntgeben.
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/729909/artikel_freiburg-muss-in-cottbus-ohne-haberer-auskommen.html
Mit Haberers Ausfall, der sich abgedeutet hat, nachdem er in der Orthopädie gesehen worden ist, dürfte Gondorf reinrücken.

Ansonsten rechne ich mit folgender Elf:

Petersen - Niederlechner
Frantz - Gondorf - Waldschmidt
Höfler
Günter - Heintz - Gulde - Stenzel
Schwolow

Bank: Flekken (T), Koch, Kübler, Kanmerbauer, Kath, Terrazzino, Kleindienst
Denke dass nach dem Ausfall von Haberer Frantz auf die Doppel 6 rückt und den offensiveren Part geben soll. Gulde wohl leider gesetzt, weil Koch noch nicht so weit ist.
In der Wunschelf hätte ich allerdings gerne Gondorf für Frantz und Kleindienst für Niederlechner...

•     •     •

...that I rock does not mean I am made of Stone!
ich tippe mal auf ein 1:2 für unseren SC .
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.