Info

FC Energie Cottbus   SC Freiburg
Claus-Dieter Wollitz C. Wollitz Manager C. Streich Christian Streich
€3.00m Total market value €188.65m
25.8 ø age 26.3

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal, 1. Runde: Spreewald vs. Schwarzwald; Lausitz vs. Breisgau

Aug 16, 2018 - 9:11 AM hours
Gegen einen drittligisten keine Torchancen zu erspielen, ist ein Armutszeugnis.

Vorne fehlt es an Kreativität. Wenn wir da nicht noch qualitativ nachlegen, wird das dieses Jahr nichts.
Quizfrage: In welcher Saison ist das letzte Mal ein SCF-Spieler offensiv in eine 1:1-Situation gegangen?
Zitat von blackstar17
Gegen einen drittligisten keine Torchancen zu erspielen, ist ein Armutszeugnis.

Vorne fehlt es an Kreativität. Wenn wir da nicht noch qualitativ nachlegen, wird das dieses Jahr nichts.


Auffällig, quergeschiebe, keine Ideen, kein Tempo, keine Spielzüge. Das wird schwer. Ich denke damit wird das ein schwerer Bundesligastart.
Schwach. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Ich mache der Abwehr nicht mal einen Vorwurf, viel schlimmer ist, dass man einfach NICHTS nach vorne zustande bringt. Man spielt wieder abwartend und reagiert nur.
So schlecht ist das gar nicht, aber natürlich ist der momentane Spielstand nicht akzeptabel.
Traurig, dass man es einfach nicht schafft, die Schlafmützigkeit nach Halbzeit oder zu Beginn abzulegen. Wo war Frantz in der Situation?
Ich bin mal gespannt was wir in der restlichen Spielzeit zu sehen bekommen. Jetzt müsste man eigentlich mal mit Tempo gegen die Cottbusser vorgehen - aber wer wäre für sowas im Kader?
Offensiv, wie letzte Saison, extrem schwach. Mit Ansage schafft man es dann auch nicht, gegen einen Drittligisten Chancen zu kreieren. Also hoffen wir wohl mal wieder auf Standards und Nils. Anders gehts ja bekanntermaßen nicht mehr.

•     •     •

Was macht sie bloß so inhuman,
ihr Minderwertigkeitskomplex oder der Größenwahn?

Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.
Höfler ist einfach der falsche Mann wenn es nach vorhen gehen muss. Das sieht man ja schon seit Jahren. Stellungsspiel mag ja ganz gut sein, aber er kann das Spiel einfach nicht schnell machen und verschleppt der dermaßen das Tempo.

Würde gerne mal wieder einige Spiele ohne ihn sehen...ob er wirklich so wichtig für unser Spiel ist und ob eine Duo Frantz/Gondorf oder Haberer/Frantz nicht gehen würde.
Cottbus verdient sich grade die Führung. Ganz schwacher Auftritt von Freiburg in der 2. Hälfte.
Und dann müssen so Chancen wie von Frantz grade halt rein...
Inzwischen ein wirklich schwacher Auftritt. Im Gegensatz zu den anderen Bundesligisten in Trouble, kreiert man nicht einmal ordentlich Chancen. Nach vorne leider das gleiche Bild, wie in der letzten Saisonhälfte.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.