Maximilian Eggestein
Date of Birth 08.12.1996
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,81m
Contract until -
Position Central Midfield
Foot right
Current club SC Freiburg
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4235
3012
1013
21-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 12, 2019
Share this rumour

M. Eggestein zu Borussia Dortmund?

Feb 20, 2019 - 1:02 PM hours
M. Eggestein zu Borussia Dortmund? |#61
Mar 1, 2019 - 11:39 AM hours
.....Nach SPORTBUZZER-Informationen ist eine Einigung jedenfalls nicht in Sicht – und Angebote gibt es für beide Eggesteins en masse. Maximilian wird von der halben Bundesliga gejagt, vor allem Dortmunds Trainer Lucien Favre ist heiß auf den Mittelfeldspieler und wohl in der Pole Position, sollte er Werder verlassen. Auch Johannes hat mehrere Anfragen aus der Bundesliga, aber auch aus der Premier League vorliegen – ein Wechsel ins Ausland kommt derzeit für ihn allerdings eher nicht in Frage

•     •     •

Train yourself to let go of everthing you fear to lose
- Yoda -
M. Eggestein zu Borussia Dortmund? |#62
Mar 1, 2019 - 1:28 PM hours
Ich würde ihn sehr gerne bei uns sehen, bin allerdings skeptisch ob er schon bereit für den Schritt ist. Klar aufgrund der Vertragssituation wäre es extrem fahrlässig jetzt keinen Versuch zu unternehmen. Dennoch glaube ich, dass er aktuell Schwierigkeiten hätte an Delaney/Witsel vorbeizukommen. Aus dem Duo Weigl/Dahoud würde man vermutlich nur einen abgeben. Somit wäre die Konkurrenz schon ziemlich groß. Aber ich vertraue da unseren Verantwortlichen.

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona
M. Eggestein zu Borussia Dortmund? |#63
Mar 1, 2019 - 1:58 PM hours
Zitat von thoms09
Ich würde ihn sehr gerne bei uns sehen, bin allerdings skeptisch ob er schon bereit für den Schritt ist. Klar aufgrund der Vertragssituation wäre es extrem fahrlässig jetzt keinen Versuch zu unternehmen. Dennoch glaube ich, dass er aktuell Schwierigkeiten hätte an Delaney/Witsel vorbeizukommen. Aus dem Duo Weigl/Dahoud würde man vermutlich nur einen abgeben. Somit wäre die Konkurrenz schon ziemlich groß. Aber ich vertraue da unseren Verantwortlichen.



Dadurch, dass Weigl im Sommer höchstwahrscheinlich wechselt (sonst hätte er sich mit dem Wechselverbot jetzt im Winter nicht so schnell arrangiert, wenn da nicht gleichzeitig eine Vereinbarung für die Zukunft intern getroffen worden wäre) und Dahoud überhaupt nicht in Konkurrenz zu Eggestein stünde (rein vom Spielertypus her) und aufgrund der relativ geringen SPielzeit ja ebenfalls im Sommer wechselwillig sein könnte, macht ein Eggestein hinter bzw. im Laufe der Saison dann auch neben Witsel/Delaney schon Sinn.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
M. Eggestein zu Borussia Dortmund? |#64
Mar 1, 2019 - 2:17 PM hours
An Witsel/Delaney würde er wohl schwer vorbei kommen und ob er es sich dann in seiner aktuellen stetigen Entwicklungsphase antun möchte einen Entwicklungsknick zu bekommen, bezweifle ich.

Er ist noch jung und in Bremen ja auch noch nicht am Ende der Entwicklung. Er kann immer noch wechseln, wenn er da mal ein gestandener stabiler Spieler ist.
M. Eggestein zu Borussia Dortmund? |#65
Mar 1, 2019 - 3:03 PM hours
Zitat von Borusse91
Zitat von thoms09

Ich würde ihn sehr gerne bei uns sehen, bin allerdings skeptisch ob er schon bereit für den Schritt ist. Klar aufgrund der Vertragssituation wäre es extrem fahrlässig jetzt keinen Versuch zu unternehmen. Dennoch glaube ich, dass er aktuell Schwierigkeiten hätte an Delaney/Witsel vorbeizukommen. Aus dem Duo Weigl/Dahoud würde man vermutlich nur einen abgeben. Somit wäre die Konkurrenz schon ziemlich groß. Aber ich vertraue da unseren Verantwortlichen.



Dadurch, dass Weigl im Sommer höchstwahrscheinlich wechselt (sonst hätte er sich mit dem Wechselverbot jetzt im Winter nicht so schnell arrangiert, wenn da nicht gleichzeitig eine Vereinbarung für die Zukunft intern getroffen worden wäre) und Dahoud überhaupt nicht in Konkurrenz zu Eggestein stünde (rein vom Spielertypus her) und aufgrund der relativ geringen SPielzeit ja ebenfalls im Sommer wechselwillig sein könnte, macht ein Eggestein hinter bzw. im Laufe der Saison dann auch neben Witsel/Delaney schon Sinn.

Ich schrieb es ja bereits bei uns im Forum: ich schätze Weigl nicht wie einen Spieler ein der mit aller Macht vom BVB weg will. Ich denke das Angebot unter seinem Förderer Tuchel für einen Club wie PSG zu kicken hat ihn extrem gereizt. Durch den Transfer von Paredes und die angekündigten Investitionen von PSG gehe ich aber davon aus, dass diese Möglichkeit vom Tisch ist, da PSG wenn sie im Sommer überhaupt was auf der Position machen wohl eher ein Regal höher greifen wird. (Ist natürlich nur meine Einschätzung)
Ob Weigl dann bei mittlerweile gesteigerter Spielzeit immer noch unbedingt weg will bleibt abzuwarten. Das liegt zum einen wohl an den Angeboten die er im Sommer bekommt und zum anderen am Verlauf der restlichen Rückrunde. Ich sehe seinen Abgang noch nicht in Stein gemeißelt.

Dahoud mag vom Spielertyp zwar ein anderer sein steht rein von der Position her aber schon im Konkurrenzkampf um Spielzeit mit Eggestein (sofern er denn kommt)

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona
M. Eggestein zu Borussia Dortmund? |#66
Mar 6, 2019 - 5:59 PM hours
Maximilian Eggesteins Vertrag bei Werder Bremen läuft noch bis 2020. Die Interessenten stehen Schlange - und der BVB ganz vorne in der Reihe. Eine erste Kontaktaufnahme ist bereits erfolgt.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
M. Eggestein zu Borussia Dortmund? |#67
Mar 6, 2019 - 6:41 PM hours
Zitat von DortmunderJunge
Maximilian Eggesteins Vertrag bei Werder Bremen läuft noch bis 2020. Die Interessenten stehen Schlange - und der BVB ganz vorne in der Reihe. Eine erste Kontaktaufnahme ist bereits erfolgt.


30 Millionen sind okay. Dafür kann Er gerne gehen, wenn Er denn nach Dortmund möchte.

•     •     •

100% Werder

Sportfreunde Siegen (Heimat)

Sympathien:

Real Madrid,Manchester United
Benfica Lissabon,River Plate
M. Eggestein zu Borussia Dortmund? |#68
Mar 6, 2019 - 7:32 PM hours
Zitat von Dilldappe

Zitat von DortmunderJunge

Maximilian Eggesteins Vertrag bei Werder Bremen läuft noch bis 2020. Die Interessenten stehen Schlange - und der BVB ganz vorne in der Reihe. Eine erste Kontaktaufnahme ist bereits erfolgt.


30 Millionen sind okay. Dafür kann Er gerne gehen, wenn Er denn nach Dortmund möchte.


30M sind 10M zuviel. Der Kerl hat 1 Jahr Restvertrag. Ich denke nicht, dass Bremen auf das Geld verzichten kann. J. Eggestein werden sie evtl. ja auch schon ablösefrei verlieren. Fragt mal bei Schalke nach was für Folgen solche Abgänge haben können.
This contribution was last edited by El-Idolo on Mar 6, 2019 at 7:32 PM hours
M. Eggestein zu Borussia Dortmund? |#69
Mar 6, 2019 - 7:46 PM hours
Zitat von El-Idolo
Zitat von Dilldappe

Zitat von DortmunderJunge

Maximilian Eggesteins Vertrag bei Werder Bremen läuft noch bis 2020. Die Interessenten stehen Schlange - und der BVB ganz vorne in der Reihe. Eine erste Kontaktaufnahme ist bereits erfolgt.


30 Millionen sind okay. Dafür kann Er gerne gehen, wenn Er denn nach Dortmund möchte.


30M sind 10M zuviel. Der Kerl hat 1 Jahr Restvertrag. Ich denke nicht, dass Bremen auf das Geld verzichten kann. J. Eggestein werden sie evtl. ja auch schon ablösefrei verlieren. Fragt mal bei Schalke nach was für Folgen solche Abgänge haben können.


Aus 20M kann Werder auf jeden Fall eher verzichten als auf 30M zwinker
Ob Jojo geht ist ja noch eine ganz andere Frage, aber selbst wenn wäre es natürlich schade aber kein Vergleich zu einem Abgang Maxis.
Außerdem ist Bremen nicht Schalke.
Für weniger als 30 Mio abgeben macht nicht so viel Sinn, vielleicht schießt er uns ja nächste Saison in die CL ugly

•     •     •

Liebe kennt keine Liga
M. Eggestein zu Borussia Dortmund? |#70
Mar 6, 2019 - 7:57 PM hours
Zitat von El-Idolo
Zitat von Dilldappe

Zitat von DortmunderJunge

Maximilian Eggesteins Vertrag bei Werder Bremen läuft noch bis 2020. Die Interessenten stehen Schlange - und der BVB ganz vorne in der Reihe. Eine erste Kontaktaufnahme ist bereits erfolgt.


30 Millionen sind okay. Dafür kann Er gerne gehen, wenn Er denn nach Dortmund möchte.


30M sind 10M zuviel. Der Kerl hat 1 Jahr Restvertrag. Ich denke nicht, dass Bremen auf das Geld verzichten kann. J. Eggestein werden sie evtl. ja auch schon ablösefrei verlieren. Fragt mal bei Schalke nach was für Folgen solche Abgänge haben können.


Okay.Also müssen wir jetzt klein beigegeben oder der BVB macht es wie der große FCB.Ach ne..ist doch total verpönt ugly Man wird sehen was an dem Gerücht und Zahlen dran ist.Ich glaube aber kaum das es so wird wie viele Dortmunder es sich gewünscht hätten..nämlich eine Ablöse zwischen 10 und 15 Millionen wie am Anfang ja maximal vermutet wurde.

•     •     •

100% Werder

Sportfreunde Siegen (Heimat)

Sympathien:

Real Madrid,Manchester United
Benfica Lissabon,River Plate
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.