Maximilian Eggestein
Date of Birth 08.12.1996
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,81m
Contract until -
Position Central Midfield
Foot right
Current club SC Freiburg
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4235
3012
1013
21-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 12, 2019
Share this rumour

M. Eggestein zu Borussia Dortmund?

Feb 20, 2019 - 1:02 PM hours
M. Eggestein zu Borussia Dortmund? |#81
Mar 7, 2019 - 9:36 AM hours
Zitat von Massiano
Flop mit Ansage...ein Spielertyp der überhaupt nicht in das BVB System reinpasst...wir brauchen einen kreativen 8er a la Thiago.


super! daumen-hoch erzähl das bitte auch den Verantwortlichen in Dortmund! Dann können wir Maxi ja behalten! Lachend
M. Eggestein zu Borussia Dortmund? |#82
Mar 7, 2019 - 9:45 AM hours
Sollte Maxi den Vertrag nicht verlängern, wäre nach dem ablösefreien Wechsel von Grillitsch eigentlich der nächste Stich ins Werder Herz. Wir reden hier immerhin von einem echten Werder Eigengewächs, der sich über die letzten 2-3 Jahren stetig weiterentwickelt hat und mittlerweile eine feste Größe in der Bremer Mannschaft ist. Mit gerade nur 22 Jahren gehört er sicherlich zu den größten deutschen Talenten, die aktuell noch nicht eine Einberufung ins Nationalteam bekommen haben, was vielleicht auch einfach auch daran liegt, dass Maxi in Bremen spielt und nicht bei einem Klub der auch international vertreten ist, aber keine Sorge, die Einberufung wird schon bald kommen.

Als Bremer Anhänger, kann man natürlich nur hoffen, dass Maxi zumindest noch 1-2 Jahre länger bleibt, immerhin befindet sich der Klub auch gerade in einem positiven Entwicklungsjahr ohne Abstiegsgefahr und man erkennt ganz klare Fortschritte im Vergleich zu den Jahren zuvor. Der Kader ist qualitativ stark verbessert und es scheint als hat man seit langem auch wieder mal einen Trainer, der zu passen scheint. Aktuell sieht es auch danach aus, dass die Mannschaft ohne größere Abgänge rechnen muss, klar hat ein Kruse und J.Eggestein bisher noch nicht verlängert, aber hier stehen die Zeichen eher Pro Werder als gegen eine Vvl. Und auch bei Auge spricht jetzt nichts gegen einen Abgang, zumindest fehlen aktuell die Interessenten, falls aber doch, dann nur für einen guten Ablösebetrag. Dadurch dass man tabellarisch in sicheren Gefilden ist, kann man auch schon beruhigt für die Zukunft planen und im Hintergrund die ein oder andere Neuverpflichtung klar machen.

Das ausgerufene Ziel europäischer Wettbewerb ist zwar noch nicht verfehlt, aber es zeichnet sich doch eher ab, also würde es diese Saison noch nicht reichen, was in meinen Augen kein Beinbruch wäre. Viel wichtiger für mich zu sehen ist, dass Werder wieder konkurrenzfähig ist. Nimmt man jetzt mal die Niederlagen gegen Leverkusen und Gladbach aus, war man in keinem Spiel klar unterlegen, selbst in diesen beiden Spielen hätte Werder gewinnen können, aber der Spielverlauf war eben ein anderer. Und man muss dann auch noch bedenken, dass wohl jeder Werderaner den Gedanken mit sich trägt, dass aufgrund unserer Leistung viel mehr Punkte hätten möglich sein können und sogar müssen. Also die aktuell 33 Pkt. sind dann sicher nicht das Maximum welches wir geholt haben, sondern gleichen eher einer Minimalausbeute, gerechnet auf die gezeigte Leistung diese Saison, in der wir viele Spiele dominiert, aber dennoch nicht gewonnen haben.

Fakt ist aber auch, die Entscheidung muss Maxi ganz alleine treffen, Baumann und Kohfeldt haben aber von ihren Seiten vieles getan, um eine Entscheidung pro Werder zu treffen. Dass wir natürlich nicht mit Champions League und doppelten Gehalt dienen können, muss aber auch klar sein, dafür aber mit Stammplatzgarantie und ruhigen familiären Umfeld. Vielleicht ist mein Gedanke, dass Spieler ihrem Arbeitgeber auch immer ein Stück zurück geben sollen, etwas naiv gedacht in der heutigen Zeit, aber im Grunde genommen würde Maxi nichts verlieren, würde er auch erst in 1-2 Jahren zu einem größeren Klub wechseln. Es gibt dann doch auch genügend andere Beispiele, welche vielleicht zu früh gewechselt sind und damit ihrer Karriere dann einen Knacks verpasst haben. Aber natürlich kann man auch Beispiele finden, bei denen ein Wechsel durchaus Sinn ergeben hat.

Ich halte aktuell die Verhandlungen völlig offen, würde mich freuen wenn er noch 1-2 Jahre bleibt, könnte es aber auch verstehen, wenn er diese Saison wechseln würde. Man sollte für Werders größtes Talent der letzten Jahre dann aber auch eine garantierte Ablösesumme von mindestens 20 Mio. anstreben, zusätzliche Boni nicht ausgeschlossen, für einen Klub wie Dortmund dann auch eher standard mäßige Beträge.
M. Eggestein zu Borussia Dortmund? |#83
Mar 7, 2019 - 10:39 AM hours
Zitat von TanteKaethe72
Zitat von Massiano

Flop mit Ansage...ein Spielertyp der überhaupt nicht in das BVB System reinpasst...wir brauchen einen kreativen 8er a la Thiago.


super! daumen-hoch erzähl das bitte auch den Verantwortlichen in Dortmund! Dann können wir Maxi ja behalten! Lachend


Bevor man 30 Millionen für Eggestein ausgibt, der nebenbei unser Mittelfeld in keinster Weise verstärken würde, packe ich 2 Millionen drauf und ziehe Demirbays AK.
Denn genau wie Eggestein fliegt Demirbay gerade unter dem Radar her und steht auch zu "100%" auf Jogis Liste. zwinker

•     •     •

Un cavaliere non lascia mai la sua signora
Buffon/ Zambrotta-Nesta-Cannavaro-Thuram/ Vieira-Nedved-Zidan-Camoranesi/ Del Piero - Trezeguet
M. Eggestein zu Borussia Dortmund? |#84
Mar 7, 2019 - 10:57 AM hours
Zitat von werderkai01

Eggestein als Söldner abstempeln, weil er sich nach etlichen Bremer Jahren mal anhört was ein Titelaspirant macht ist schon ne fette Nummer. Meine Fresse....
Merh sag ich dazu nicht

Zur Ablöse:
Fakt ist ganz einfach, dass der abgebende Verein verlangen kann was er will, egal wieviel Restzeit noch im Vertrag steht.
Und die Dortmunder wissen auch, dass es schweinegefährlich werden kann, auf eine Ablösefreiheit zu spekulieren, zumal sie ja im Sommer den Umbruch wollen.

Ich gehe einfach davon aus, dass Baumann seine Verhandlungsgeschicke nutzt, eine richtig fette Ablöse so um die 30 Mio rausholt und den Nachfolger bereits im Köcher hat.

Allerdings gehe ICH davon aus, dass Eggestein gute Berater hat, den Vertrag in Bremen mit guten Gehalt und einer AK verlängert und nächstes Jahr wechselt.
Eine entscheidene Rolle könnte die nächste Länderspielnominierung sein. Sollte er jetzt schon eigeladen werden, wirds sehr schwer ihn zu halten

Du hast Recht damit, dass es Fakt ist, dass der abgebende Verein verlangen kann was er möchte. Genauso ist es aber auch Fakt, dass der aufnehmende Verein nicht jede Ablöse akzeptieren muss, sondern sich eben auch nach Alternativen umsehen kann.
Grade im ZM drückt der Schuh beim BVB halt mal so überhaupt nicht, daher glaube ich nach wie vor nicht, dass man 30 Millionen für Eggestein hinlegt.

Ich weiß nicht wie viel Wahrheit da dran ist, aber ich habe von einigen Bremern gelesen, dass Eggestein wohl lieber in Deutschland bleiben möchte als ins Ausland zu wechseln. Sollte (!) dies der Fall sein würde das die Verhandlungsposition des BVB natürlich extrem stärken, da man bei Bremen eben nicht darauf hoffen kann eine überzogene Ablöse aus England zu kassieren so wie es bei uns und Pulisic der Fall war.
Dementsprechend ist es bei Spielern die nur 1 Jahr Restvertrag haben eben für die Ablöseverhandlungen nicht so relevant was der abgebende Verein will, sondern in erster Linie was der Spieler will. Denn dieser kann nunmal nur zu einem Verein transferiert werden zu dem er auch wechseln möchte und nicht einfach an den Höchstbietenden.

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona

This contribution was last edited by thoms09 on Mar 7, 2019 at 10:59 AM hours
M. Eggestein zu Borussia Dortmund? |#85
Mar 7, 2019 - 11:03 AM hours
Zitat von BeinGespielt
Zitat von TanteKaethe72

Zitat von Massiano

Flop mit Ansage...ein Spielertyp der überhaupt nicht in das BVB System reinpasst...wir brauchen einen kreativen 8er a la Thiago.


super! daumen-hoch erzähl das bitte auch den Verantwortlichen in Dortmund! Dann können wir Maxi ja behalten! Lachend


Bevor man 30 Millionen für Eggestein ausgibt, der nebenbei unser Mittelfeld in keinster Weise verstärken würde, packe ich 2 Millionen drauf und ziehe Demirbays AK.
Denn genau wie Eggestein fliegt Demirbay gerade unter dem Radar her und steht auch zu "100%" auf Jogis Liste. zwinker


Wenn du persöhnlich 2 von deinen Millionen draufpackst lässt Watzke bestimmt mit sich reden ugly

•     •     •

Borussia Dortmund - VfL Bochum - Rosario Central
M. Eggestein zu Borussia Dortmund? |#86
Mar 7, 2019 - 11:06 AM hours
Zitat von BeinGespielt

Zitat von TanteKaethe72

Zitat von Massiano

Flop mit Ansage...ein Spielertyp der überhaupt nicht in das BVB System reinpasst...wir brauchen einen kreativen 8er a la Thiago.


super! daumen-hoch erzähl das bitte auch den Verantwortlichen in Dortmund! Dann können wir Maxi ja behalten! Lachend


Bevor man 30 Millionen für Eggestein ausgibt, der nebenbei unser Mittelfeld in keinster Weise verstärken würde, packe ich 2 Millionen drauf und ziehe Demirbays AK.
Denn genau wie Eggestein fliegt Demirbay gerade unter dem Radar her und steht auch zu "100%" auf Jogis Liste. zwinker


daumen-hoch würde ich Euch auch empfehlen! und Demirbay ist nicht der einzige der dort steht! bei Maxi ist zudem noch garnicht SICHER wo die Reise rein sportlich hingeht! er sollte seine Leistungen erstmal stabilisieren und bestätigen! dann kann man sicherlich in Zukunft noch mal wegen eines Transfers ins Gespräch kommen!
This contribution was last edited by TanteKaethe72 on Mar 7, 2019 at 11:09 AM hours
M. Eggestein zu Borussia Dortmund? |#87
Mar 7, 2019 - 11:08 AM hours
Zitat von thoms09
Zitat von werderkai01

Eggestein als Söldner abstempeln, weil er sich nach etlichen Bremer Jahren mal anhört was ein Titelaspirant macht ist schon ne fette Nummer. Meine Fresse....
Merh sag ich dazu nicht

Zur Ablöse:
Fakt ist ganz einfach, dass der abgebende Verein verlangen kann was er will, egal wieviel Restzeit noch im Vertrag steht.
Und die Dortmunder wissen auch, dass es schweinegefährlich werden kann, auf eine Ablösefreiheit zu spekulieren, zumal sie ja im Sommer den Umbruch wollen.

Ich gehe einfach davon aus, dass Baumann seine Verhandlungsgeschicke nutzt, eine richtig fette Ablöse so um die 30 Mio rausholt und den Nachfolger bereits im Köcher hat.

Allerdings gehe ICH davon aus, dass Eggestein gute Berater hat, den Vertrag in Bremen mit guten Gehalt und einer AK verlängert und nächstes Jahr wechselt.
Eine entscheidene Rolle könnte die nächste Länderspielnominierung sein. Sollte er jetzt schon eigeladen werden, wirds sehr schwer ihn zu halten

Du hast Recht damit, dass es Fakt ist, dass der abgebende Verein verlangen kann was er möchte. Genauso ist es aber auch Fakt, dass der aufnehmende Verein nicht jede Ablöse akzeptieren muss, sondern sich eben auch nach Alternativen umsehen kann.
Grade im ZM drückt der Schuh beim BVB halt mal so überhaupt nicht, daher glaube ich nach wie vor nicht, dass man 30 Millionen für Eggestein hinlegt.

Ich weiß nicht wie viel Wahrheit da dran ist, aber ich habe von einigen Bremern gelesen, dass Eggestein wohl lieber in Deutschland bleiben möchte als ins Ausland zu wechseln. Sollte (!) dies der Fall sein würde das die Verhandlungsposition des BVB natürlich extrem stärken, da man bei Bremen eben nicht darauf hoffen kann eine überzogene Ablöse aus England zu kassieren so wie es bei uns und Pulisic der Fall war.
Dementsprechend ist es bei Spielern die nur 1 Jahr Restvertrag haben eben für die Ablöseverhandlungen nicht so relevant was der abgebende Verein will, sondern in erster Linie was der Spieler will. Denn dieser kann nunmal nur zu einem Verein transferiert werden zu dem er auch wechseln möchte und nicht einfach an den Höchstbietenden.


gerade der bvb sollte doch wissen, dass es nicht unendliche gelegenheiten gibt einen spieler zu verpflichten. daher muss dortmund entscheiden, ob man egge wirklich will oder ob er nur nice to have wäre, denn sollte werder für die gebotene ablöse (ich nenne jetzt absichtlich keinerlei summen) nicht verkaufen wäre egge ein jahr später ablösefrei und damit für noch mehr vereine interessant, auch weil er ein jahr weiter in der entwicklung ist. zudem die frage ob der bvb dann diesen sommer eine lücke lässt (wenn man keinen bedarf sähe würde man sich nicht mit einem transfer dieser größenordnung beschäftigen) oder mit einem anderen, in der prio-liste weiter unten angesiedelten spieler, schließt.

solche angelegenheiten sind letztlich eben doch wesentlich komplexer als das auto vollzutanken oder eine kiste bier zu kaufen.

meine letzten infos aus bremen (keine insiderinfos!!!) gehen aber eher in die richtung vvl mit ak und noch ein jahr bremen. damit hätte sich das ganze theater sowieso erledigt und der bvb wäre bestenfalls ein willkommener interessent für die gehaltsverhandlungen.

•     •     •

SIGNATUR!!!

Meine Beiträge spiegeln ausschließlich meine Meinung wider. Es handelt sich nicht um Fakten, danke.
M. Eggestein zu Borussia Dortmund? |#88
Mar 7, 2019 - 11:10 AM hours
Zitat von Gomes21
Zitat von BeinGespielt

Zitat von TanteKaethe72

Zitat von Massiano

Flop mit Ansage...ein Spielertyp der überhaupt nicht in das BVB System reinpasst...wir brauchen einen kreativen 8er a la Thiago.


super! daumen-hoch erzähl das bitte auch den Verantwortlichen in Dortmund! Dann können wir Maxi ja behalten! Lachend


Bevor man 30 Millionen für Eggestein ausgibt, der nebenbei unser Mittelfeld in keinster Weise verstärken würde, packe ich 2 Millionen drauf und ziehe Demirbays AK.
Denn genau wie Eggestein fliegt Demirbay gerade unter dem Radar her und steht auch zu "100%" auf Jogis Liste. zwinker


Wenn du persöhnlich 2 von deinen Millionen draufpackst lässt Watzke bestimmt mit sich reden ugly


Vorweg: ugly
Im direkten Vergleich Demirbay - Eggestein sind 2 Millionen, wenn man von 30 Millionen ausgeht, für ein deutlich stärkeres Skillset und für einen Spieler der wesentlich besser in den Kader passt, eine absolut sinnvolle Investition. Fast schon ein No-Brainer
ugly

•     •     •

Un cavaliere non lascia mai la sua signora
Buffon/ Zambrotta-Nesta-Cannavaro-Thuram/ Vieira-Nedved-Zidan-Camoranesi/ Del Piero - Trezeguet
M. Eggestein zu Borussia Dortmund? |#89
Mar 7, 2019 - 11:35 AM hours
Zitat von da-richo

Zitat von thoms09

Zitat von werderkai01

Eggestein als Söldner abstempeln, weil er sich nach etlichen Bremer Jahren mal anhört was ein Titelaspirant macht ist schon ne fette Nummer. Meine Fresse....
Merh sag ich dazu nicht

Zur Ablöse:
Fakt ist ganz einfach, dass der abgebende Verein verlangen kann was er will, egal wieviel Restzeit noch im Vertrag steht.
Und die Dortmunder wissen auch, dass es schweinegefährlich werden kann, auf eine Ablösefreiheit zu spekulieren, zumal sie ja im Sommer den Umbruch wollen.

Ich gehe einfach davon aus, dass Baumann seine Verhandlungsgeschicke nutzt, eine richtig fette Ablöse so um die 30 Mio rausholt und den Nachfolger bereits im Köcher hat.

Allerdings gehe ICH davon aus, dass Eggestein gute Berater hat, den Vertrag in Bremen mit guten Gehalt und einer AK verlängert und nächstes Jahr wechselt.
Eine entscheidene Rolle könnte die nächste Länderspielnominierung sein. Sollte er jetzt schon eigeladen werden, wirds sehr schwer ihn zu halten

Du hast Recht damit, dass es Fakt ist, dass der abgebende Verein verlangen kann was er möchte. Genauso ist es aber auch Fakt, dass der aufnehmende Verein nicht jede Ablöse akzeptieren muss, sondern sich eben auch nach Alternativen umsehen kann.
Grade im ZM drückt der Schuh beim BVB halt mal so überhaupt nicht, daher glaube ich nach wie vor nicht, dass man 30 Millionen für Eggestein hinlegt.

Ich weiß nicht wie viel Wahrheit da dran ist, aber ich habe von einigen Bremern gelesen, dass Eggestein wohl lieber in Deutschland bleiben möchte als ins Ausland zu wechseln. Sollte (!) dies der Fall sein würde das die Verhandlungsposition des BVB natürlich extrem stärken, da man bei Bremen eben nicht darauf hoffen kann eine überzogene Ablöse aus England zu kassieren so wie es bei uns und Pulisic der Fall war.
Dementsprechend ist es bei Spielern die nur 1 Jahr Restvertrag haben eben für die Ablöseverhandlungen nicht so relevant was der abgebende Verein will, sondern in erster Linie was der Spieler will. Denn dieser kann nunmal nur zu einem Verein transferiert werden zu dem er auch wechseln möchte und nicht einfach an den Höchstbietenden.


gerade der bvb sollte doch wissen, dass es nicht unendliche gelegenheiten gibt einen spieler zu verpflichten. daher muss dortmund entscheiden, ob man egge wirklich will oder ob er nur nice to have wäre, denn sollte werder für die gebotene ablöse (ich nenne jetzt absichtlich keinerlei summen) nicht verkaufen wäre egge ein jahr später ablösefrei und damit für noch mehr vereine interessant, auch weil er ein jahr weiter in der entwicklung ist. zudem die frage ob der bvb dann diesen sommer eine lücke lässt (wenn man keinen bedarf sähe würde man sich nicht mit einem transfer dieser größenordnung beschäftigen) oder mit einem anderen, in der prio-liste weiter unten angesiedelten spieler, schließt.

solche angelegenheiten sind letztlich eben doch wesentlich komplexer als das auto vollzutanken oder eine kiste bier zu kaufen.

meine letzten infos aus bremen (keine insiderinfos!!!) gehen aber eher in die richtung vvl mit ak und noch ein jahr bremen. damit hätte sich das ganze theater sowieso erledigt und der bvb wäre bestenfalls ein willkommener interessent für die gehaltsverhandlungen.

Das Spiel lässt sich aber genauso in die andere Richtung führen. In Bremen muss man sich dann halt auch entscheiden ob man die Verhandlungen dann wirklich wegen 4-5 Millionen scheitern lassen würde in dem Wissen dann ein Jahr später garkein Geld zu sehen. Ob Eggestein ablösefrei immer noch zum BVB gehen würde oder ob er dann zu einem größeren Club gehen würde kann natürlich keiner von uns beiden seriös sagen, aber das Dortmund bereit ist auch mal ein Jahr auf einen Spieler zu warten hat man ja bei Toprak bewiesen, da Leverkusen ihn ja 2016 angeblich nur für 25 Millionen ziehen lassen wollte und man wusste das er 2017 eine AK über 11-12 Millionen hat und man nicht bereit war 2016 über 20 Millionen zu zahlen (so war es jedenfalls laut vielen Medienberichten)

Aber klar das ganze wird natürlich erst dann relevant wenn Eggestein auch wirklich wechseln möchte.
Da die Verhandlungen bei Delaney und Sahin im Sommer ja auch sauber abliefen denke ich, dass man für den Fall, dass Dortmund ihn wirklich will und er auch gerne zum BVB möchte schon eine Lösung finden wird mit der alle 3 Seiten leben können.

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona

This contribution was last edited by thoms09 on Mar 7, 2019 at 11:41 AM hours
M. Eggestein zu Borussia Dortmund? |#90
Mar 7, 2019 - 11:43 AM hours
Zitat von thoms09
Zitat von da-richo

Zitat von thoms09

Zitat von werderkai01

Eggestein als Söldner abstempeln, weil er sich nach etlichen Bremer Jahren mal anhört was ein Titelaspirant macht ist schon ne fette Nummer. Meine Fresse....
Merh sag ich dazu nicht

Zur Ablöse:
Fakt ist ganz einfach, dass der abgebende Verein verlangen kann was er will, egal wieviel Restzeit noch im Vertrag steht.
Und die Dortmunder wissen auch, dass es schweinegefährlich werden kann, auf eine Ablösefreiheit zu spekulieren, zumal sie ja im Sommer den Umbruch wollen.

Ich gehe einfach davon aus, dass Baumann seine Verhandlungsgeschicke nutzt, eine richtig fette Ablöse so um die 30 Mio rausholt und den Nachfolger bereits im Köcher hat.

Allerdings gehe ICH davon aus, dass Eggestein gute Berater hat, den Vertrag in Bremen mit guten Gehalt und einer AK verlängert und nächstes Jahr wechselt.
Eine entscheidene Rolle könnte die nächste Länderspielnominierung sein. Sollte er jetzt schon eigeladen werden, wirds sehr schwer ihn zu halten

Du hast Recht damit, dass es Fakt ist, dass der abgebende Verein verlangen kann was er möchte. Genauso ist es aber auch Fakt, dass der aufnehmende Verein nicht jede Ablöse akzeptieren muss, sondern sich eben auch nach Alternativen umsehen kann.
Grade im ZM drückt der Schuh beim BVB halt mal so überhaupt nicht, daher glaube ich nach wie vor nicht, dass man 30 Millionen für Eggestein hinlegt.

Ich weiß nicht wie viel Wahrheit da dran ist, aber ich habe von einigen Bremern gelesen, dass Eggestein wohl lieber in Deutschland bleiben möchte als ins Ausland zu wechseln. Sollte (!) dies der Fall sein würde das die Verhandlungsposition des BVB natürlich extrem stärken, da man bei Bremen eben nicht darauf hoffen kann eine überzogene Ablöse aus England zu kassieren so wie es bei uns und Pulisic der Fall war.
Dementsprechend ist es bei Spielern die nur 1 Jahr Restvertrag haben eben für die Ablöseverhandlungen nicht so relevant was der abgebende Verein will, sondern in erster Linie was der Spieler will. Denn dieser kann nunmal nur zu einem Verein transferiert werden zu dem er auch wechseln möchte und nicht einfach an den Höchstbietenden.


gerade der bvb sollte doch wissen, dass es nicht unendliche gelegenheiten gibt einen spieler zu verpflichten. daher muss dortmund entscheiden, ob man egge wirklich will oder ob er nur nice to have wäre, denn sollte werder für die gebotene ablöse (ich nenne jetzt absichtlich keinerlei summen) nicht verkaufen wäre egge ein jahr später ablösefrei und damit für noch mehr vereine interessant, auch weil er ein jahr weiter in der entwicklung ist. zudem die frage ob der bvb dann diesen sommer eine lücke lässt (wenn man keinen bedarf sähe würde man sich nicht mit einem transfer dieser größenordnung beschäftigen) oder mit einem anderen, in der prio-liste weiter unten angesiedelten spieler, schließt.

solche angelegenheiten sind letztlich eben doch wesentlich komplexer als das auto vollzutanken oder eine kiste bier zu kaufen.

meine letzten infos aus bremen (keine insiderinfos!!!) gehen aber eher in die richtung vvl mit ak und noch ein jahr bremen. damit hätte sich das ganze theater sowieso erledigt und der bvb wäre bestenfalls ein willkommener interessent für die gehaltsverhandlungen.

Das Spiel lässt sich aber genauso in die andere Richtung führen. In Bremen muss man sich dann halt auch entscheiden ob man die Verhandlungen dann wirklich wegen 4-5 Millionen scheitern lassen würde in dem Wissen dann ein Jahr später garkein Geld zu sehen. Ob Eggestein ablösefrei immer noch zum BVB gehen würde oder ob er dann zu einem größeren Club gehen würde kann natürlich keiner von uns beiden seriös sagen, aber das Dortmund bereit ist auch mal ein Jahr auf einen Spieler zu warten hat man ja bei Toprak bewiesen, da Leverkusen ihn ja 2016 angeblich nur für 25 Millionen ziehen lassen wollte und man wusste das er 2017 eine AK über 11-12 Millionen hat und man nicht bereit war 2016 über 20 Millionen zu zahlen (so war es jedenfalls laut vielen Medienberichten)

Aber klar das ganze wird natürlich erst dann relevant wenn Eggestein auch wirklich wechseln möchte.

ich sehe es wie @thoms09: im ZM ist kein Umbruch nötig. delaney, witsel, weigl (dahoud/raschl) passt schon. da wird nur was nötig, wenn wer gehen will. der umbruch betrifft vor allem die beiden AV und einen Mittelstürmer, vielleicht noch einen Aussenstürmer. aber keiner im ZM. zumal da u.a. rode und kagawa auch erst mal verkauft werden müssen, auch burnic kommt zurück. da wird der bvb keine 30 mios mitgehen, finde es aber völlig in Ordnung von Bremen erst mal so anzusetzen. ist schließlich ein wichtiger Baustein, den man nicht verschleudern will.
(aussenverteidiger, da sollte dortmund aber auch mit Bremen sprechen und augustinsson mal anfragen zwinker )

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.