Maximilian Eggestein
Date of Birth 08.12.1996
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,81m
Contract until -
Position Central Midfield
Foot right
Current club SC Freiburg
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4435
3212
1013
21-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 12, 2019
Share this rumour

M. Eggestein zu Borussia Dortmund?

Feb 20, 2019 - 1:02 PM hours
M. Eggestein zu Borussia Dortmund? |#111
Mar 7, 2019 - 10:46 PM hours
Zitat von Kamelkaze
Doppelpack mit seinem Johannes Bruder bekommen werdet. Und der wird auch nicht unbedingt günstig bei seiner aktuellen Entwicklung.


Vertragsende: 30.06.2019 (laut TM.de), weißt du wohl mehr?

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
M. Eggestein zu Borussia Dortmund? |#112
Mar 8, 2019 - 9:38 AM hours
Zitat von Mc_Save
. Aktuell sehe ich keinen Bedarf bei Dortmund und denke Maxi würde es noch gut tun mindestens 1 - 2 Jahre in Bremen zu bleiben.


Liegt vielleicht daran, weil du kaum Dortmundspiele guckst? Ich bin nämlich der Meinung, dass wir gerade im zentralen Mittelfeld auf jeden Fall noch was machen müssen.

- Rode wird an Frankfurt verkauft
- Weigl funktioniert unter Favre nur als IV
- Dahoud ist alles andere als eine Konstante
- Guerreiro, unter Favre mehr auf den Außen zu finden
- Götze teilt sich vorne den Job mit Alcacer
- Gomez ist noch zu jung, desweiteren sehe ich ihn eher als 10er als ein 8er/6er

Was bleibt sind Delaney und Witsel. Beide nicht mehr die Jüngsten und gerade in der Rückrunde hat man gemerkt, dass den Beiden eine Pause gut tun würde.

Für eine Mannschaft die auf drei Hochzeiten tanzen will, ist dass einfach zu wenig. Wenn man sich mal die Bayern anschaut und was die auf der zentralen Position anbieten zu haben. Wenn sich da drei verletzen, gibt es drei andere die sich qualitiv fast gleichwetig ersetzen können.

•     •     •


M. Eggestein zu Borussia Dortmund? |#113
Mar 8, 2019 - 9:50 AM hours
Eggestein sollte noch ein Jahr bei Werder bleiben und seine bisher gute Saison bestätigen. Hat in der nächsten Saison auch das Potential als Führungsspieler heranzureifen.
M. Eggestein zu Borussia Dortmund? |#114
Mar 8, 2019 - 11:01 AM hours
Zitat von VfBflo91
Eggestein sollte noch ein Jahr bei Werder bleiben und seine bisher gute Saison bestätigen. Hat in der nächsten Saison auch das Potential als Führungsspieler heranzureifen.


Das ist er meines Erachtens jetzt schon bei Werder.

Ich halte das Gerücht absolut für möglich und glaube auch, dass er definitiv seine Einsätze bekommen würde. Unglaubliche Marathon-Lunge, gutes Box-to-Box Passspiel und weiß auch vorne in die Räume reinzugehen. Klingt für mich nach einer typischen BVB-Verpflichtung!
M. Eggestein zu Borussia Dortmund? |#115
Mar 8, 2019 - 1:12 PM hours
Zitat von 4nd3rs0n
Zitat von Mc_Save

. Aktuell sehe ich keinen Bedarf bei Dortmund und denke Maxi würde es noch gut tun mindestens 1 - 2 Jahre in Bremen zu bleiben.


Liegt vielleicht daran, weil du kaum Dortmundspiele guckst? Ich bin nämlich der Meinung, dass wir gerade im zentralen Mittelfeld auf jeden Fall noch was machen müssen.

- Rode wird an Frankfurt verkauft
- Weigl funktioniert unter Favre nur als IV
- Dahoud ist alles andere als eine Konstante
- Guerreiro, unter Favre mehr auf den Außen zu finden
- Götze teilt sich vorne den Job mit Alcacer
- Gomez ist noch zu jung, desweiteren sehe ich ihn eher als 10er als ein 8er/6er

Was bleibt sind Delaney und Witsel. Beide nicht mehr die Jüngsten und gerade in der Rückrunde hat man gemerkt, dass den Beiden eine Pause gut tun würde.

Für eine Mannschaft die auf drei Hochzeiten tanzen will, ist dass einfach zu wenig. Wenn man sich mal die Bayern anschaut und was die auf der zentralen Position anbieten zu haben. Wenn sich da drei verletzen, gibt es drei andere die sich qualitiv fast gleichwetig ersetzen können.


ich sehe mehr als ausreichend spiele von dortmund, keine sorge. zwinker

selbst bei der von dir vorgestellten sommerplanung, wer garantiert das ein m.eggestein mehr konstanz zeigen kann auf anhieb, als es ein dahoud konnte? zumal sich die frage stellt ob maxi auf sicht in einer doppel 6 spielen möchte, wenn auch dort vlt den offensiveren part? in bremen spielt er lieber offensiv, auch wenn er öfters defensiv eingesetzt wird und das gut macht. ebenso die perspektive bank, denn die dürfte er öfters zu sehen bekommen. bleibt halt die frage was er für seine entwicklung als besser empfindet. dauerhafte spielpraxis oder pendeln zwischen platz und bank, dafür ein etwas höheres niveau.

im übrigen keine ahnung warum rode in dortmund (klar, viele verletzungen) so gescheitert ist, wenn man ihn nun bei frankfurt sieht.
M. Eggestein zu Borussia Dortmund? |#116
Mar 8, 2019 - 1:24 PM hours
Zitat von TMLegendeDLX

Die Antwort ist alles andere als aus dem Fenster gelehnt.

Er weiß angeblich nichts davon, dass BVB mit dem "Eggestein-Lager" (Also Spieler / Berater, vielleicht Familie - NICHT WERDER selbst) Kontakt aufgenommen hat.

Das ist doch normal?

Alles andere als normal sondern hinterhältig. Uli Hönessmässig


Das ist normales Vorgehen in Verhandlungen zwischen Spielern, Beratern und Vereinen und macht, nebenbei bemerkt, Frank Baumann übrigens ganz genau so Zwinkernd
This contribution was last edited by MoMobbingqueen on Mar 8, 2019 at 1:24 PM hours
M. Eggestein zu Borussia Dortmund? |#117
Mar 8, 2019 - 4:34 PM hours
Zitat von Mc_Save
Zitat von 4nd3rs0n

Zitat von Mc_Save

. Aktuell sehe ich keinen Bedarf bei Dortmund und denke Maxi würde es noch gut tun mindestens 1 - 2 Jahre in Bremen zu bleiben.


Liegt vielleicht daran, weil du kaum Dortmundspiele guckst? Ich bin nämlich der Meinung, dass wir gerade im zentralen Mittelfeld auf jeden Fall noch was machen müssen.

- Rode wird an Frankfurt verkauft
- Weigl funktioniert unter Favre nur als IV
- Dahoud ist alles andere als eine Konstante
- Guerreiro, unter Favre mehr auf den Außen zu finden
- Götze teilt sich vorne den Job mit Alcacer
- Gomez ist noch zu jung, desweiteren sehe ich ihn eher als 10er als ein 8er/6er

Was bleibt sind Delaney und Witsel. Beide nicht mehr die Jüngsten und gerade in der Rückrunde hat man gemerkt, dass den Beiden eine Pause gut tun würde.

Für eine Mannschaft die auf drei Hochzeiten tanzen will, ist dass einfach zu wenig. Wenn man sich mal die Bayern anschaut und was die auf der zentralen Position anbieten zu haben. Wenn sich da drei verletzen, gibt es drei andere die sich qualitiv fast gleichwetig ersetzen können.


ich sehe mehr als ausreichend spiele von dortmund, keine sorge. zwinker

selbst bei der von dir vorgestellten sommerplanung, wer garantiert das ein m.eggestein mehr konstanz zeigen kann auf anhieb, als es ein dahoud konnte? zumal sich die frage stellt ob maxi auf sicht in einer doppel 6 spielen möchte, wenn auch dort vlt den offensiveren part? in bremen spielt er lieber offensiv, auch wenn er öfters defensiv eingesetzt wird und das gut macht. ebenso die perspektive bank, denn die dürfte er öfters zu sehen bekommen. bleibt halt die frage was er für seine entwicklung als besser empfindet. dauerhafte spielpraxis oder pendeln zwischen platz und bank, dafür ein etwas höheres niveau.

im übrigen keine ahnung warum rode in dortmund (klar, viele verletzungen) so gescheitert ist, wenn man ihn nun bei frankfurt sieht.
die zahl der spiele, in denen rode wirklich fit war, kann man leider halt an einer Hand abzählen. da war die letzten zwei jahre nicht viel zu machen. "gesund" heißt ja auch nicht direkt "spielfit". die frage sollte eher lauten, wieso war der bei uns ständig verletzt und ist es nun nicht mehr. gilt auch für schürrle zum Beispiel. aber das nur am Rande.
natürlich müsste eggestein auch mal auf der Bank platz nehmen. aber da man normalerweise mindestens die Hinrunde eine dreifachbelastung hat, gilt das für jeden spieler mal. auf gute Spielanteile wird er dennoch kommen, dazu auch Anteile an spielen in der CL. das wird er auch berücksichtigen. will er 34 Bundesligaspiele durch spielen, dann muss er in Bremen bleiben, ganz klar.

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
M. Eggestein zu Borussia Dortmund? |#118
Mar 8, 2019 - 9:05 PM hours
Zitat von Borusse91
Zitat von Kamelkaze

Doppelpack mit seinem Johannes Bruder bekommen werdet. Und der wird auch nicht unbedingt günstig bei seiner aktuellen Entwicklung.


Vertragsende: 30.06.2019 (laut TM.de), weißt du wohl mehr?


Na toll, dann geht er halt ablösefrei rolleyes
M. Eggestein zu Borussia Dortmund? |#119
Mar 8, 2019 - 11:24 PM hours
Zitat von Kamelkaze
Zitat von Borusse91

Zitat von Kamelkaze

Doppelpack mit seinem Johannes Bruder bekommen werdet. Und der wird auch nicht unbedingt günstig bei seiner aktuellen Entwicklung.


Vertragsende: 30.06.2019 (laut TM.de), weißt du wohl mehr?


Na toll, dann geht er halt ablösefrei rolleyes



Handgeld bei einem Spieler mit nur knapp 30 Pflicht-Spielen wird jetzt definitiv auch nicht die Welt sein.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
M. Eggestein zu Borussia Dortmund? |#120
Mar 8, 2019 - 11:57 PM hours
Zitat von Borusse91
Zitat von Kamelkaze

Zitat von Borusse91

Zitat von Kamelkaze

Doppelpack mit seinem Johannes Bruder bekommen werdet. Und der wird auch nicht unbedingt günstig bei seiner aktuellen Entwicklung.


Vertragsende: 30.06.2019 (laut TM.de), weißt du wohl mehr?


Na toll, dann geht er halt ablösefrei rolleyes



Handgeld bei einem Spieler mit nur knapp 30 Pflicht-Spielen wird jetzt definitiv auch nicht die Welt sein.


Und wie bekommen wir jetzt die Kurve zurück das Werder sein Tafelsilber immer weit unter Wert verramscht?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.