Maximilian Eggestein
Date of Birth 08.12.1996
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,81m
Contract until -
Position Central Midfield
Foot right
Current club SC Freiburg
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4235
3012
1013
21-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 12, 2019
Share this rumour

M. Eggestein zu Borussia Dortmund?

Feb 20, 2019 - 1:02 PM hours
M. Eggestein zu Borussia Dortmund? |#71
Mar 6, 2019 - 8:14 PM hours
Zitat von Dilldappe
Zitat von El-Idolo

Zitat von Dilldappe

Zitat von DortmunderJunge

Maximilian Eggesteins Vertrag bei Werder Bremen läuft noch bis 2020. Die Interessenten stehen Schlange - und der BVB ganz vorne in der Reihe. Eine erste Kontaktaufnahme ist bereits erfolgt.


30 Millionen sind okay. Dafür kann Er gerne gehen, wenn Er denn nach Dortmund möchte.


30M sind 10M zuviel. Der Kerl hat 1 Jahr Restvertrag. Ich denke nicht, dass Bremen auf das Geld verzichten kann. J. Eggestein werden sie evtl. ja auch schon ablösefrei verlieren. Fragt mal bei Schalke nach was für Folgen solche Abgänge haben können.


Okay.Also müssen wir jetzt klein beigegeben oder der BVB macht es wie der große FCB.Ach ne..ist doch total verpönt ugly Man wird sehen was an dem Gerücht und Zahlen dran ist.Ich glaube aber kaum das es so wird wie viele Dortmunder es sich gewünscht hätten..nämlich eine Ablöse zwischen 10 und 15 Millionen wie am Anfang ja maximal vermutet wurde.

Dortmund zahlt, sofern keine AK vorhanden ist, gute Ablösesummen an die Bundesliga Mitstreiter! Das würde hier auch der Fall sein, sicher mehr als 10-15 mios aber auch sicher weniger als 30 mios. Ich denke, so „Delaney rum“ dürfte es angesichts der Vertragslaufzeit sein.

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
M. Eggestein zu Borussia Dortmund? |#72
Mar 6, 2019 - 8:22 PM hours
Zitat von Dilldappe
Zitat von El-Idolo

Zitat von Dilldappe

Zitat von DortmunderJunge

Maximilian Eggesteins Vertrag bei Werder Bremen läuft noch bis 2020. Die Interessenten stehen Schlange - und der BVB ganz vorne in der Reihe. Eine erste Kontaktaufnahme ist bereits erfolgt.


30 Millionen sind okay. Dafür kann Er gerne gehen, wenn Er denn nach Dortmund möchte.


30M sind 10M zuviel. Der Kerl hat 1 Jahr Restvertrag. Ich denke nicht, dass Bremen auf das Geld verzichten kann. J. Eggestein werden sie evtl. ja auch schon ablösefrei verlieren. Fragt mal bei Schalke nach was für Folgen solche Abgänge haben können.


Okay.Also müssen wir jetzt klein beigegeben oder der BVB macht es wie der große FCB.Ach ne..ist doch total verpönt ugly Man wird sehen was an dem Gerücht und Zahlen dran ist.Ich glaube aber kaum das es so wird wie viele Dortmunder es sich gewünscht hätten..nämlich eine Ablöse zwischen 10 und 15 Millionen wie am Anfang ja maximal vermutet wurde.


20M + Boni sollten realistisch sein.
M. Eggestein zu Borussia Dortmund? |#73
Mar 6, 2019 - 8:29 PM hours
Oh wow, endlich darf ich auch mal...ausgehend von den Tipps aus dem Werner -> Bayern Thread


Eggestein für 30 Mio. + X an Dortmund oder halt für den Rest des Vertrages auf die Tribüne uglystarkaugen-zuhalten
M. Eggestein zu Borussia Dortmund? |#74
Mar 6, 2019 - 10:39 PM hours
Zitat von El-Idolo

Zitat von Dilldappe

Zitat von DortmunderJunge

Maximilian Eggesteins Vertrag bei Werder Bremen läuft noch bis 2020. Die Interessenten stehen Schlange - und der BVB ganz vorne in der Reihe. Eine erste Kontaktaufnahme ist bereits erfolgt.


30 Millionen sind okay. Dafür kann Er gerne gehen, wenn Er denn nach Dortmund möchte.


30M sind 10M zuviel. Der Kerl hat 1 Jahr Restvertrag. Ich denke nicht, dass Bremen auf das Geld verzichten kann. J. Eggestein werden sie evtl. ja auch schon ablösefrei verlieren. Fragt mal bei Schalke nach was für Folgen solche Abgänge haben können.


Ist ja nicht so, dass sowas nicht in relegmäßigen Abständen passiert *hust Grillitsch hust*

20 Millionen würde passen. Werder verscherbelt seine Leistungsträger mal ganz gerne für wenig Geld. Hoffe das sich das irgendwann mal ändern wird..

Wenn er weg will, soll er gehen. Ich hab diese Söldnermentalität satt. sad
This contribution was last edited by Kamelkaze on Mar 6, 2019 at 10:40 PM hours
M. Eggestein zu Borussia Dortmund? |#75
Mar 7, 2019 - 5:08 AM hours
Zitat von Kamelkaze
Zitat von El-Idolo

Zitat von Dilldappe

Zitat von DortmunderJunge

Maximilian Eggesteins Vertrag bei Werder Bremen läuft noch bis 2020. Die Interessenten stehen Schlange - und der BVB ganz vorne in der Reihe. Eine erste Kontaktaufnahme ist bereits erfolgt.


30 Millionen sind okay. Dafür kann Er gerne gehen, wenn Er denn nach Dortmund möchte.


30M sind 10M zuviel. Der Kerl hat 1 Jahr Restvertrag. Ich denke nicht, dass Bremen auf das Geld verzichten kann. J. Eggestein werden sie evtl. ja auch schon ablösefrei verlieren. Fragt mal bei Schalke nach was für Folgen solche Abgänge haben können.


Ist ja nicht so, dass sowas nicht in relegmäßigen Abständen passiert *hust Grillitsch hust*

20 Millionen würde passen. Werder verscherbelt seine Leistungsträger mal ganz gerne für wenig Geld. Hoffe das sich das irgendwann mal ändern wird..

Wenn er weg will, soll er gehen. Ich hab diese Söldnermentalität satt. sad


Würde mal was in der Mitte schätzen. 20 + Bonus, die auf 25 gehen. Und gleichzeitig entgegen kommen bei eventuellem Bremer Interesse an nem BVB Spieler (Toprak würde euch gut stehen beispielsweise, kopfballstark, spielerisch stark und auch etwas schneller als nen Langkamp)

Zum letzten Punkt finde ich das man es auch immer etwas aus Spieler Sicht betrachten muss. Auch wenn einige Wechsel zu früh kommen. Die Chancen Spielzeit (wenn man sich Dahouds erste Saison anschaut, war das massig Spielzeit)bei nem CL Team zu bekommen und sehr viel mehr zu verdienen mit 22 sind halt verlockend. Wir kennen diesen Frust ja auch und ich hoffe das kommt jetzt nicht sehr arrogant rüber (Ich war bei Götze damals auch ange ***** t, aber wenn man seine Sicht betrachtet ist es schon verständlich gewesen) . Im Endeffekt ist aber alles besser als ein ablösefreier Wechsel.

Also falls da was dran sein sollte hoffe ich auf faire Gespräche und ne faire Ablöse. Sportliche Grüße

•     •     •

Und wir werden immer Borussen sein, es gibt nie nie einen anderen Verein!

Forza Napoli sempre!
M. Eggestein zu Borussia Dortmund? |#76
Mar 7, 2019 - 8:32 AM hours
Eggestein als Söldner abstempeln, weil er sich nach etlichen Bremer Jahren mal anhört was ein Titelaspirant macht ist schon ne fette Nummer. Meine Fresse....
Merh sag ich dazu nicht

Zur Ablöse:
Fakt ist ganz einfach, dass der abgebende Verein verlangen kann was er will, egal wieviel Restzeit noch im Vertrag steht.
Und die Dortmunder wissen auch, dass es schweinegefährlich werden kann, auf eine Ablösefreiheit zu spekulieren, zumal sie ja im Sommer den Umbruch wollen.

Ich gehe einfach davon aus, dass Baumann seine Verhandlungsgeschicke nutzt, eine richtig fette Ablöse so um die 30 Mio rausholt und den Nachfolger bereits im Köcher hat.

Allerdings gehe ICH davon aus, dass Eggestein gute Berater hat, den Vertrag in Bremen mit guten Gehalt und einer AK verlängert und nächstes Jahr wechselt.
Eine entscheidene Rolle könnte die nächste Länderspielnominierung sein. Sollte er jetzt schon eigeladen werden, wirds sehr schwer ihn zu halten

•     •     •

**************************************Wiese***********************************

Wiedener*************Naldo********************Bratseth*************Stalteri

**************************Bargfrede****Frings******************************

*****Borowski**********************Micoud*********************Diego***************

************************************Pizarro******************************************
M. Eggestein zu Borussia Dortmund? |#77
Mar 7, 2019 - 8:40 AM hours
Zitat von werderkai01

Eggestein als Söldner abstempeln, weil er sich nach etlichen Bremer Jahren mal anhört was ein Titelaspirant macht ist schon ne fette Nummer. Meine Fresse....
Merh sag ich dazu nicht

Zur Ablöse:
Fakt ist ganz einfach, dass der abgebende Verein verlangen kann was er will, egal wieviel Restzeit noch im Vertrag steht.
Zitat von usernick

Und die Dortmunder wissen auch, dass es schweinegefährlich werden kann, auf eine Ablösefreiheit zu spekulieren, zumal sie ja im Sommer den Umbruch wollen.


Ich gehe einfach davon aus, dass Baumann seine Verhandlungsgeschicke nutzt, eine richtig fette Ablöse so um die 30 Mio rausholt und den Nachfolger bereits im Köcher hat.

Allerdings gehe ICH davon aus, dass Eggestein gute Berater hat, den Vertrag in Bremen mit guten Gehalt und einer AK verlängert und nächstes Jahr wechselt.
Eine entscheidene Rolle könnte die nächste Länderspielnominierung sein. Sollte er jetzt schon eigeladen werden, wirds sehr schwer ihn zu halten


nicht nur deswegen wollen die Dortmunder die "Kuh" zeitnah vom "Eis" bekommen! Löw baut gerade die A Nationalmannschaft um und da steht ein Maxi Eggestein 100 Pro ganz oben mit auf seiner Liste. Wenn Löw Eggestein in die A-Nationalmannschaft beruft, der dort womöglich auch noch spielt und das garnicht mal sooo schlecht, dann gehen die Preise für Maxi durch die DECKE und Dortmund kann sich Maxi abschmatzen, weil dann ganz andere Kandidaten anklopfen, die den Gesamtverein Dortmund aus der Portokasse zahlen!
Diesem "drohenden Szenario" wollen die Dortmunder aus dem Weg gehen und Maxi fix noch zum "Schnäppchenpreis" klar machen, um ihn dann womöglich SELBER für RICHTIG Schotter abzugeben!
This contribution was last edited by TanteKaethe72 on Mar 7, 2019 at 8:41 AM hours
M. Eggestein zu Borussia Dortmund? |#78
Mar 7, 2019 - 8:53 AM hours
Am meisten stört mich grundsätzlich, dass die Spieler von Bremen anscheinend immer deutlich unter Wert verkauft werden sollen (lt. Forum). Klar sein Martkwert ist bei 25 Mio. geht man aber von der Entwicklung aus und davon, dass er vermutlich bald bei Jogi vorspielen dürfte, wären 20 Mio. ehrlich gesagt lächerlich egal ob noch ein Jahr Vertrag oder nicht. Klar wünscht man sich den Transfer als Dortmunder, weil dieser mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Mehrwert hätte. Die Grenze von 30 Mio. die im Artikel genannt wird (wenn die Zahlen denn stimmen) halte ich aber für durchaus realistisch.

Wenn der BVB anklopft und bereit ist die geforderte Ablöse zu bezahlen, dann würde ich es Maxi nicht übel nehmen. Der BVB ist ein cooler Verein und wenn er sich einen Stammplatz zutraut (der für ihn in Richtung NM extrem wichtig wäre) dann wünsche ich im das Beste. Auch wenn es für uns natürlich bitter wäre.

Ich denke Frank Baumann hat dann schon eine Alternative am Haken. Wir sind ein Ausbildungsverein und daran wird sich auch in naher Zukunft nichts ändern.

•     •     •

Wer anderen in den Ar*** kriecht, darf sich nicht wundern, wenn er be***issen wird.

This contribution was last edited by exosvw86 on Mar 7, 2019 at 8:55 AM hours
M. Eggestein zu Borussia Dortmund? |#79
Mar 7, 2019 - 9:15 AM hours
Flop mit Ansage...ein Spielertyp der überhaupt nicht in das BVB System reinpasst...wir brauchen einen kreativen 8er a la Thiago.
M. Eggestein zu Borussia Dortmund? |#80
Mar 7, 2019 - 9:26 AM hours
Zitat von Massiano
Flop mit Ansage...ein Spielertyp der überhaupt nicht in das BVB System reinpasst...wir brauchen einen kreativen 8er a la Thiago.


den könnt ihr euch aber nicht leisten zwinker

davon ab wäre es aber interessanter zu diskutieren was der bvb in egge sieht und wie man ihn einbringen will, als die haltlosen ablösegeplänkel, die sowieso nie zutreffen.

•     •     •

SIGNATUR!!!

Meine Beiträge spiegeln ausschließlich meine Meinung wider. Es handelt sich nicht um Fakten, danke.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.