Christian Pulisic
Date of Birth 18.09.1998
Age 25
Nat. United States  United States
Height 1,77m
Contract until Jun 30, 2027
Position Right Winger
Foot right
Current club AC Milan
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 47139
33107
61-
621
2-1
probability 0 %
0 %
Last valuation: Dec 3, 2018
Share this rumour

C. Pulisic zu FC Bayern München?

Dec 31, 2016 - 4:14 AM hours
C. Pulisic zu FC Bayern München? |#71
Feb 2, 2018 - 10:42 AM hours
Zitat von Aggr-Leader
Zitat von NicoBvB

Immer wieder schön, das man alle BVB Fans gleichsetzt. Mein Gott ist es so schlimm, dass sich ein paar BVB Fans in der Ehre gekränkt fühlen, weil wir alle unseren guten Spieler verlieren? Steht doch mal über sowas, wir sind doch alle keine kleinen Kinder mehr, oder etwa doch? Und was für mist eingebrockt, leute... was soll der BVB denn machen?? Keiner außer die Bayern kann in Deutswchland seine Spieler halten, BVB macht halt immer wieder mal gute Transfers, jetzt nehmen wir über 200 euro für Dembele und auba ein und werden immernoch kritisiert. Leipzig verliert auch Keita etc, so ist der Fussball halt und man kann auch nicht jedes mal einen neuen Lewandowski finden. Unfassbar wieviel häme dem BVB entgegen gebracht wird. Aber wiegesagt einfach mal drüber stehen....


Hi Nico,

auch an dich sorry für den Sarkasmus, aber als Bayern-Fan kriegt man auch die Schuld für alles und jeden ans Bein gebunden und muss dazu auch noch ständig sich ziemlich fieses Zeug zum eigenen Club anhören. Das hinterlässt wohl Spuren.

Keine Häme, sondern echtes Unverständnis und Wut gibt es von mir für eure Führung. Ich bin FCB-Fan aber international immer für alle deutschen Teams und mir tut es in der Seele weh, dass der BVB die From von vor 5 Jahren immer mehr aus den Augen verliert.

Es gibt meinerseits keine Kritik an den Wechseln von z.B. Götze (Ausstiegsklausel, kann man nichts machen), Lewandowski (Vertrag ausgelaufen, kann man nicts machen), oder Kagawa und Sahin (es geht NUR EIN Leistungsträger und der BVB war noch nicht so etabliert bzw. hatte noch Geldsorgen). Aber die letzten zwei Perioden gehen mir nicht in den Kopf. WAS MACHT IHR DENN MIT DEN 200 MIO? richtigen Ersatz gibt es nicht auf dem Markt, und selbst Zinsen werden auf das Geld nicht bezahlt aktuell. Der BVB ist doch ein Fußballclub, was will er mit diesen Einnahmen? Nicht mal langfristige Projekte gibt es zum Finanzieren. Stadion, Jugendakademie - habt ihr ja alles. Eigentlich müsste man aktuell jeglichen Transfer kategorisch abblocken und sich oben und in der CL festbeißen. Das lockt Sponsoren an. Dann kann man auch ähnlich wie Atletico z.B. durchaus DAUERHAFT zur erweiterten Spitze zählen.

Sorry, meine Meinung - als Freund und Sympathisant geäußert. Ich erwarte nicht, dass Leverkusen oder Schalke ihre Spieler so halten können, aber ihr seid (wart) doch schon eine Etage drüber angekommen...


Guter Beitrag. Das sowas konstruktives von einem Bayern Fan kommt, hätte ich nicht gedacht. zwinker

Mir gefällt der Kurs der den BVB gerade fährt absolut gar nicht. Wir sind jetzt seit Jahren schuldenfrei, nehmen Unsumen ein Transfererlösen ein und reinivestieren das hauptsächlich in die Jugend. Dann brauchen wir uns nicht wundern das wir Jahr für Jahr uns um einen Champions Leauge Platz "prügeln" müssen und Bayern immer mehr den davonsegelt. Ich hoffe sehr, dass man im Sommer Geld in die Hand nimmt und von mir aus auch mal 50 Mio. € für einen gestanden Spieler zahlt der uns sofort weiterhilft. Weil mit diesem Jugendkurs sind wir nicht besser als ein FC Porto - Ausbilungsstätte für Vereine die über uns stehen. Und solang das der Fall ist werden wir niemals besser. Atletico ist hier ein gutes Beispiel. Die kamen gefühlt auch aus der Nirvana und spielen seit Jahren sehr erfolgreich Fußball, ob national oder international.

Zurück zum Thema.

Das Talent für die Bayern hat ein Pulisic allemal. Er wäre sicherlich auch ein weiterer Dosenöffner für den amerikanischen Markt, genau dahin will ja der FC Bayern. Aktuell ist ein Pulisic noch zu unkonstant, kann aber auch daran liegen, dass es beim BVB alles andere als gemütlich ist. Er ist ja auch noch ein junger Bursche. Er sollte noch 1-2 Jährchen bei uns bleiben und sich weiterentwickeln und konstanter werden. Erst ab dem Zeitpunkt wäre eine interessante Personalie für den FC Bayern.

International scheinen auch sehr viele Interesse an ihm zu haben, also müsste der FC Bayern sicherlich tief in die Tasche greifen, mal schauen ob es so weit kommen wird.

•     •     •


C. Pulisic zu FC Bayern München? |#72
Feb 2, 2018 - 11:06 AM hours
Zitat von 4nd3rs0n

Zitat von Aggr-Leader

Zitat von NicoBvB

Immer wieder schön, das man alle BVB Fans gleichsetzt. Mein Gott ist es so schlimm, dass sich ein paar BVB Fans in der Ehre gekränkt fühlen, weil wir alle unseren guten Spieler verlieren? Steht doch mal über sowas, wir sind doch alle keine kleinen Kinder mehr, oder etwa doch? Und was für mist eingebrockt, leute... was soll der BVB denn machen?? Keiner außer die Bayern kann in Deutswchland seine Spieler halten, BVB macht halt immer wieder mal gute Transfers, jetzt nehmen wir über 200 euro für Dembele und auba ein und werden immernoch kritisiert. Leipzig verliert auch Keita etc, so ist der Fussball halt und man kann auch nicht jedes mal einen neuen Lewandowski finden. Unfassbar wieviel häme dem BVB entgegen gebracht wird. Aber wiegesagt einfach mal drüber stehen....


Hi Nico,

auch an dich sorry für den Sarkasmus, aber als Bayern-Fan kriegt man auch die Schuld für alles und jeden ans Bein gebunden und muss dazu auch noch ständig sich ziemlich fieses Zeug zum eigenen Club anhören. Das hinterlässt wohl Spuren.

Keine Häme, sondern echtes Unverständnis und Wut gibt es von mir für eure Führung. Ich bin FCB-Fan aber international immer für alle deutschen Teams und mir tut es in der Seele weh, dass der BVB die From von vor 5 Jahren immer mehr aus den Augen verliert.

Es gibt meinerseits keine Kritik an den Wechseln von z.B. Götze (Ausstiegsklausel, kann man nichts machen), Lewandowski (Vertrag ausgelaufen, kann man nicts machen), oder Kagawa und Sahin (es geht NUR EIN Leistungsträger und der BVB war noch nicht so etabliert bzw. hatte noch Geldsorgen). Aber die letzten zwei Perioden gehen mir nicht in den Kopf. WAS MACHT IHR DENN MIT DEN 200 MIO? richtigen Ersatz gibt es nicht auf dem Markt, und selbst Zinsen werden auf das Geld nicht bezahlt aktuell. Der BVB ist doch ein Fußballclub, was will er mit diesen Einnahmen? Nicht mal langfristige Projekte gibt es zum Finanzieren. Stadion, Jugendakademie - habt ihr ja alles. Eigentlich müsste man aktuell jeglichen Transfer kategorisch abblocken und sich oben und in der CL festbeißen. Das lockt Sponsoren an. Dann kann man auch ähnlich wie Atletico z.B. durchaus DAUERHAFT zur erweiterten Spitze zählen.

Sorry, meine Meinung - als Freund und Sympathisant geäußert. Ich erwarte nicht, dass Leverkusen oder Schalke ihre Spieler so halten können, aber ihr seid (wart) doch schon eine Etage drüber angekommen...


Guter Beitrag. Das sowas konstruktives von einem Bayern Fan kommt, hätte ich nicht gedacht. zwinker

Mir gefällt der Kurs der den BVB gerade fährt absolut gar nicht. Wir sind jetzt seit Jahren schuldenfrei, nehmen Unsumen ein Transfererlösen ein und reinivestieren das hauptsächlich in die Jugend. Dann brauchen wir uns nicht wundern das wir Jahr für Jahr uns um einen Champions Leauge Platz "prügeln" müssen und Bayern immer mehr den davonsegelt. Ich hoffe sehr, dass man im Sommer Geld in die Hand nimmt und von mir aus auch mal 50 Mio. € für einen gestanden Spieler zahlt der uns sofort weiterhilft. Weil mit diesem Jugendkurs sind wir nicht besser als ein FC Porto - Ausbilungsstätte für Vereine die über uns stehen. Und solang das der Fall ist werden wir niemals besser. Atletico ist hier ein gutes Beispiel. Die kamen gefühlt auch aus der Nirvana und spielen seit Jahren sehr erfolgreich Fußball, ob national oder international.

Zurück zum Thema.

Das Talent für die Bayern hat ein Pulisic allemal. Er wäre sicherlich auch ein weiterer Dosenöffner für den amerikanischen Markt, genau dahin will ja der FC Bayern. Aktuell ist ein Pulisic noch zu unkonstant, kann aber auch daran liegen, dass es beim BVB alles andere als gemütlich ist. Er ist ja auch noch ein junger Bursche. Er sollte noch 1-2 Jährchen bei uns bleiben und sich weiterentwickeln und konstanter werden. Erst ab dem Zeitpunkt wäre eine interessante Personalie für den FC Bayern.

International scheinen auch sehr viele Interesse an ihm zu haben, also müsste der FC Bayern sicherlich tief in die Tasche greifen, mal schauen ob es so weit kommen wird.




Ist wirklich nicht böse gemeint, mir gefällt die momentane Entwicklung auch nicht, aber kann man nicht einfach mal ein Blick in die Billanz werfen? Der BVB ist eben nicht in der Lage ein 50 Millionen Transfer zu stemmen, wo kommen diese Annahmen eigentlich her? Die Gehaltskosten sind dermaßen hoch, dass wir eben nicht 50 Millionen raushauen können. Wir müssen erstmal den Kader verkleinern. Der ist so aufgebläht, da wird leider viel Geld "verbrannt".

Das Pulisic mal interessant ist bzw. wird für Bayern ist doch ganz klar. Auch an alle die ihn kritisieren, ihr wisst schon, dass der Junge 19 Jahre alt ist?? Wie soll er denn in solch einer schwierigen Phase in ruhe seine Leistung auf den Platz bringen? Manchmal verstehe ich echt nicht, was von den jungen Spielern erwartet wird.
This contribution was last edited by NicoBvB on Feb 2, 2018 at 11:09 AM hours
C. Pulisic zu FC Bayern München? |#73
Feb 2, 2018 - 11:14 AM hours
Zitat von Aggr-Leader

... Diesen Mist hat sich der BVB selbst eingebrockt. Micki, oder Gündo halten (meinetwegen dann ablösefrei gehen lassen; meinetwegen auch Hummels, aber den konnte man ja noch gut ersetzen, im Mittelfeld klafft die Lücke), Dembele halten, Aubameyang halten...


Wenn von anderen Vereinen Spielern riesige Gehälter versprochen werden (Auba zum Bespiel verdient in London netto das Vierfache gegenüber seinem Gehalt beim BVB), ist es sehr schwierig, Spieler zu halten.

Dembele kam gar nicht mehr zum Training, Auba schaffte nur Unruhe.

Gündogan hatte extra, damit der BVB noch eine Ablöse kassieren konnte, seinen Vertrag um ein Jahr verlängert.

Es gibt Ausnahmen wie Lewandowski, allerdings sind das Ausnahmen.

Hummels wollte unbedingt aus familiären Gründen gehen (welche Leistung hätte er gebracht, wenn er hätte bleiben müssen, selbst in München waren seine Leistungen in den ersten Monaten ja nicht wirklich berauschend).

Also kann das Verhalten der Dortmunder Führung nur als vernünftig bezeichnet werden. So ist genug Geld da, um die Mannschaft vernünftig zu verstärken.
C. Pulisic zu FC Bayern München? |#74
Feb 3, 2018 - 2:27 AM hours
Halte den Transfer für nicht besonders wahrscheinlich. Zumindest nicht in der nächsten Zeit. Nach den jüngsten Abgängen des BVB ruhen die Hoffnungen auf eine glamourösere Zukunft allein auf den Schultern des jungen Amerikaners.
Wer soll sonst noch den Glanz bringen, den nur die absoluten Ausnahmespieler dieses Planeten besitzen?
Kann mir a) nicht vorstellen, dass Pulisic sich sehr bald gezwungen sieht zu wechseln, da er in Dortmund ein hochprofessionelles Umfeld und tolle Entwicklungsmöglichkeiten hat (zumal er auch keinen Hungerlohn kassieren wird) und b) sehe ich einfach nicht, dass er seitens des BVB überhaupt als "zu haben" gilt.

Das könnte in 2 oder 3 Jahren zwar anders aussehen, aber Stand heute gebe ich dem nicht mehr als 5%.
Und die auch nur wegen "sag niemals nie"

•     •     •

FC Bayern München seit schon immer

Sympathien für: Gladbach, Liverpool, PSV Eindhoven

Antipathien: Barcelona, HSV, PSG, FC Chelsea, Manchester City
C. Pulisic zu FC Bayern München? |#75
Feb 3, 2018 - 10:51 AM hours
Optimal wäre, wenn der BVB die CL erreicht und er dann noch 1 Jahr bleiben kann und dann zu Bayern / ins Ausland wechselt. Er kann grandios kicken, halte ihn tendenziell für besser, als Dembele, ABER er braucht noch etwas mehr Entlastung. Wirkt teilweise etwas überspielt.

•     •     •

it's just you against you
C. Pulisic zu FC Bayern München? |#76
Feb 3, 2018 - 1:18 PM hours
Wenn Pulisic seinen Vertrag beim BVB nicht verlängert, dann wird er 2019 auf dem Markt sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der BVB in den heutigen Zeiten auf eine Ablöse verzichtet. Im kommenden Sommer würden sicherlich um die 100 Mio € fällig, im Sommer 2019 -nach heutigem Maßstab- vielleicht noch etwas mehr als die Hälfte, was dann für Bayern machbar wäre.

Rein sportlich wäre es sowohl für Pulisic, als auch für den FC Bayern eine gute Sache: Robben und Ribery werden wohl 2019 (spätestens) abtreten, dann braucht man Ersatz. Coman könnte einer davon sein, Gnabry, vielleicht auch Julian Bandt weitere Kandidaten.

Pulisic kennt die Liga, er ist in den USA ein Superstar und sportlich strotzt er nur so vor Talent.

2019 Wahrscheinlichkeit > 60%.
This contribution was last edited by Roonaldo on Feb 3, 2018 at 1:19 PM hours
C. Pulisic zu FC Bayern München? |#77
Feb 3, 2018 - 1:27 PM hours
Man darf nicht vergessen, dass Pulisic erst 19 Jahre als ist. D.h. wenn seine Entwicklung weiterhin gut verläuft, könnte er zu einem ähnlich überragenden Spieler wie Robben werden. Grundsätzlich gibt es einige Spieler, die für den FCB interessant sein könnten als Robbery Ersatz, wie bspw. Malcom, Brandt und eben Pulisic. Eine Flügelzange mit Malcom und Pulisic hätte schon eine enorm hohe Qualität und vor allem Entwicklungsmöglichkeiten.
C. Pulisic zu FC Bayern München? |#78
Feb 3, 2018 - 1:33 PM hours
Bayern kann sich das baggern sparen. Pulisic hat klar kommuniziert das es in Deutschland nur Dortmund gibt und er unbedingt in die Premier League will!
C. Pulisic zu FC Bayern München? |#79
Feb 3, 2018 - 1:40 PM hours
Anscheinend haben es viele vergessen, und ja, was kann man schon auf alte Aussagen geben, bzw. wie oft änderte sich die Meinung eines Spielers. Doch bei Pulisic lege ich mich fest. Seine Aussage, niemals Bayern:
https://m.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/06/christian-pulisic-von-borussia-dortmund-koennte-nicht-zu-bayern-gehen
, nehme ich ihm so ab!
Der Junge, "unser Junge", weiß was er von Dortmund hat. Er ist schlau genug um zu Wissen, dass ihm noch ein paar Jährchen Erfahrung und Konstanz fehlen.
Bei uns hat er das perfekte Umfeld, bekommt das benötigte Vertrauen, sowie Spielzeit auf hohem Niveau, was so wichtig für die Entwicklung eines Spielers in seinem Alter ist. Er wird seinen 30.06.2020 auslaufenden Vertrag verlängern, meiner Einschätzung nach um erstmalig weitere zwei Jahre.
Dann wäre er im Spätsommer 2021 dreiundzwanzig Jahre jung, ein Jahr vor Vertragsende. Das wird der entscheidende Zeitpunkt in seiner weiteren Karriere. Aber nicht 2018, 2019, und meiner Meinung nach nicht zu Bayern München.

•     •     •

Schwatz - Gelb Oberberg
C. Pulisic zu FC Bayern München? |#80
Feb 3, 2018 - 4:05 PM hours
Zitat von Roonaldo
Wenn Pulisic seinen Vertrag beim BVB nicht verlängert, dann wird er 2019 auf dem Markt sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der BVB in den heutigen Zeiten auf eine Ablöse verzichtet. Im kommenden Sommer würden sicherlich um die 100 Mio € fällig, im Sommer 2019 -nach heutigem Maßstab- vielleicht noch etwas mehr als die Hälfte, was dann für Bayern machbar wäre.

Rein sportlich wäre es sowohl für Pulisic, als auch für den FC Bayern eine gute Sache: Robben und Ribery werden wohl 2019 (spätestens) abtreten, dann braucht man Ersatz. Coman könnte einer davon sein, Gnabry, vielleicht auch Julian Bandt weitere Kandidaten.

Pulisic kennt die Liga, er ist in den USA ein Superstar und sportlich strotzt er nur so vor Talent.

2019 Wahrscheinlichkeit > 60%.


Aber nicht zu den Bayern. Pulisic sagte er will irgendwann nach England und dort ist man jetzt schon angetan von ihm. Bayern hat keine Chance ihn zu bekommen. Da würde Watzke viel ehr Klopp anrufen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.