Christian Pulisic
Date of Birth 18.09.1998
Age 25
Nat. United States  United States
Height 1,77m
Contract until Jun 30, 2027
Position Right Winger
Foot right
Current club AC Milan
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 47139
33107
61-
621
2-1
probability 0 %
0 %
Last valuation: Dec 3, 2018
Share this rumour

C. Pulisic zu FC Bayern München?

Dec 31, 2016 - 4:14 AM hours
C. Pulisic zu FC Bayern München? |#61
Feb 1, 2018 - 10:11 AM hours
Zitat von MrTsubasaOzora
Der BVB wird Pulisic lieber ins Ausland verkaufen als an die Bayern, aber ich glaube das Pulisic viel eher beim BVB verlängert, er ist nicht dumm, weis was er tut, beim BVB kann er sich entwickeln, und in 3-4 Jahren geht's nach Spanien oder England.


Klingt bei Dir mehr nach Wunsch denn nach Überzeugung,

Letzte VV von Pulisic war genau 1 Jahr Verlängerung. Denke das sagt sehr viel darüber, welchen Karriereplan er hat. Weitere 3-4 Jahre beim BVB glaube ich nicht. Sondern maximal 1 weiteres Jahr Verlängerung bis 2021 (aber nur, wenn ein guter und langfristiger Trainer da ist) und dann Wechsel in 2020.

Ansonsten wechselt er 2019, und Bayern ist in der Verlosung dabei, auch wenn ich der PL (insbesondere ManU) da deutlich bessere Chancen einräume.
Wenn wir CL allerdings verpassen, ist bereits ein Wechsel in diesem Sommer 2018 mMn möglich.
C. Pulisic zu FC Bayern München? |#62
Feb 1, 2018 - 10:18 AM hours
Zitat von Aggr-Leader
Ich find's schon genial, welcher Respekt hier den Bayern von den BVB-Anhängern gezollt wird. Ein Verein, zu dem kein gescheiter spieler je auch nur im Traum wollen würde, und der alle seine guten Spieler nur durch kosmische Zufälle und Sonderkonditionen bekommen hat, spielt seit über fünf Jahren konstant in den Top3 in Europa. Da müssen ja echte Genies im Management sitzen. Zwinkernd

Ich halte Pulisic für einen richtig klugen und geerdeten Jungen. Ich denke, er kann selbst sehr gut einschätzen, dass er noch nicht so weit ist, bei Bayern, Barca, Real oder einem englischen Topteam die Startelf sicher zu haben (eher noch bei Bayern, weil die gerade einen umbruch auf dieser Position vollziehen), deswegen wird er auch erstmal mindestens ein Jahr beim BVB bleiben.

Was danach kommt, muss man sehen. Wenn die Top-Teams der PL bereits gut auf den Flügeln besetzt sind, werden auch andere Länder - und darunter auch Bayern - ihre Chance kriegen. Aber das steht noch in den Sternen.

Auch wenn es OT ist: Diesen Mist hat sich der BVB selbst eingebrockt. Micki, oder Gündo halten (meinetwegen dann ablösefrei gehen lassen; meinetwegen auch Hummels, aber den konnte man ja noch gut ersetzen, im Mittelfeld klafft die Lücke), Dembele halten, Aubameyang halten - dann hätte man jetzt eine schlagkräftige Truppe und eventuell würde Pulisic auch über eine Verlängerung nachdenken. Nicht auszuhalten, mit welcher Geschwindigkeit der BVB seine Leistungsträger abgibt, ohne nennenswerten Ersatz zu holen.


Zum einen sollte man nicht von DEN Bayern od. BVB Fans sprechen. Zum andern tragen deine beiden Beiträge hier auch nicht dazu bei die Lage zu deeskalieren. Ein Verein in der Größenordnung des BVB kann es sich einfach nicht erlauben auf eine Ablöse von im besten Fall rund 220 Mio Euro (Dembele + Auba) zu verzichten. Güni und Micki hätten (da gebe ich dir recht) tatsächlich nicht mit Hummels abgegeben werden dürfen, zumind zeitglich.

Jetzt zum Gerücht: Pulisic ist ein richtig guter Kicker der aber noch einiges lernen muss um im Konzert der ganz großen mitzuspielen. Ich glaube, dass ihm das durchaus bewusst ist und er seine Lage beim BVB zu schätzen weiß. Grade jetzt mit diversen Ausfällen und einem Reus der jetzt zwar zurück kommt, aber immer mal wieder ausfällt wird der Junge weiterhin viele Minuten beim BVB sammeln können.

Die Mannschaft wird m Sommer 2018 erstmals in die USA reisen und auf diesem Markt für sich werben. Dafür benötigt man Christian Pulisic.

Zudem hat Zorc einen Wechsel 2018 in der Sport Bild ausgeschlossen.

•     •     •

Train yourself to let go of everthing you fear to lose
- Yoda -
C. Pulisic zu FC Bayern München? |#63
Feb 1, 2018 - 12:27 PM hours
Hi NoNick,

erstmal besten Dank für die konstruktive Anwort!

Zitat von NoNick84

Zum einen sollte man nicht von DEN Bayern od. BVB Fans sprechen. Zum andern tragen deine beiden Beiträge hier auch nicht dazu bei die Lage zu deeskalieren.


Das stimmt, den Schuh ziehe ich mir an. Andererseits wurde davor durch EINIGE BVB-Fans recht agressiv und respektlos in Richtung FCB geschossen, ich versuche das ganze zumindest in Sarkasmus und Ironie zu verpacken. Aber sei es drum, schließen wir diesen ewigen und sinnlosen Vergleich bestimmter Körperteile mal hier ab.

Zitat von NoNick84

Ein Verein in der Größenordnung des BVB kann es sich einfach nicht erlauben auf eine Ablöse von im besten Fall rund 220 Mio Euro (Dembele + Auba) zu verzichten.


Genau das sehe ich anders. Wäre der BVB weiterhin verschuldet, oder hätte man akuten Bedarf auf anderen Positionen und kein Transferbudget, um die Lücke zu schließen, könnte ich das verstehen. Aber gerade bei Dembele, Heno und jetzt noch viel mehr bei Aubameyang sehe ich überhaupt keine Grundlage dafür, dass der BVB diese Transfers nicht hätte ausschlagen dürfen.

Der BVB hat aktuell keine höheren Ausgaben anstehen, oder Schulden zur Tilgung. Die Verantwortlichen haben klargemacht, dass gerade aus diesem Grund die Einnahmen aus den Transfererlösen wieder in die Mannschaft zurückfließen sollen. Nur: Warum verkaufe ich einen Spieler, wenn ich mir dann gleich - schlechteren - Ersatz kaufen muss, dabei vom Preis-Leistungsverhältnis wahrscheinlich verliere, weil alle wissen, dass ich viel Geld habe, und mit dem Gewinn den ich mache, trotzdem nichts anfangen kann?

Das schwächt nur die Mannschaft und sonst absolut nichts. Punkt. Was haben dem BVB die Verkäufe von Dembele und Aubameyang, die BEIDE noch DREI Jahre Vertrag hatten, eingebracht? Absolut nichts. 200 Mio, die bis heute kein einziges Tor geschossen haben. Yarmolenko konnte man auch so bezahlen, ansonsten ist niemand gekommen, den man auf diese Transfers zurückführen kann.

Ganz im Gegenteil, man wird wahrscheinlich im Sommer einen Großteil der 200 Mio wieder ausgeben müssen, um sich eine gute Ausgangsposition für die CL-Plätze aufzubauen. Eine Position, die man erst durch diese beiden Verkäufe so leichtfertig weggeben hat.

Das Argument, dass ein Spieler eben weg will, und man da nichts machen kann, haben bereits Bayern (Ribery), ManU (De Gea) und andere eindrucksvoll widerlegt. Am ersten Tag nach dem Transferfenster sind die besagten Spieler wieder gesund und motiviert und verrichten ihre Arbeit. Das wäre bei Dortmund nicht anders.

Dazu hätte man an die Mannschaft das Zeichen gesendet, dass man hier etwas aufbaut, um zu den Großen aufzuschließen. So inszeniert man sich doch selbst als Durchgangsstation und bringt eventuell Spieler, die gar nicht auf diesem Tricher waren erst auf den Gedanken, zu wechseln (nach dem Motto, ich wollte hier was aufbauen, aber wenn der Club alle Leistungsträger verscherbelt, ohne für das Geld Ersatz zu holen, dann geh ich halt auch).

Das sage mit großer Sympathie für den BVB. Ich wünsche mir einen BVB auf Augenhöhe für meine Bayern und mir tut es in der Seele weh, dass der Club so abstürzt. Aber es kann nicht der Anspruch des BVB sein, zu sagen: Sollen unsere Leistungsträger doch weg, Hauptsache nicht zu den Bayern.

Zitat von NoNick84

Jetzt zum Gerücht: Pulisic ist ein richtig guter Kicker der aber noch einiges lernen muss um im Konzert der ganz großen mitzuspielen. Ich glaube, dass ihm das durchaus bewusst ist und er seine Lage beim BVB zu schätzen weiß. Grade jetzt mit diversen Ausfällen und einem Reus der jetzt zwar zurück kommt, aber immer mal wieder ausfällt wird der Junge weiterhin viele Minuten beim BVB sammeln können.

Die Mannschaft wird m Sommer 2018 erstmals in die USA reisen und auf diesem Markt für sich werben. Dafür benötigt man Christian Pulisic.

Zudem hat Zorc einen Wechsel 2018 in der Sport Bild ausgeschlossen.


Na dann dein Wort in Gottes Ohr. Seit dem Dreierwechsel letzten Sommer gebe ich nicht mehr viel auf solche Aussagen von Zorc und Watzke. Mal gucken. Ich hoffe es.
C. Pulisic zu FC Bayern München? |#64
Feb 1, 2018 - 12:46 PM hours
Zitat von NoNick84


Zum einen sollte man nicht von DEN Bayern od. BVB Fans sprechen. Zum andern tragen deine beiden Beiträge hier auch nicht dazu bei die Lage zu deeskalieren. Ein Verein in der Größenordnung des BVB kann es sich einfach nicht erlauben auf eine Ablöse von im besten Fall rund 220 Mio Euro (Dembele + Auba) zu verzichten. Güni und Micki hätten (da gebe ich dir recht) tatsächlich nicht mit Hummels abgegeben werden dürfen, zumind zeitglich.

Jetzt zum Gerücht: Pulisic ist ein richtig guter Kicker der aber noch einiges lernen muss um im Konzert der ganz großen mitzuspielen. Ich glaube, dass ihm das durchaus bewusst ist und er seine Lage beim BVB zu schätzen weiß. Grade jetzt mit diversen Ausfällen und einem Reus der jetzt zwar zurück kommt, aber immer mal wieder ausfällt wird der Junge weiterhin viele Minuten beim BVB sammeln können.

Die Mannschaft wird m Sommer 2018 erstmals in die USA reisen und auf diesem Markt für sich werben. Dafür benötigt man Christian Pulisic.

Zudem hat Zorc einen Wechsel 2018 in der Sport Bild ausgeschlossen.


Ja, ich denke, das bringt es doch ganz gut auf den Punkt. Pulisic ist aktuell eigentlich noch nicht mal ein Gerücht. Dass große Vereine an Spielern vom Schlage eines Pulisic INteresse haben und das immer und zu jeder Zeit, ist doch geradezu banal langweilig. Nach dem gleichen Schnittmuster könnte man über jeden zweiten Spieler des BvB, des FCB oder jeden dritten Spieler von RBL einen Thread eröffnen, weil irgendein Muggle bei ManCity oder Barca bekundet, dass der Spieler XY ein sehr interessanter Kicker ist. Aber wozu? Das ist geradezu albern.

2018 passiert bei Pulisic rein gar nichts, es sei denn, irgendein völlig Verwirrter kommt auf der Geschäftstelle des BvB und kippt dort tonnenweise Kohle vor die Hütte. Insofern kann man gern weiter darüber streiten, ob, wann, wohin Pulisic wechselt wird. Aber wirklich gehaltvoller wird es auf absehbare Zeit ganz sicher nicht.
C. Pulisic zu FC Bayern München? |#65
Feb 1, 2018 - 1:29 PM hours
Zitat von NicoBvB
Immer wieder schön, das man alle BVB Fans gleichsetzt. Mein Gott ist es so schlimm, dass sich ein paar BVB Fans in der Ehre gekränkt fühlen, weil wir alle unseren guten Spieler verlieren? Steht doch mal über sowas, wir sind doch alle keine kleinen Kinder mehr, oder etwa doch? Und was für mist eingebrockt, leute... was soll der BVB denn machen?? Keiner außer die Bayern kann in Deutswchland seine Spieler halten, BVB macht halt immer wieder mal gute Transfers, jetzt nehmen wir über 200 euro für Dembele und auba ein und werden immernoch kritisiert. Leipzig verliert auch Keita etc, so ist der Fussball halt und man kann auch nicht jedes mal einen neuen Lewandowski finden. Unfassbar wieviel häme dem BVB entgegen gebracht wird. Aber wiegesagt einfach mal drüber stehen....


Hi Nico,

auch an dich sorry für den Sarkasmus, aber als Bayern-Fan kriegt man auch die Schuld für alles und jeden ans Bein gebunden und muss dazu auch noch ständig sich ziemlich fieses Zeug zum eigenen Club anhören. Das hinterlässt wohl Spuren.

Keine Häme, sondern echtes Unverständnis und Wut gibt es von mir für eure Führung. Ich bin FCB-Fan aber international immer für alle deutschen Teams und mir tut es in der Seele weh, dass der BVB die From von vor 5 Jahren immer mehr aus den Augen verliert.

Es gibt meinerseits keine Kritik an den Wechseln von z.B. Götze (Ausstiegsklausel, kann man nichts machen), Lewandowski (Vertrag ausgelaufen, kann man nicts machen), oder Kagawa und Sahin (es geht NUR EIN Leistungsträger und der BVB war noch nicht so etabliert bzw. hatte noch Geldsorgen). Aber die letzten zwei Perioden gehen mir nicht in den Kopf. WAS MACHT IHR DENN MIT DEN 200 MIO? richtigen Ersatz gibt es nicht auf dem Markt, und selbst Zinsen werden auf das Geld nicht bezahlt aktuell. Der BVB ist doch ein Fußballclub, was will er mit diesen Einnahmen? Nicht mal langfristige Projekte gibt es zum Finanzieren. Stadion, Jugendakademie - habt ihr ja alles. Eigentlich müsste man aktuell jeglichen Transfer kategorisch abblocken und sich oben und in der CL festbeißen. Das lockt Sponsoren an. Dann kann man auch ähnlich wie Atletico z.B. durchaus DAUERHAFT zur erweiterten Spitze zählen.

Sorry, meine Meinung - als Freund und Sympathisant geäußert. Ich erwarte nicht, dass Leverkusen oder Schalke ihre Spieler so halten können, aber ihr seid (wart) doch schon eine Etage drüber angekommen...
C. Pulisic zu FC Bayern München? |#66
Feb 1, 2018 - 1:49 PM hours
Zitat von Aggr-Leader
Zitat von NicoBvB

Immer wieder schön, das man alle BVB Fans gleichsetzt. Mein Gott ist es so schlimm, dass sich ein paar BVB Fans in der Ehre gekränkt fühlen, weil wir alle unseren guten Spieler verlieren? Steht doch mal über sowas, wir sind doch alle keine kleinen Kinder mehr, oder etwa doch? Und was für mist eingebrockt, leute... was soll der BVB denn machen?? Keiner außer die Bayern kann in Deutswchland seine Spieler halten, BVB macht halt immer wieder mal gute Transfers, jetzt nehmen wir über 200 euro für Dembele und auba ein und werden immernoch kritisiert. Leipzig verliert auch Keita etc, so ist der Fussball halt und man kann auch nicht jedes mal einen neuen Lewandowski finden. Unfassbar wieviel häme dem BVB entgegen gebracht wird. Aber wiegesagt einfach mal drüber stehen....


Hi Nico,

auch an dich sorry für den Sarkasmus, aber als Bayern-Fan kriegt man auch die Schuld für alles und jeden ans Bein gebunden und muss dazu auch noch ständig sich ziemlich fieses Zeug zum eigenen Club anhören. Das hinterlässt wohl Spuren.

Keine Häme, sondern echtes Unverständnis und Wut gibt es von mir für eure Führung. Ich bin FCB-Fan aber international immer für alle deutschen Teams und mir tut es in der Seele weh, dass der BVB die From von vor 5 Jahren immer mehr aus den Augen verliert.

Es gibt meinerseits keine Kritik an den Wechseln von z.B. Götze (Ausstiegsklausel, kann man nichts machen), Lewandowski (Vertrag ausgelaufen, kann man nicts machen), oder Kagawa und Sahin (es geht NUR EIN Leistungsträger und der BVB war noch nicht so etabliert bzw. hatte noch Geldsorgen). Aber die letzten zwei Perioden gehen mir nicht in den Kopf. WAS MACHT IHR DENN MIT DEN 200 MIO? richtigen Ersatz gibt es nicht auf dem Markt, und selbst Zinsen werden auf das Geld nicht bezahlt aktuell. Der BVB ist doch ein Fußballclub, was will er mit diesen Einnahmen? Nicht mal langfristige Projekte gibt es zum Finanzieren. Stadion, Jugendakademie - habt ihr ja alles. Eigentlich müsste man aktuell jeglichen Transfer kategorisch abblocken und sich oben und in der CL festbeißen. Das lockt Sponsoren an. Dann kann man auch ähnlich wie Atletico z.B. durchaus DAUERHAFT zur erweiterten Spitze zählen.

Sorry, meine Meinung - als Freund und Sympathisant geäußert. Ich erwarte nicht, dass Leverkusen oder Schalke ihre Spieler so halten können, aber ihr seid (wart) doch schon eine Etage drüber angekommen...


Den Beitrag kann man sich sparen, wenn man sich die Geschäftszahlen ansieht, und alles Geld in den Kader fließt, bzw. nichts bar zurückgelegt wird. Was meinst Du, warum Reus hier noch spielt (Gehalt), Aubameyang 18 Monate länger hier war, als er wollte (Gehalt), Dembélé verpflichtet werden konnte (20 Mio. Nachzahlung an Rennes).
Bartra, Rode und Schürrle sind extrem teuer (gewesen) - ohne sportlich ihren Vorgänger nur ansatzweise zu ähneln. Mit Dahoud, Akanji, Philipp kauft man den nächsten "Satz" sportliche Qualität, von der man sich erhofft, ihn die Weltspitze zu entwickeln, und vielleicht sogar beim Verein halten zu können. Bei Gomez, Sancho und auch bei Pulisic geht (fast) niemand davon aus, dass sie 2020 noch hier spielen werden.
Es ist ein fortlaufender Prozess, bei dem es Rückschläge gibt, aber der kontinuierlich fortgeführt wird. Im Schnitt jedes Jahr besser, breiter, mehr Potenzial. Irgendwann soll man an dem Punkt ankommen, dass man eine Mannschaft hat, die man halten kann und punktuell verstärken kann. Davon sind wir viele Jahre entfernt. Das können absehbar Barca, Real, City und die Bayern. Wenn Kontinuität herrscht auch ManU und PSG. Juve, Chelsea, Arsenal und Liverpool schon nicht mehr. Und dann, danach kommt der BVB.

Zu Pulisic: Der ist im Alter von 20 in puncto Potenzial und Ambitionen (noch nicht Leistung) der Bundesliga entwachsen. Bayern will nicht so viel zahlen, wie die PL (auch aus image Gründen), er will wohl nicht so dringend zu Bayern - viel lieber nach England.

Anm.: Dem FC Bayern kann man bei den Spielerkäufen der letzten 8-9 Jahre keinen Vorwurf machen, denn Spieler sind immer noch Menschen mit eigenständiger Entscheidungsfähigkeit (vielleicht eingeschränkt durch Berater) und kein Handelsgut, und sie spielen bei Bayern eine Rolle, resp. verstärken den FCB.
C. Pulisic zu FC Bayern München? |#67
Feb 1, 2018 - 3:21 PM hours
Er ist kein schlechter, aber nicht der Spieler der den Unterschied machen kann. Jedenfalls noch nicht. Daher sage ich es wird nicht passieren. Wir brauchen außergewöhnliche Spieler auf den Außen.
C. Pulisic zu FC Bayern München? |#68
Feb 1, 2018 - 4:04 PM hours
Pulisic und Bayern? Klar! Wenn seine Entwicklung steil weitergeht und er vier Jahre älter ist daumen-hoch

•     •     •

Rennt, rennt, der Betze brennt...
C. Pulisic zu FC Bayern München? |#69
Feb 2, 2018 - 10:02 AM hours
Kann mir einen Verbleib von Pulisic beim BVB über die Saison hinaus für maximal ein Jahr vorstellen. Vorausgesetzt: Er entwickelt sich in der RR wieder etwas weiter, der BVB schafft es in die CL und Pulisic legt in der kommenden Spielzeit noch ne Schippe drauf. Denke das ist die Entwicklung die man sich in Dortmund wünschen würde.

Die Spatzen schreien es in den USA allerdings seit geraumer Zeit von den Dächern dass der Junge einen der zwei spanischen Giganten im Auge hat. Wenn das sein Lebensplan sein sollte, können nur wenige andere Clubs dazwischen funken. Im Sinne der BuLi wäre es zwar wünschenswert einen konkurrenzfähigen Verein zum FCB und gleichzeitig ein Maskottchen für den US-amerikanischen Markt zu haben, aber das sehe ich aktuell nicht so kommen. Die sportliche Situation in Dortmund ist ziemlich kritisch und aus England, Spanien und Frankreich kommt dieser Tage einfach zu viel Geld.

Aus Münchner Sicht macht es sicherlich Sinn ihn verpflichten zu wollen. Er ist jung, der FCB wagt einen Umbruch - zumindest sieht es aktuell danach aus. Als Rechts-Fuß wäre er das ideale Komplementär zu Coman. Dazu scheint er kulturell in Deutschland ganz gut angekommen zu sein, spricht die Sprache und ist schon eine ganze Weile im Lande. Gleichzeitig haben wir nun seit längerer Zeit den US-Markt im Visier. Das könnte also passen!

Deshalb: Sollte ihn Dortmund nicht länger halten können, und der FCB in Lage sein Pulisic zu überzeugen, wäre er mein absoluter Wunschkandidat. Die Vorzeichen allerdings stehen nicht besonders gut. Er scheint eher ins Ausland zu wollen. Das Verhältnis BVB-FCB ist schon ziemlich belastet. Unsere Vereinsführung macht auf mich nicht den Eindruck entsprechende Summen auf den Tisch legen zu wollen.
C. Pulisic zu FC Bayern München? |#70
Feb 2, 2018 - 10:22 AM hours
Zitat von Miro2014
Pulisic und Bayern? Klar! Wenn seine Entwicklung steil weitergeht und er vier Jahre älter ist daumen-hoch


Sollte er dann doch nicht gleich nach England? Das scheint, für ihn, u.a. marketing- geld- und ansehenstechnisch (als Amerikaner) dann doch noch eine andere Welt darzustellen. Die Vereine von der Insel können zudem verstärkt ihre Interessen verfolgen und Märkte (besonders den US-Markt) leichter und effektiver erschließen. Vorausgesetzt er entwickelt sich so weiter wie alle es voraussehen. Die Premier-League wird wohl weiterhin einen wesentlich höheren Stellenwert genießen als die Bundesliga, wie soll sich mit den aktuellen Verhältnissen innerhalb unserer Liga auch was ändern können?
Speziell bei Pulsic´s-"Fall" sehe ich die Bayern dann eher, wenn überhaupt, als Zwischenstopp bevor er nach England oder ggf. nach Spanien geht, vorausgesetzt er entwickelt sich so wie angenommen und seine Aussage, er würde (ähnlich) nicht zu den Bayern gehen kommt dazu. Was diese Aussage wert ist weiß man nie, zumindest bis jetzt scheint er bodenständig zu sein und kein Dampfplauderer wie wir sie so gerne ständig erleben durften und dürfen.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.