Christian Pulisic
Date of Birth 18.09.1998
Age 25
Nat. United States  United States
Height 1,77m
Contract until Jun 30, 2027
Position Right Winger
Foot right
Current club AC Milan
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 47139
33107
61-
621
2-1
probability 0 %
0 %
Last valuation: Dec 3, 2018
Share this rumour

C. Pulisic zu FC Bayern München?

Dec 31, 2016 - 4:14 AM hours
C. Pulisic zu FC Bayern München? |#11
Jan 31, 2018 - 10:21 AM hours
Zitat von DortmunderJunge
Die Liste der Top-Klubs, die an Pulisic interessiert sind, ist lang: Manchester United will den 19-Jährigen ebenso wie der FC Liverpool mit Ex-BVB-Coach Jürgen Klopp. Und auch der FC Bayern ist interessiert, dort gilt er intern weiter als Nachfolge-Kandidat für Franck Ribéry (34) und Arjen Robben (34).

Pulisic' Marktwert: 45 Millionen Euro. Doch der BVB will den US-Amerikaner unter keinen Umständen abgeben.
Neue Quelle, dank an @weckle



Das kann ich mir leider sehr gut vorstellen. Pulisic wäre für die Bayern wahrscheinlich die beste Lösung, jung, unheimlich talentiert, ruft schon jetzt sehr gute Leistungen ab und kennt die Bundesliga bereits.

Diesen Winter bzw. Sommer wird das aber wohl nichts werden. Das liegt vor allem an der Ablösesumme die Dortmund aufrufen wird und Bayern nicht bereit sein wird zu bezahlen. Gerade bei Dembele oder auch Aubameyang hat Dortmund bewiesen, dass man die eigenen Spieler nicht verschenkt, ganz im Gegenteil. Hier wird man eine sehr hohe Ablösesumme aufrufen und hart bleiben.
Bayern wird aber wohl eher keine (min.) 80 Mio. in einen so jungen Spieler investieren, sondern für 80 Mio. lieber einen gestandeneren Mitte 20 Winger verpflichten. Wenn Bayern überhaupt so viel Geld ausgeben sollte für einen Spieler - wäre immerhin ein neuer Rekordtransfer.
C. Pulisic zu FC Bayern München? |#12
Jan 31, 2018 - 10:36 AM hours
Im Sommer 2018 halte ich das für ausgeschlossen. Der BVB wird versuchen zu verlängern. Wenn das nicht klappt, dann geht er im Sommer 2019. Wenn man auf Geld angewiesen wäre, dann wäre 2018 was möglich, aber das ist man glücklicherweise nicht. Außerdem wird er, aufgrund der internationalen Konkurrenz, für die Bayern zu teuer sein.

•     •     •

Nur der BVB
C. Pulisic zu FC Bayern München? |#13
Jan 31, 2018 - 10:39 AM hours
Bayern ist für mich am unwahrscheinlichsten, außer Pulisic lässt seinen Vertrag auslaufen. Den Preis den der BVB aufrufen wird, wird Bayern wohl eher nicht bezahlen. Vor allem denke ich, das sich der FCB nicht auf auf ein Wettbieten mit den PL Klubs einlässt.

Aber der BVB sollte schnellst möglich versuchen den Vertrag vorzeitig und langfristig zu verlängern.

•     •     •

VfB Stuttgart|Stade de Reims|Liverpool FC
C. Pulisic zu FC Bayern München? |#14
Jan 31, 2018 - 10:45 AM hours
Pulisic wird nicht zu den Bayern wechseln. Entweder er bleibt in Dortmund oder er geht nach Liverpool oder Manchester United. Ich glaub aber eher Manchster United, weil ich glaub früher war das sein Lieblingsklub? Die Bayern halte ich als unrealistischen, weil die glaub auch die Ablöse nicht bezahlen wollen, die mMn. über 80 Mio sein wird.

•     •     •

Borussia Dortmund /// AC Milan /// VfB Oldenburg /// Stade Rennais



C. Pulisic zu FC Bayern München? |#15
Jan 31, 2018 - 10:45 AM hours
Zitat von DDP316
Im Sommer 2018 halte ich das für ausgeschlossen. Der BVB wird versuchen zu verlängern. Wenn das nicht klappt, dann geht er im Sommer 2019. Wenn man auf Geld angewiesen wäre, dann wäre 2018 was möglich, aber das ist man glücklicherweise nicht. Außerdem wird er, aufgrund der internationalen Konkurrenz, für die Bayern zu teuer sein.


Bei seinen Leistungen in dieser Saison konzentriert sich die internationale Konkurrenz auf ganz andere Spieler.
C. Pulisic zu FC Bayern München? |#16
Jan 31, 2018 - 10:52 AM hours
Zitat von DortmunderJunge
Die Liste der Top-Klubs, die an Pulisic interessiert sind, ist lang: Manchester United will den 19-Jährigen ebenso wie der FC Liverpool mit Ex-BVB-Coach Jürgen Klopp. Und auch der FC Bayern ist interessiert, dort gilt er intern weiter als Nachfolge-Kandidat für Franck Ribéry (34) und Arjen Robben (34).

Pulisic' Marktwert: 45 Millionen Euro. Doch der BVB will den US-Amerikaner unter keinen Umständen abgeben.
Neue Quelle, dank an @weckle


Nicht unwahrscheinlich, wenn sein Entdecker und Förderer Tuchel im Sommer an der Säbener Straße aufschlägt. Wenn der BVB gleichzeitig die CL verpassen sollte, wird man über eine Verkauf eines der jungen Talente (auch Weigl für TT interessant!) nachdenken müssen...

•     •     •

Was auch immer geschieht,
wir stehen dir bei,
bis in den Tod!
Wir sing für dich,
für dich Borussia,
Borussia BVB!
C. Pulisic zu FC Bayern München? |#17
Jan 31, 2018 - 10:54 AM hours
Ein zu erwartendes Gerücht und mittlerweile deutlich wahrscheinlicher als noch vor einem halben Jahr (als Pulisic ja bereits in einem Interview verkündet hat, nicht zum FC Bayern gehen zu wollen).

Das Gerücht sollte man aus verschiedenerlei Gründen durchaus ernst nehmen:

- Pulisic hat noch knapp 2,5 Jahre Vertrag, bzw. in 2 Jahren dürfte er bei einem anderen Verein einen neuen Kontrakt unterschreiben.

- Mit seiner letztjährigen VV um nur ein weiteres Jahr hat Pulisic nicht gerade das höchste Maß an Vereinsloyalität an den Tag gelegt. Warum hat er nicht direkt längerfristig verlängert (er hat die Gesamtdauer von 2,5 auf 3,5 Jahre erhöht - Coman hat im Vergleich auf 5,5 Jahre erhöht). Und das obwohl das noch vor dem Anschlag, vor der Entlassung von Tuchel und dem ganzen Chaos war, das Dortmund seit 10 Monaten heimsucht.

- Robben und Ribery bleiben sehr wahrscheinlich noch ein Jahr bei Bayern (auf der SPOBIS in Düsseldorf meinte Hoeneß in einem Interview, Heynckes sei der ideale Moderator für den Übergang vpn älteren Spielern, die in Rente gehen hin zu jungen Spielern... dabei nannte er den Zeitrahmen von 12 Monaten. Die einzigen Spieler, die in Rente gehen sind die Flügelstürmer, oder?). Sprich 2019 wäre Platz auf den Flügeln und davon nicht zu wenig. Pulisic würde sich mit seiner Spielweise über rechts sehr gut mit Coman über links ergänzen.

- Der nächste Trainer in München könnte Tuchel sein, der Coach unter welchem Pulisic seinen Durchbruch schaffte und welcher ein ausgesprochener Förderer von Talenten/jungen Spielern gilt.

- Und das wichtigste: Fängt sich der BVB nicht zeitnah, dann wird es eng mit der CL. Ich nehme an, dass es Pulisic' Anspruch ist, auf jeden Fall CL zu spielen. Ich weiß nicht, was in der VV vor einem Jahr ausgehandelt wurde, allerdings ist es der Verhandlungsposition des BVB nicht gerade zuträglich, wenn die CL (oder Gott bewahre das internationale Geschäft) verpasst wird. Sieht Pulisic nicht innerhalb der nächsten 12 Monate einen deutlichen Aufwärtstrend (und hierzu braucht es einen besseren Trainer als Stöger sowie im Sommer Verpflichtungen, welche der Mannschaft tatsächlich weiterhelfen), dann wird er einen Teufel tun und seinen Vertrag verlängern. Läuft sein Vertrag aus, dann ist er 21 mit 4 Jahren Bundesligaerfahrung. Was da an Ablöse gespart wird macht im Handgeld jede VV wieder wett.

Dass Pulisic (spätestens 2020) wechselt würde ich in Anbetracht der aktuellen Entwicklungen auf 50/50 beziffern. Einem Wechsel zu den Bayern würde ich dabei etwas weniger als die Hälfte der Chance einräumen, auf lange Sicht gäbe ich dem Gerücht unter Gewichtung der aktuellen Trends um die 20%. Ändern sich aktuelle Eventualitäten (wie Tuchel zu Bayern, BVB verpasst CL, etc.) erhöht sich diese Wahrscheinlichkeit.
C. Pulisic zu FC Bayern München? |#18
Jan 31, 2018 - 11:00 AM hours
Zitat von Smaex
Zitat von DDP316

Im Sommer 2018 halte ich das für ausgeschlossen. Der BVB wird versuchen zu verlängern. Wenn das nicht klappt, dann geht er im Sommer 2019. Wenn man auf Geld angewiesen wäre, dann wäre 2018 was möglich, aber das ist man glücklicherweise nicht. Außerdem wird er, aufgrund der internationalen Konkurrenz, für die Bayern zu teuer sein.


Bei seinen Leistungen in dieser Saison konzentriert sich die internationale Konkurrenz auf ganz andere Spieler.

1. sagen die Quellen was anderes
2. zählt bei Talenten oft nicht nur die aktuelle Leistung sondern auch das Potenzial

Zumindest diesen Sommer halte ich einen Wechsel von Pulisic zu Bayern für ausgeschlossen. Da wird unsere Führung wohl nur einknicken, wenn die Bayern ein astronomisches Angebot abgeben. Das halte ich doch eher für unwahrscheinlich. Im Sommer 2019 kann das ganze anders aussehen (wenn Pulisic nicht verlängert), wobei man auch da vermutlich Pulisic eher nach England ziehen lassen würde als zu den Bayern.

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona
C. Pulisic zu FC Bayern München? |#19
Jan 31, 2018 - 11:10 AM hours
Zitat von thoms09
Zitat von Smaex

Zitat von DDP316

Im Sommer 2018 halte ich das für ausgeschlossen. Der BVB wird versuchen zu verlängern. Wenn das nicht klappt, dann geht er im Sommer 2019. Wenn man auf Geld angewiesen wäre, dann wäre 2018 was möglich, aber das ist man glücklicherweise nicht. Außerdem wird er, aufgrund der internationalen Konkurrenz, für die Bayern zu teuer sein.


Bei seinen Leistungen in dieser Saison konzentriert sich die internationale Konkurrenz auf ganz andere Spieler.

1. sagen die Quellen was anderes
2. zählt bei Talenten oft nicht nur die aktuelle Leistung sondern auch das Potenzial

Zumindest diesen Sommer halte ich einen Wechsel von Pulisic zu Bayern für ausgeschlossen. Da wird unsere Führung wohl nur einknicken, wenn die Bayern ein astronomisches Angebot abgeben. Das halte ich doch eher für unwahrscheinlich. Im Sommer 2019 kann das ganze anders aussehen (wenn Pulisic nicht verlängert), wobei man auch da vermutlich Pulisic eher nach England ziehen lassen würde als zu den Bayern.


Neben der sportlichen Qualität wäre Pulisic für die Bayern - die ja auch ihre Marketingmaßnahmen in den USA weiter ausbauen wollen - ein strategisches PR-Zugpferd. Der US-Markt spielt in der Internationalisierungsstrategie des deutschen Fußballmeisters eine entscheidende Rolle. Pulisic wäre ein gewaltiger PR-Schlag!

•     •     •

Was auch immer geschieht,
wir stehen dir bei,
bis in den Tod!
Wir sing für dich,
für dich Borussia,
Borussia BVB!
C. Pulisic zu FC Bayern München? |#20
Jan 31, 2018 - 11:15 AM hours
Zitat von Smaex
Zitat von DDP316

Im Sommer 2018 halte ich das für ausgeschlossen. Der BVB wird versuchen zu verlängern. Wenn das nicht klappt, dann geht er im Sommer 2019. Wenn man auf Geld angewiesen wäre, dann wäre 2018 was möglich, aber das ist man glücklicherweise nicht. Außerdem wird er, aufgrund der internationalen Konkurrenz, für die Bayern zu teuer sein.


Bei seinen Leistungen in dieser Saison konzentriert sich die internationale Konkurrenz auf ganz andere Spieler.


Dann hast du ihn dieses Jahr aber nicht offen spielen sehen.

•     •     •

Nur der BVB
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.