Christian Pulisic
Date of Birth 18.09.1998
Age 25
Nat. United States  United States
Height 1,77m
Contract until Jun 30, 2027
Position Right Winger
Foot right
Current club AC Milan
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 47139
33107
61-
621
2-1
probability 0 %
0 %
Last valuation: Dec 3, 2018
Share this rumour

C. Pulisic zu FC Bayern München?

Dec 31, 2016 - 4:14 AM hours
C. Pulisic zu FC Bayern München? |#31
Jan 31, 2018 - 2:51 PM hours
Zitat von megaplayer
Zitat von RustyBerger

Zitat von megaplayer

Zitat von Speckmann09

Selbst wenn Pulisic noch den Rest der Saison in seinem Formtief bleibt, können die Barzis sich ihn nicht leisten. Vollkommen ausgeschlossen, dass er nach München geht. Pulisic steht die Welt offen. Wenn er sich für einen FCB interessiert, dann für den aus Nordost-Spanien, nicht den aus Süddeutschland. Aber letztlich wird es Englang werden. Ich hoffe er bleibt noch etwas bei uns und wenn er geht werden wir im Bereich von 100 Mio + entschädigt.


Oder er wechselt 2020 ablösefrei zum FC Bayern zwinker


Ein ablösefreier Wechsel könnte nur passieren, wenn die Münchner unerlaubt mit Pulisic in diesem Jahr Kontakt aufnehmen.

Aber selbst dann werden die Münchner keine Chance haben und er wird entweder zu United oder nach Spanien wechseln, da diese Alternativen deutlich attraktiver und auch finanzkräftiger sind.


Ich denke, dass Bayern München auf jeden Fall eine Chance hat. Immerhin sind die meisten anderen Topvereine auf den Außen bereits hochklassig besetzt während beim FC Bayern bislang nur eine Außenbahn für die kommenden Jahre besetzt ist (Kingsley Coman). Dazu kommt, dass du mit kaum einer anderen Mannschaft in Europas Topligen so viele Titel holen kannst und auch in München ist man in der Liga dem Spieler ein sehr attraktives Gehalt anzubieten. Vielleicht sagt sich Pulisic auch, dass er sich nun sehr wohl in Deutschland fühlt und gerne weiterhin in der Bundesliga spielen möchte. Aber das sind natürlich alles nur Spekulationen. Ein Transfer von Pulisic zu einem anderen Team wird voraussichtlich ohnehin erst ab Sommer 2019 ein Thema werden.


Ja ist alles nicht falsch was du sagst. Bayern bezahlt gut keine Frage, aber Pulisic kann es sich aussuchen und ich tippe mal, dass Liverpool mindestens so gut bezahlt wie Bayern. Wenn man ehrlich ist, ist die Liga auch viel interessanter inzwischen. Und ganz klar auch kann man mit den Bayern ganz viele nationale Titel holen, sogar so viele, dass der Wert dieser Titel jedes Jahr unbedeutender wird, aber international sehe ich Bayern nur als Titelanwärter, wenn sie die Vorrunde der Champions League als Dritter abschließen.

Neymar will weg aus Paris, der ist auch nicht erreichbar wenn man ehrlich ist. Der Vergleich ist ein bisschen übertrieben, aber zeigt, dass es Spieler gibt, die für die Bayern bestenfalls mit Glück erreichbar sind. Dembele, hätte euch bei der Verjüngung der offensiven Außen auch gut getan, aber mit Barca kann auch der FCB nicht mithalten. Und die allgemeine Schwäche der Bundesliga wird euch mit ins Mittelmaß reißen im europäischen Vergleich.
C. Pulisic zu FC Bayern München? |#32
Jan 31, 2018 - 3:01 PM hours
Das einzige was die Bayern in den nächsten Jahren gewinnen könnten (International) wäre die "Goldene Himbeere", und zwar für die Verfilmung von UH Biographie.

Wann kommen die Bayern Fans mal endlich von ihrem hohen Ross? National OK, aber international? Nur weil da gerade der Messias Heynckes sitzt, drehen die alle wieder am Rad!

C. Pulisic wird niemals im Trikot der Bayern auflaufen! Die Bayern, könnten nicht mal im Ansatz mithalten, wenn die Spanier und/oder Engländer das Portemonnaie öffnen!
Und wer was anderes behauptet, leidet wirklich an Realitätsverlust.

Aber abgesehen davon, möchte ich noch mal einen Teil des letzten Interviews zitieren:

PULISIC: „Ich könnte nicht zu den Bayern gehen! Eigentlich kann ich das nicht sagen, aber: Nein!“

Und weiter: „Als Kind wollte ich immer in der Premier League spielen. Aber jetzt spiele ich in der Bundesliga und plane nicht, irgendwo hin zu wechseln. Ich bin sehr glücklich und werde jetzt auf meiner aktuellen Erfolgswelle weiterschwimmen!“


man man man...

•     •     •

Klos
Vogts Kohler Dede
Littbarski Breitner Matthäus Reus
Netzer
Müller Riedle
C. Pulisic zu FC Bayern München? |#33
Jan 31, 2018 - 3:16 PM hours
Zitat von Ente_Lippens09

C. Pulisic wird niemals im Trikot der Bayern auflaufen! Die Bayern, könnten nicht mal im Ansatz mithalten, wenn die Spanier und/oder Engländer das Portemonnaie öffnen!
Und wer was anderes behauptet, leidet wirklich an Realitätsverlust.

Die Spanier und Engländer haben schon lange mehr Geld als der FCB. Deshalb konnten wir 2013 nur hilflos zusehen wie Götze nach Manchester ging, waren 2014 im Werben um Lewandowski chancenlos, als dieser in seiner Traumliga in England mehr Gehalt geboten bekam, und mussten uns 2016 aus dem Werben um Hummels zurückziehen, der nach Spanien wechselte. Richtig?

•     •     •

"Oh Gott, Coutinho!...Acht."
C. Pulisic zu FC Bayern München? |#34
Jan 31, 2018 - 3:18 PM hours
Langweiliges Gerücht. Ja, es ist der FC Bayern, ok. Aber bei dem Sport- und Markenwert in der Größenordnung Pulisics nimmt da unter 80-100 Mio. (zurecht) keiner den Hörer ab. United, Liverpool, Chelsea, ManCity, ja. Aber nochmal ein paar Jahre Bundesliga? Sportlich zunehmend uninteressant. Auch der FC Bayern wird noch lernen müssen, dass die Zeiten als bestimmende Akteure auf dem internationalen Transfermarkt für sie vorbei sind. Wahrscheinlichkeit <5% ...
C. Pulisic zu FC Bayern München? |#35
Jan 31, 2018 - 3:24 PM hours
Zitat von derJones
Zitat von Smaex

Zitat von DDP316

Im Sommer 2018 halte ich das für ausgeschlossen. Der BVB wird versuchen zu verlängern. Wenn das nicht klappt, dann geht er im Sommer 2019. Wenn man auf Geld angewiesen wäre, dann wäre 2018 was möglich, aber das ist man glücklicherweise nicht. Außerdem wird er, aufgrund der internationalen Konkurrenz, für die Bayern zu teuer sein.


Bei seinen Leistungen in dieser Saison konzentriert sich die internationale Konkurrenz auf ganz andere Spieler.

der junge ist grade 19 geworden! glaub mir, der steht bei allen ganz oben auf der liste.
oder ist das nur ein "der ist ohnehin zu schlecht für uns" weil klar ist, dass die bayern da keine chance haben? zwinker der wird in die PL gehen, da würde ich drauf wetten. aber nicht zum FC Bayern, zumindest nicht für einen "normalen" preis. und auch nicht vor 2019.


Entschuldige, das war vielleicht etwas zu "hart" ausgedrückt. Allerdings gibt es eben auf dem Markt mit z.B. Malcom, Bailey, Thauvin, Martial etc. viele offensive Außen die zwar einen Tick älter sind, aber eben dieses Jahr scoren ohne Ende. Auch neue, noch jüngere Talente wie Neres, Kluivert usw. sind im Fokus der Top-Clubs. Eventuell auch ein Coman, das hat sich durch die VVL allerdings erledigt. Ich will damit nur sagen, dass es viele tolle Spieler auf dem Markt gibt die momentan stärker spielen als Pulisic. Das Talent, das Potential und die Perspektive wollte ich ihm auf keinen Fall absprechen. Das hat auch nichts damit zu tun ob Bayern Chancen hat ihn zu verpflichten oder nicht. Ich kann durchaus Spieler gut finden die nicht im roten Trikot spielen (werden).
C. Pulisic zu FC Bayern München? |#36
Jan 31, 2018 - 3:47 PM hours
Total unwahrscheinlich. Kann sein das die Bayern ihn gerne hätte, aber er möchte nicht zu den Bayern.
Ich kann mir gut vorstellen das er irgendwann in 2-3 Jahren nach Spanien oder England wechselt. Aber Bayern hat er ja selbst schon ausgeschlossen.
C. Pulisic zu FC Bayern München? |#37
Jan 31, 2018 - 3:52 PM hours
Zitat von Supersonic26
Zitat von Ente_Lippens09

C. Pulisic wird niemals im Trikot der Bayern auflaufen! Die Bayern, könnten nicht mal im Ansatz mithalten, wenn die Spanier und/oder Engländer das Portemonnaie öffnen!
Und wer was anderes behauptet, leidet wirklich an Realitätsverlust.

Die Spanier und Engländer haben schon lange mehr Geld als der FCB. Deshalb konnten wir 2013 nur hilflos zusehen wie Götze nach Manchester ging, waren 2014 im Werben um Lewandowski chancenlos, als dieser in seiner Traumliga in England mehr Gehalt geboten bekam, und mussten uns 2016 aus dem Werben um Hummels zurückziehen, der nach Spanien wechselte. Richtig?


Die Beispiele sind ja mehr als lächerlich... Du erwähnst Götze und Hummels, die aus Bayern kommen, und überhaupt nicht den Wunsch hatten irgendwo anders hin zu wechseln?

Und dann noch Lewandowski der eine reine Vermarktungmaschine ist? Die BL hat in Polen einen gigantischen Stellenwert, da sitzt man am Wochenende nicht zusammen und schaut PL oder sonst was, ne da schaut man die BL Konferenz oder nur Bayern /BVB! Besser als Bayern hätte er sich nicht vermarkten können, sein Mindestlohn bei den Bayern ist doch nur ein Klacks zu dem was er im jahr wirklich einnimmt!

Und die vergleichst du mit einem Pulisic? Einem Amerikaner, der bis auf Dortmund überhaupt keinen Bezug zu Deutschland, geschweige denn zu den Bayern hat? Der Kerl ist Amerikaner, für die ist England wie ein weiterer Bundesstaat! Der Kerl prägt gerade eine ganze Generation von jungen Fußballern auf der anderen Seite des Teichs. Das ist eine selbstlaufende Vermarktungsmaschine, und das Wissen die big boys in England und Spanien.... Dies führt wiederum zu einer Monsterablöse, die die Bayern in 100 Jahren nicht zahlen könnten.

•     •     •

Klos
Vogts Kohler Dede
Littbarski Breitner Matthäus Reus
Netzer
Müller Riedle
C. Pulisic zu FC Bayern München? |#38
Jan 31, 2018 - 3:52 PM hours
Zitat von Wutfried

Zitat von DortmunderJunge

Die Liste der Top-Klubs, die an Pulisic interessiert sind, ist lang: Manchester United will den 19-Jährigen ebenso wie der FC Liverpool mit Ex-BVB-Coach Jürgen Klopp. Und auch der FC Bayern ist interessiert, dort gilt er intern weiter als Nachfolge-Kandidat für Franck Ribéry (34) und Arjen Robben (34).

Pulisic' Marktwert: 45 Millionen Euro. Doch der BVB will den US-Amerikaner unter keinen Umständen abgeben.
Neue Quelle, dank an @weckle


Nicht unwahrscheinlich, wenn sein Entdecker und Förderer Tuchel im Sommer an der Säbener Straße aufschlägt. Wenn der BVB gleichzeitig die CL verpassen sollte, wird man über eine Verkauf eines der jungen Talente (auch Weigl für TT interessant!) nachdenken müssen...


Tuchel ist nicht sein Entdecker. Klopp hat damals schon längst das gigantische Potential erkannt (er hat ihn allerdings auch nicht endeckt), nur war Pulisic noch nicht weit genug / zu jung für die Liga.


Für die Bayern wäre er ein logischer Kandidat, ich glaube aber ehrlichgesagt, dass es WENN es kurzfristig zu einem Verkauf kommen sollte finanzstärkere Clubs auf der Matte stehen. Alleine der Sprache und des Marts wegen sehe ich ihn eher irgendwann in England. Wenn die britischen Clubs ernst machen können die Bayern aus rein finanzieller Sicht wohl kaum mitgehen.

•     •     •

Borussia Dortmund - VfL Bochum - Rosario Central

This contribution was last edited by Gomes21 on Jan 31, 2018 at 3:56 PM hours
C. Pulisic zu FC Bayern München? |#39
Jan 31, 2018 - 3:52 PM hours
Zitat von danne82
Total unwahrscheinlich. Kann sein das die Bayern ihn gerne hätte, aber er möchte nicht zu den Bayern.
Ich kann mir gut vorstellen das er irgendwann in 2-3 Jahren nach Spanien oder England wechselt. Aber Bayern hat er ja selbst schon ausgeschlossen.


Woher willst du wissen was der Spieler will? Hast du mit ihm gesprochen? Die Medien schreiben viel, und die Berater erzählen genauso viel Unfug. Der Spieler will sich sicher weiter entwickeln und da ist früher oder später sicher auch Bayern eine Möglichkeit. Spielt da bei dir ein wenig der Frust mit weil der Spieler nach Auba eventuell im Sommer der nächste ist der Dortmund verlässt?
C. Pulisic zu FC Bayern München? |#40
Jan 31, 2018 - 3:55 PM hours
Zitat von Smaex
Zitat von derJones

Zitat von Smaex

Zitat von DDP316

Im Sommer 2018 halte ich das für ausgeschlossen. Der BVB wird versuchen zu verlängern. Wenn das nicht klappt, dann geht er im Sommer 2019. Wenn man auf Geld angewiesen wäre, dann wäre 2018 was möglich, aber das ist man glücklicherweise nicht. Außerdem wird er, aufgrund der internationalen Konkurrenz, für die Bayern zu teuer sein.


Bei seinen Leistungen in dieser Saison konzentriert sich die internationale Konkurrenz auf ganz andere Spieler.

der junge ist grade 19 geworden! glaub mir, der steht bei allen ganz oben auf der liste.
oder ist das nur ein "der ist ohnehin zu schlecht für uns" weil klar ist, dass die bayern da keine chance haben? zwinker der wird in die PL gehen, da würde ich drauf wetten. aber nicht zum FC Bayern, zumindest nicht für einen "normalen" preis. und auch nicht vor 2019.


Entschuldige, das war vielleicht etwas zu "hart" ausgedrückt. Allerdings gibt es eben auf dem Markt mit z.B. Malcom, Bailey, Thauvin, Martial etc. viele offensive Außen die zwar einen Tick älter sind, aber eben dieses Jahr scoren ohne Ende. Auch neue, noch jüngere Talente wie Neres, Kluivert usw. sind im Fokus der Top-Clubs. Eventuell auch ein Coman, das hat sich durch die VVL allerdings erledigt. Ich will damit nur sagen, dass es viele tolle Spieler auf dem Markt gibt die momentan stärker spielen als Pulisic. Das Talent, das Potential und die Perspektive wollte ich ihm auf keinen Fall absprechen. Das hat auch nichts damit zu tun ob Bayern Chancen hat ihn zu verpflichten oder nicht. Ich kann durchaus Spieler gut finden die nicht im roten Trikot spielen (werden).

malcon ist fast 2 Jahre älter, Martial gar fast 3, bailey auch ein jahr aber der ist auch richtig gut. sind die alle, keine frage. aber bei zB Leverkusen ist derzeit eben so ein lauf vorhanden, dann sticht er da heraus. beim bvb geht grade gar nichts zusammen, da ist es dann für einen grade 19jährigen auch ziemlich schwer.
es gibt sicher ein paar Kandidaten. diese sind auch realistischer als Pulsic (und auch Bailey sehe ich ebenfalls in der PL und nicht beim FC Bayern). Pulsic wird nach England wechseln, da dürfte man drauf wetten können.

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.